Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab es jetzt auch, also die Grafik finde ich schon mal super, auch die Animation, mal sehen wie sich das weiter entwickelt, weil Legend und Anniverary fand ich zuerst auch sehr gut und dann immer schlechter.
Aber die integrierte Hilfe finde ich jetzt schon mal gekloppt, ich hab ja immer noch nicht das zweite Ventil gefunden, statt dir mir sagen, wo ich es finde, heißt es nur wie müssen alle beleuchteten Räume untersuchen. Das hilft irgendwie neu, weil man sowas automatisch macht. Aber ich finde das schon so.
Ist irgendwie eine Falschmeldung, die durch das Internet geistert. Mein Kumpel, der sehnlichst darauf wartet, hat gelesen, das der Release der Episode angeblich nichtmal offiziell bestätigt wurde.
Bin ich nur so unfähig oder sind die Kletterwege schlecht sichtbar?
Weiß noch wie am Anfang mit geworben wurde das man überall hin kann und es keine Einschränkungen gibt und nun kann man scheinbar nur immer einen vorgegebenen Pfad lang und hat da auch keine Alternativen.
Nichtmals die kleinste Abweichung scheint möglich.
Der erste DLC sollte auch mal im Dezember kommen und der zweite im Januar.
Und nun schaut es so aus als ob der erste erst im Februar kommt.
Die Hilfen sind auch Grenz genial.
*aufadrück* "Ich muss wieder an die Oberfläche"
*aufydrück* "ich muss wieder an die Oberfläche"
Es gibt immer nur einen Weg.
Ich kenn nur die beworbenen "Free Climbing" Abschnitte, die aber auch ein Witz sind. Da kann man dann auch jeden Korridor-Shooter mit "Free Walking" bewerben...
Ich glaub damit ist blos gemeint, dass Lara richtig die herausragenden Flächen anfässt, um zu klettern, so wie in Assassin´s Creed.
Ansonsten finde ich das Spiel bisher wirklich genial, also die Levels sind wunderschön, detailliert, nicht zu einfach nicht zu schwer, es gibt auch viele kleine Rätsel oder Akrobatiksachen, ab und zu kommen mal ein paar Bösewichte, die sogar herausfordernd sind wie ich finde. Bisher find ich das wirklich sehr gelungen, vorallem ist es gut gemischt, in Legend störte mich das ständige gekämpfe und in Anniversary die Tatsache das nichts los war... das Spiel löst in mir auch das selbe Gefühl aus, welches Tomb Raider 3 und Prince of Persia Warrior Within auslöste, man spielt es und will nicht mehr so richtig aufhören.
Kritisieren kann ich bisher blos die Story, die ist schon wieder unter aller Kanone, vorallem weil die Oberschurken im Spiel einfach kein Profil haben, die sind einfach nur dumm, dass Kampfsystem ist mittlerweile auch zu primitiv, dass war 1996 noch genial, cool usw. aber mittlerweile finde ich sollte man da was anderes machen, vorallem weil die Kamera beim wilden rumgehüpfe beim Kampf oftmals hin und her schwenkt wie blöd. Außerdem sehen die menschlichen Charaktere alle bis auf Lara find ich wesentlich schlechter aus, also Lara ist hübsch und erstklassig animiert, aber alle anderen fallen da deutlich ab, dass passt nicht. Das fand ich auch schon in den Vorgängern komisch.
Die USK hat hier aber auch wieder einmal absolut bewiesen, wie dämlich sie sind. Legend war ja ab 16 und Anniversary ab 12, da hab ich ja spekuliert, es liegt daran das man in Legend Menschen tötet und in Anniversary "nur" Tiere/Fabelwesen. Im neuen tötet man beides und es ist wieder ab 12.
Tomb Raider: Underworld: Details und Termine der Exklusiv-Inhalte
22.01.09 - Eidos gibt bekannt, dass mit Tomb Raider: Underworld – Beneath the Ashes der erste von zwei herunterladbaren Levels am 10.02.09 in Europa auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.
Darin kehrt Lara Croft zu Croft Manor zurück, wo sie eine massive Serie an noch nie gesehenen Höhlen und alten Krypten entdeckt. Sie sollen eine tödliche Quelle der Macht schützen und verstecken. Das Pack enthält sechs neue Kostüme und 125 'Achievements'-Punkte.
