Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freu mich schon seit Legend auf den Nachfolger, außer den Bugs und teils unfairen Bossen störte mich an Legend nämlich gar nichts. Auch wenn es ein wenig wie Tomb Raider Lite wirkte, aber wenigstens gabs keine frustigen Stellen innerhalb der Levels. Ich habe es gehasst im Wasser auf Feinde zu treffen, die Koordination klappt da nie so genau wie auf dem Festland, selbst ein Gameplay Traum wie Mario Galaxy hat beim Schwimm-Gameplay so seine Probleme.

Bei Underworld wird man leider auch wieder im Wasser auf Krokodile ect. treffen :(

Aber von dem was ich bisher gesehen habe, ist das Kein Grund das Spiel nur deswegen nicht zu kaufen. Neben Gears 2 der für mich einzige Must Have Titel der dieses Jahr erscheint, bei allen anderen Spielen wird spontan entschieden.

Ich muss zugeben, hab TR3 auch nie richtig durchgezockt, nur immer durchgecheatet. xD
Muss das echt mal so richtig am Stück spielen. Hab immer nur die ersten Levels so richtig gezockt.

TR3 hab ich sehr gemocht, vorallem war es abwechslungsreich. Teil 4 ist der einzige den ich ausgelassen habe, weil dieser nur in der Wüste spielt, fand ich das damals langweilig und Indiana Jones welches zeitgleich kam um einiges spannender.

Ja das fand ich bei TR3 auch immer geil und das geilste ist ja, das es bei Tomb Raider, welcher Teil ist der aktuelle überhaupt? oO
Auf jeden Fall ists bei dem neusten TR ja wohl auch wieder so, das man viele verschiedene Landschaften/Orte besucht, freue mich voll drauf! :)

Richtig fantastisch! :dhoch:

Und in Sachen Normal-Mapping (oder wie das technisch heut auch immer heißen mag), kann das Spiel wirklich ein absolutes Monster werden. :shock: Einfach genial was man da schon in den Videos zu sehen bekommt.

Aber HILFE, es gibt Riesenspinnen! :heul::heul::heul: :kotz:

GEILO Riesenspinnen, ich find Spinnen voll geil, ohne Witz! ^^
Ob die da auch so niedlich aussehen wie in den ganzen MMORPGs? :D
Hab den Trailer noch nicht geguckt.

Tomb Raider: Underworld-Demo am Dienstag

27.10.08 - Eidos gibt bekannt, dass eine Demo zu Tomb Raider: Underworld (PS3, Xbox 360, PS2, Wii, NDS) am 28.10.08 auf Xbox Live veröffentlicht wird. Die Demo enthält einen Teil des Thailand-Levels. Release: 21.11.08 (Europa)

Quelle: Gamefront

Feine Sache :)

WOW geilo, ich freu mich!!
Schon morgen, das ist ja richtig früh bzw. die Ankündigung richtig zeitnah, da weiß ich ja was ich morgen vor habe!!
Bin sehr gespannt wie es sich spielt, wird es eine Enttäuschung, wird es ein Hit?
Oh ich bin so aufgeregt ^^

Ich habe die Demo gerade angespielt. Zunächst ist vielleicht anzumerken, dass ich weder besonderer Kenner noch besonderer Liebhaber der Tomb Raider Serie bin, so dass es mit Sicherheit andere Spieler gibt, die sich zur Demo passender äußern können.
Positiv fand ich an der Demo, dass das Spiel stellenweise recht nett aussieht. Das Leveldesign gefällt mir und Lara Croft ist gut animiert. Ferner sind die Farben im Spiel ansprechend, das Level wirkt zum Teil malerisch. Jedoch sind nicht alle Texturen besonders schön.
Auf der spielerischen Seite lässt sich festellen, dass das Klettern gut gelöst ist, während das Springen aus dem Klettern heraus etwas hakelig ist, da die Kamera im Spiel häufig suboptimal war. Die Kameraführung ist zumindest stellenweise verwirrend. Die Musikuntermalung im Spiel gefällt mir ganz gut und ist eher entspannend.

Spielt und fühlt sich haargenau wie Legends an. Kamera ist leicht nervig aber sonst sieht es schön aus, ruckelt nicht und erfreut mich, mal nicht einem Open World Sandboxgame gegenüber zu stehen.

Seit heute gibts ja die Demo zu saugen, ich habe sie soeben fertig gespielt. Besonders lang ist sie natürlich nicht, sie gibt einem aber einen guten Endruck vom Gameplay. Dieses spielt sich eigentlich genauso flüssig wie das bekannte Legend Gameplay, allerdings auch mit derselben hektischen Kamera, die besonders an Mauern und Säulen schnell mal die Orientierung verliert.

