Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI To The Moon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, stimme ich uneingeschränkt zu. Einzig 1-2 Witze waren imo leicht fehl am Platze. Das ist aber meckern auf hohem Niveau und ändert nix daran, dass das wirklich ein Paradebeispiel für wirkliche Spielekunst in allen Facetten ist.

Heute konnte ich endlich, nachdem ich lange Zeit wegen Mac-Einschränkung keine Möglichkeit hatte, via Windows das Spiel in einem Rutsch (ca. 4 Stunden gebraucht) durchspielen - und es hat sich wahrlich gelohnt.

Die Geschichte ist mit die beste, die ich in einem Videospiel erleben durfte. Tiefsinnig, berührend und geschickt erzählt zeigt To The Moon deutlich auf, dass es nicht viel braucht, um Emotionen zu entfachen. Die wunderbare Musik gepaart mit dem Aufbau der Geschichte ergeben ein verdammt emotionales Erlebnis, trotz RPG Maker Grafik. Die ist nämlich völlig nebensächlich, genauso wie das eigentliche Gameplay. Das ist zwar vorhanden, dient aber eher als Mittel zum Zweck, wirkt bisweilen sogar etwas aufgesetzt.
Klasse auch, um die Geschichte weiter zu loben, der Wechsel zwischen Melancholie und teils echt richtig gutem Humor.

Ich bin absolut begeistert, werde mir nun den Soundtrack kaufen, und freue mich tierisch auf eine - zumindest angekündigte - Fortsetzung. Das "Ende" von To The Moon verspricht ja noch so einiges. :dhoch:

Es geht vorran!

ttm2.jpg

:D

Die URL unten führt hierhin:
http://freebirdgames.com/a_bird_story/

a_bird_story-site_smallA.jpg

"A Bird Story" ist natürlich nicht die Fortsetzung, auf die wir alle so sehnsüchtig warten. Stattdessen ist es eine Kurzgeschichte, die die Brücke zum 2. Teil von To the Moon schlagen soll.

A Bird Story is a simple, surreal short about a boy and a bird with a broken wing. Despite being story-based like most of my games, there are essentially no dialogues throughout.

Taking place in To the Moon‘s universe

While Dr. Watts and Dr. Rosalene aren’t in this game (chronologically, it takes place before their time), the boy in it eventually grows up to become their patient in “episode 2″ of the series.

Mitte 2013 wird es erscheinen.

Ich habe es gestern durchgespielt und es ist wie die Another Code Reihe mehr ein interaktives Buch als Spiel. Mir gefallen solche Spiele und To The Moon hat seine besonderen Momente. Es ist ein schönes und gutes Spiel, als herausragend sehe ich es jetzt aber nicht so an. Dafür war mir zu wenig Story, vieles wird leider nur angedeutet und angekratzt.
Dazu mag ich die "Origami-Rätsel" nicht und kurz vorm Ende passt ein Gameplay-Element für mich einfach nicht zum Rest des Spiels.

Zurück
Oben