Der zweite Level heißt Tomb Raider: Underworld – Lara’s Shadow und erscheint am 10.03.09.
In dem Raum in dem man Throne umdrehen muss um in Kammern Steine zu holen
) und bisher flasht mich TRU nicht.
An der Grafik liegt es nicht. Die ist wirklich sehr hübsch und kleine Details wie das Lara dreckig und sauber wird, sich Pflanzen weg biegen wenn man sie berührt und Lara dann teils die Hände zum Schutz hochhebt gefallen mir sehr gut und tragen zur guten Atmosphäre bei. Die Animationen sind auch sehr gut/flüssig und die Bauten teils schon beeindruckend.
Der Soundtrack bzw. die Geräuschuntermalung gefällt mir auch außerordentlich gut.
Muss mir den Soundtrack bei Zeiten nochmal runterladen.
Die Story ist bisher auch recht ordentlich.
Liegt aber wohl auch daran das ich mit sowas viel anfangen kann.
Jedoch gibt es einige Dinge die den Spielspaß trüben.
So kann man nur da klettern wo es die Entwickler vorgesehen haben und Freiheit gibt es so gut wie keine. Denn es führt (bisher) immer nur ein Weg zum Ziel.
Das macht sich auch an logischen Situationen bemerkbar.
So kann man an einigen Stellen hochklettern, da es der Programmierer will/erlaubt, aber an gleich hohen wieder rum nicht. Auch klappt z.B. der Abspringmove nicht an den selben Stellen, sondern nur meist da wo es auch erlaubt ist.
Recht Schade da man sich deswegen fast schon "eingeengt" fühlt.
Und es mag an mir liegen, aber bisher gab es schon einige Stellen wo ich nicht direkt sehen konnte wo es weiter geht.
Die Sonar Karte verspricht hier keine Abhilfe da sie recht nutzlos ist, ebenso wie das Hilfe Feature.
Ein Beispiel habe ich ja schon weiter vorne/oben genannt.
Entweder richtig oder gar nicht, CD.
Die Schießereien sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Anlehnen, wie im Referenz Action Adventure der Next Gen Uncharted, kann man sich nicht. Deswegen wird man auch gerne mal von Gegnern getroffen. Zwar kann man rumspringen, was aber sehr dämlich aussieht (Shotgun in der Hand, zwei Gegner, man schießt und springt ständig rum?) und nicht immer hilft.
Auch vertragen Gegner recht viel. Um nicht zu sagen zu viel. Denn selbst aus kurzer Distanz braucht man mit der Shotgun mehrere Schüsse (3 oder mehr).
Die Haft Bomben sind zwar nett, aber gehen auch mal aus.
Das man teils nicht so zielsicher ist und Lara sehr oft, z.B. mit dem Sturmgewehr, verzieht ist auch nicht hilfreich. Vielleicht halbwegs "realistisch", aber wenn man den Rest bedenkt..
Tragen kann man gleichzeitig immer nur zwei Waffen und kann sie per druck auf Steuerkreuz Rechts wechseln. Jedoch sind die zwei Pistolen immer ausgewählt und man kann in den freien "Slot" nur eine weitere Waffe reinlegen.
Benutze ich also eine Shotgun gegen Panta und will dann das Sturmgewehr gegen Söldner benutzen muss ich erst auf Back drück, ins Menü gehen, dort ins Waffenmenü, dort dann das Sturmgewehr auswählen, dann wieder auf Back drücken und dann nochmal auf Steuerkreuz rechts. Recht umständlich, wie ich finde.
Die Gegner KI ist leider auch eine der schlechteren.
Ist man z.B. nicht so nah am Gegner und schaltet in den Ziel Modus kann man die Gegner ohne Probleme abknallen, da diese nicht bewegen geschweige denn zurückschießen (zumindest bei meinen bisherigen Beobachtungen war es so).
Einen sehr großen Teil der Tomb Raider Spiele machen die Klettereien und Rätseleinlagen aus.
Das man sich beim klettern "eingeengt" fühlt habe ich ja schon gesagt, jedoch ist auch das klettern an sich nicht so gut gelungen. Das liegt teils auch an der Kamera, mit der man zwar gut Laras Arsch und die Brüste einfangen kann, aber die auch teils zuwenig Übersicht über die Umgebung bietet.