Die Schussduelle sind Gott sei Dank wieder wie bei Legend, also Dauerfeuer bei gehaltener R2 Taste und nicht wie bei TRA dieses bekloppte "pro Tastendruck einen Schuss". Man trifft in der Demo am Anfang auf drei Haie, dann zwei mal auf eine Gruppe Tiger und des Öfteren auf Fledermäuse und kleine Spinnen. Kleinvieh kann man per Druck auf die Y-Taste auch einfach zertreten. Bei den Schussduellen gibts Auto-Aiming, ich gehe aber mal davon aus dass man es auch deaktivieren kann, bei Kämpfen gegen mehrere Tiere ist es aber wohl schon effizient, vor allem da man während des Schießens meistens hin und her hüpft. Die Kameraführung ist natürlich insbesondere zu dem Zeitpunkt ziemlich hektisch. Ist aber in Legend nicht anders gewesen, nur hatte man da nicht so häufig Tiere als Gegner, und menschliche Widersacher verhalten sich nun mal anders als Tiere. Gibt auch noch den Adrenalin Schuss, aber den habe ich noch nicht so ganz geschnallt.

Das Klettern ist bekannt aus TRL und TRA, Laras Animationen sind aber wirklich fantastisch, genau wie das ganze Spielmodell, die Haut verschmutzt mit der Zeit und feucht wird sie auch. :D

Uu den Rätseln kann man nicht viel sagen, in der Demo gibt es da nicht wirklich etwas zu enträtseln, am Ende muss man zwar etwas machen was dem Nahe kommt, aber so wirklich als Rätsel sehe ich es nicht an.

Grafisch siehts nett aus, wenn die Textur-Qualität auch nicht wirklich herausragend ausfällt. Manches wirkt recht klobig und verwaschen, dass Normal-Mapping wirkt aber recht plastisch und authentisch, hier zeigt TRU erneut seine Stärken. Dennoch hat Uncharted für die PS3 in dem Bereich die Messlatte zu hoch gelegt, da kann TRU wohl nur den Kürzeren ziehen. Schlecht siehts aber gewiss nicht aus, und ich denke man wird in der Vollversion auch wieder viel Paradise-Feeling erhalten. Ich war dennoch am zweifeln ob es wirklich 720p sind die man dort geboten bekommt.

Das Wasser zu beginn wirkt nett, die Musik war recht stimmig und passte zum Setting, die Flora weiss zu Gefallen und besitzt einen Kollisionseffekt, man rennt also nicht einfach nur durch. Ist nett gemacht.

Die Karte im Menü ist aber ein Witz, ist so eine Art 3D Raster Karte, total unübersichtlich. Auf dem Steuerkreuz hat man Taschenlampe, Waffenwechsel, Medipacks (Tomb Raider bleibt hier also klassisch), der vierte Punkt ist mir gerade entfallen. :? Die Tastenbelegung ist aber durchaus logisch und schnell im Kopf drin. Nur eine Reload-Taste ist mir irgendwie nicht begegnet, läuft wohl alles voll-automatisch ab.

Die deutsche Synchro ist dieselbe wie bei TRL und TRA, Laras Stimme ist vor allem bekannt aus den Tomb Raider Filmen, also dieselbe Synchrostimme die Angelina Jolie immer hat. Da kann man sich nicht wirklich beschweren, nur die Lippen-Synchronität leidet extrem unter der Übersetzung.

Als Fazit sag ich mal, wem Legend gefallen hat der wird auch Underworld mögen, nur grafisch habe ich aufgrund der Screenshots ein wenig mehr erwartet. Uncharted Qualitäten darf man jedenfalls nicht erwarten. Auch die Ballereinlagen wirkten durch die hektische Kamera weitaus chaotischer als bei Uncharted, wo man ja ein recht gelungenes Schuss/Deckungs-System integrierte. Da man sowas aber noch in keinem Tomb Raider hatte, und man der Linie vielleicht treu bleiben möchte, ist das auch nicht wirklich ein grober Kritikpunkt.

Tomb Raider steht drauf, und Tomb Raider ist auch drin. :)

So, habe die Demo nun gespielt, naja sagen wir mal so soweit ich gekommen bin, bis zu einem Bug. ^^
Ich muss sagen, ich finds bis jetzt richtig super! Es fühlte sich für mich als TR Fan, besonders von Teil 2 und Teil 3, an wie Tomb Raider 3 in Next Gen!
Sehr gut finde ich auch das Lara nun den Nahkampf kann und so gleich mal ein paar Spinnen zertreten kann, die schon so nah sind, das die Pistolen zu zücken, länger dauert. ^^
Gegen die Tiger war der Nahkampf nicht so wirkungsvoll und allgemein hatte ich mit den Viechern so meine Problemchen, aber das mag auch einfach an ungeübtheit meinerseits liegen. :D
Wie Lara sich bewegt finde ich auch super, sie schiebt sogar die Vegetation beiseite. Die Musik fand ich sehr schön und ist mir auch gleich positiv aufgefallen, sie zaubert eine wunderschöne Atmosphäre bzw. untermalt das Level perfekt. Am Anfang ist mir das ganz besonders aufgefallen.

