Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tokyo Mirage Sessions #FE PAL & USA Termin / Video Download

04.03.16 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Tokyo Mirage Sessions #FE (jap. "Genei Ibun Roku #FE") von Atlus am 24.06.16 in Europa und den USA erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Tokyo Mirage Sessions #FE Video)

Quelle: www.gamefront.de

latest

Hätte mich eher gewundert, wenn Nintendo da nichts geändert hätte. Die haben sich in letzter Zeit ja einen ordentlichen track record an Zensuren angesammelt. Bravely Default 1 und 2, Xenoblade X, Project Zero und ganz besonders Fire Emblem Fates hat es ja in jeder erdenklichen Hinsicht schwer erwischt (FE-typisch wieder mal Dialoge willkürlich geändert oder ganz entfernt, viele optionale Outfits entfernt, dieses merkwürdige touch-minigame entfernt, im Gegensatz zu Awakening keine originale Sprachausgabe mehr).

Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo das hier nicht auch so krass verstümmeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Cge_vRSXEAAd2Zc.jpg

Mein Wii U-Spieleregal wird am Ende wohl zu 95% aus Limited- und Special Editions bestehen. :ugly:

Edit. Gamefront-Meldung:

Tokyo Mirage Sessions #FE Fortissimo Edition angekündigt / Ein Bild

20.04.16 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategie-RPG Tokyo Mirage Sessions #FE auch als "Fortissimo Edition" in Europa am 24.06.16 auf den Markt kommen wird. Die Sonderauflage enthält:

- Spiel Tokyo Mirage Sessions #FE
- Spezialverpackung
- Artbook
- Soundtrack CD mit 6 Songs
- Aufkleber
- Download Codes für alle fünf geplanten Download-Inhalte
CLICK PICTURE (Tokyo Mirage Sessions #FE Fortissimo Edition)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich halte ich von Zensuren und Lokalisierungsänderungen ja nicht viel, aber hier könnte sich das evtl. sogar positiv aufs Spielerlebnis auswirken. Bei der japanischen Version scheint es so, dass man mit diesem bekloppten Fanservice nur so zugeschmissen wird. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll :ugly:

Kann mir einer mal erklären was das überhaupt für ein Spiel ist? Um was geht es? Was hat das ganze mit Fire Emblem zu tun?

Hab mir jetzt mal ein paar Videos angesehen und auch etwas drüber gelesen... aber irgendwie hab ich trotzdem nur Fragezeichen im Kopf...

Kann mir einer mal erklären was das überhaupt für ein Spiel ist? Um was geht es? Was hat das ganze mit Fire Emblem zu tun?

Hab mir jetzt mal ein paar Videos angesehen und auch etwas drüber gelesen... aber irgendwie hab ich trotzdem nur Fragezeichen im Kopf...

Die Idee war es das Shin Megami Tensei Universum mit dem FE Universum zu verbinden. Was dabei genau rauskommen sollte war lange unbekannt.

Das SMT kannst du streichen und durch Persona ersetzen da von SMT keine Spur zu sehen ist.

Bekommen haben wir also ein wenig Persona mit FE Chars und viel Japano Fanservice (Idol style).

Kann auch gerne das was ich über die Story weiß erläutern und näher ins Detail gehen oben das beschreibt es aber ganz gut.

SMT ist ne sehr bekannte RPG Serie die eben auch Persona hervorgebracht hat. Mittlerweile steht Persona aber für sich. So was geiles wie Hitler zu bekämpfen wie in Persona 2 gibt's nicht mehr.

SMT ist halt ein sehr düsteres RPG. Du kämpfst gegen Dämonen die du aber auch fangen, beschwören, Leveln und fusionieren kannst um noch stärkere zu bekommen. In Persona geht das auch wobei das da eben Persona sind. Der Unterschied ist das Persona eine kleine Schulsim geworden ist. Du hast normale Kalendertage gehst morgens zur schule, gehst in den Club, verbringst Zeit mit deinen Freunden, lernst oder gehst eben Kämpfen. Das besondere ist das dieses Leben die Dialoge, Bindungen etc sehr gut gemacht sind und du je mach Bindung noch stärkere persona rufen kannst (sind nach Tarotkarten benannt). Ist wirklich alles sehr gut geschrieben. Persona 4 war von der Story eher Krimi und Persona 3 könnt man noch Mysterie zu sagen.

Whatever deshalb auch eher ein Persona x FE. Glaub der erste Side Ableger von SMT der kein Apokalypse setting hatte war Devil Summoner.

Da du ja gerne DS spielst könntest ja mal Devil Survivor testen. Ist aber auch nen SRPG und kein normales wie die anderen SMT Ableger.

Zu FE muss ich ja nichts sagen wirst ja kennen. Top SRPG wenn nicht sogar eins der besten.
hqdefault.jpg

Zurück
Oben