Die Rätsel sind auch kein richtiges Highlight, da sie viel zu leicht sind.
Kann man nun so oder so sehen.
Aber bisher waren die wirklich pupseinfach und wirken "casualig".
Beispiel:
Ein Tor ist verschlossen, rechts ist ein Schalter ohne Schalter (Einbuchtung in der man einen Schalter versenken kann).
Was tun?
Ein Meter links liegt ein Schalter, nur kommt man nicht an die Einbuchtung, da die zu hoch liegt.
Was tun?
Ein Meter rechts ist eine Kiste die man verschieben kann.
Ungefähr so schwer sind bisher alle Rätsel gewesen.
Gut, besser so als wenn man nicht weiterkommt oder um dreißig Ecken denken muss.
Aber trotzdem fühle ich mich bisher "unterfordert".
Wirklich neues bietet TRU auch nicht.
Das meiste oder fast alles kennt man schon aus Legend.
So wirkt das ganze wie bei der CoD Serie.
Abgestürzt ist mir das Spiel obendrein bisher auch einmal.
Trotz allem macht es doch Spaß und allein wegen Lara, den Umgebungen und der Story lohnt es sich weiterzuspielen.
Bisher also nur ein gutes Spiel, was wohl besonders für Fans empfehlenswert ist.
Großes Lob gebührt Eidos für die bombastischen Umgebungen.
Leider wird das Spiel zum Schluss hin nicht besser, sondern hält nur sein "gutes" Niveau.
Schwerer wurde es im übrigen auch nicht.
Bin vom Ende ein wenig enttäuscht. Habe gehofft das
Lara in einer Art Paradies ihre Mutter wiederfindet und sie nicht tötet.
Deswegen habe ich von der Umgebung auch etwas anderes erwartet.
Der tot von Natla war zudem ein wenig unbefriedigend.
So ist nicht klar ob sie tot ist oder wieder kommt.
Und da ich bisher nur Legend und nun Underworld durch habe sagten mir einigen Story Teile und Charaktere kaum bis gar nichts.
Insgesamt ein nettes Action Adventure, dessen schwächen und stärken fast gleichauf sind und was besonders Lara Fans ansprechen wird.
Hoffe dass das nun nicht auch zu viel zu lesen ist
"Die Rätsel sind auch kein richtiges Highlight, da sie viel zu leicht sind.
Kann man nun so oder so sehen.
Aber bisher waren die wirklich pupseinfach und wirken "casualig".
Beispiel:
Ein Tor ist verschlossen, rechts ist ein Schalter ohne Schalter (Einbuchtung in der man einen Schalter versenken kann).
Was tun?
Ein Meter links liegt ein Schalter, nur kommt man nicht an die Einbuchtung, da die zu hoch liegt.
Was tun?
Ein Meter rechts ist eine Kiste die man verschieben kann.
Ungefähr so schwer sind bisher alle Rätsel gewesen.
Gut, besser so als wenn man nicht weiterkommt oder um dreißig Ecken denken muss.
Aber trotzdem fühle ich mich bisher "unterfordert". "
Das größte Problem bei den Puuzles ist meistens noch, dass man zwar weiß, wo man hin muss, aber nicht wie. Im Gegensatz zu den Vorgängern sieht man oftmals nicht, wo man überhaupt lang gehen kann. Das kann man in gewisser Weise vielleicht sogar positiv sehen, ich fands einfach nur nervig.
So habe es heute mal begonnen. Habe den ersten Level (also bis zu Bolivien) beendet, und finds schon ganz gut. Die Kamera ist zwar teils verrückt und die Gegner extremes Kanonenfutter, und überhaupt dürfte es mit der Schusssteuerung ÜBERHAUPT keine Gegner geben, aber es scheint ja ein sehr kleiner Bestandteil von TRU zu sein.
Das Klettern und das erforschen machen aber wie schon bei TRL Spaß, und die Grafik ist wirklich sehr schön geworden. Aber hey, die Krake in dieser riesigen Höhle tat mir ja schon irgendwie leid, die hat keinem was getan.. und wird dann aufgespießt
Ich fand das auch übertrieben, die hätte Lara auch anders verscheuchen können... sowieso ist Lara Gewalteinsatz ziemlich übertrieben, aber ich will nicht spoilern.