Das einzige negative war, das ich irgendwie fand das das Wasser etwas mehr Anti Alaising hätte gebrauchen können, das störte mich merkwürdigerweise, obwohl ich sowas im Normalfall nicht mal bemerkte, schätze das sieht auf dem PC noch besser aus.
Und dann bin ich bis zu Shiva und noch jemand gekommen und dort war wohl so ein Stab den Lara nehmen kann, ich hab den auch genommen, direkt damit weiter gelaufen, einmal unter so einem Stück durch wo man sich ducken musste, danach ist da ein Abgrund wo ma nmit Hilfe des Magnethakens drühber kommt, aber ich wusste nicht wie ich diese übergroße Fackel aus meinen Händen bekomme, hab Waffen gezogen, die Fackel ist runtergefallen und ich hab erstmal die andere Seite erkundet, wollte dann die Fackel wieder aufheben um damit irgendwie auf die Säulen zu kommen, so dachte ich mir zumindest wird es weiter gehen und ich kann diesen Stab nicht mehr aufheben. Und nun hänge ich dort fest.

Nehme mal an, da wäre die Demo eh bald zuende gewesen.

Freezi schrieb:
Du benötigst den Stab nicht ;)

Echt nicht? Dachte der wäre jetzt das Mittel zum weiterkommen gewesen. Wie gehts denn weiter, wenn ich mal fragen darf? Ich hab das nämlich jetzt öhm, evtl. weil ich mich so auf den Stab fixiert habe, nicht gefunden, wos ohne weiter gehen soll.

MondPrinzessin schrieb:
Freezi schrieb:

Echt nicht? Dachte der wäre jetzt das Mittel zum weiterkommen gewesen. Wie gehts denn weiter, wenn ich mal fragen darf? Ich hab das nämlich jetzt öhm, evtl. weil ich mich so auf den Stab fixiert habe, nicht gefunden, wos ohne weiter gehen soll.

Du musst an einer Stelle so einen großen Ring mit dem Wurfhaken entfernen, und an einer anderen Stelle einen weiteren Stab (in dem Abschnitt gibt es zwei), aus der Apparatur reißen. Danach den Hebel nach unten legen. Besser kann ichs grad nicht erklären, die Demo ist dann auch sofort vorbei.

Der Abschnitt ist aber in der Tat etwas unübersichtlich, aber ich glaube da wird man noch viel Schlimmeres im Spiel zu Sehen bekommen. :grins:

Freezi schrieb:
MondPrinzessin schrieb:
Freezi schrieb:

Du musst an einer Stelle so einen großen Ring mit dem Wurfhaken entfernen, und an einer anderen Stelle einen weiteren Stab (in dem Abschnitt gibt es zwei), aus der Apparatur reißen. Danach den Hebel nach unten legen. Besser kann ichs grad nicht erklären, die Demo ist dann auch sofort vorbei.

Der Abschnitt ist aber in der Tat etwas unübersichtlich, aber ich glaube da wird man noch viel Schlimmeres im Spiel zu Sehen bekommen. :grins:

Natürlich braucht man den Staab, was erzählst du denn ;) Sonst kommt man doch gar nicht zum zweiten Staab hoch...

Hab die Demo auch eben durchgespielt, gefällt mir sehr gut, typisch Tomb Raider! Einig die Kamera ist wirklich recht verbuggt.

RPS. schrieb:
Freezi schrieb:
MondPrinzessin schrieb:
Freezi schrieb:

Natürlich braucht man den Staab, was erzählst du denn ;) Sonst kommt man doch gar nicht zum zweiten Staab hoch...

Hab die Demo auch eben durchgespielt, gefällt mir sehr gut, typisch Tomb Raider! Einig die Kamera ist wirklich recht verbuggt.

Hää? Wo hat man denn den ersten Stab benutzt?? Ich hab den unten einfach liegen lassen, bin unter einer Säule gebücht durchgelaufen und dann verliert man den automatisch, danach bin ich weiter.. hab den Ring rausgezogen, dann den zweiten Stab rausgezogen, Hebel gezogen und Ende.

Zurück
Oben