Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Titanic VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im PSVR reddit ist ein backer enttäuscht, weil es wohl eine (15 minütige) Szene gibt am Anfang, wo die Titanic sinkt. Auf PCVR soll das in einwandfreiem VR stattfinden und auf PSVR soll es ein billiges 360° sein, nichtmal in stereoskopischem 3D gerendert. Die große Kritik daran ist wohl, dass die Developer dies den PSVR Usern nicht vorher mitgeteilt haben. Naja, die Experience soll wohl so 6Std dauern, kA wie gravierend das ist.
Blöde Sache, Karsten, sehe ich genauso.
Aber wie sieht es mit der Ingame Grafik aus??

Ich hab jetzt nochmal -nur für euch, hehe- im www nachgelesen, gerade bei der Arbeit und seeehr relaxed :-D
Zur PSVR Version einen Test in Schriftform zu finden ist mir nicht gelungen, also erstmal allgemein. Viele Dinge sollen wohl fehlen, die angeteasert waren: "Die Eisberg-Sichtung durch den Ausguck, die eigentliche Kollision, der Notruf durch den Funker". Es soll wohl an der ein oder anderen Stelle so wirken, als wäre dem Entwickler das Geld ausgegangen. Die Grafik wird als mittelmäßig (auf Oculus) beschrieben, die Atmosphäre aber sei sehr stark.

Speziell zur PSVR Version habe ich das hier im reddit gefunden:

I am disappointed in the end product, but do not wish to dissuade people from making a purchase of the game if you are interested in the actual ship wreckage navigation or the laboratory item restoration and research simulation, which is the bulk of the game(6+hours). If those are your main interests, they nailed it. If however, you were like me and were mainly interested in the 15 minute VR show case sinking experience, I do not recommend it.

Das heißt also sinngemäß, der Hauptteil ist absolut in Ordnung - they nailed it :-)

Hab jetz mal die Experience-Sektion (Der Untergang + kurze & lange Wracktour) angeschaut..

Wow, is das schlecht.

Die Untergangssequenz in „Spielgrafik“ is grafisch mies, extrem öde und viel zu dunkel.

Die Wracktouren sind max. OK, aber jetz auch nix das was ich mir unter ner VR Tour von sowas vorstelle.
Da geb ich Titanic in Google ein und bekomm mehr und besseres zu sehen.

Mal schauen wie „das Spiel“ und die Sandbox werden.
Kann eigentlich nur besser werden :O_o:

War ja auch leider sehr enttäuscht von dem Spiel als ich es mit der Oculus gespielt habe. Fand die Grafik nicht besonders und von der Story will ich garnicht erst reden :ugly: Leider ist das Wrack auch nicht ganz authentisch was einem als Titanic Fan halt direkt ins Auge springt.
Trotzdem hatte ich manchmal ein etwas beklemmendes Gefühl, bei der Vorstellung so tief unter dem Meer zu sein.

Hab jetz auch mal das eigentliche Spiel gezockt.
Wäre ansich schon gut, aber die Technik macht’s kaputt.. Im Tauchschiff flimmert alles, im Inneren der Titanic sieht alles gleich aus, allgemein sehr verwaschene Texturen. Macht so einfach keinen Spaß.

Und mit der Ausrede, die PS4 is zu schwach das besser darzustellen brauchen se mir nicht kommen (was sie aber tun, auch zwecks dem mega abgespeckten Video gegenüber der Oculusversion), da gibts VR Titel die deutlich besser aussehen und technisch sauberer sind.
Hier flimmert schon das Hauptmenü das Einem die Augen wehtun.

Optisch is das hier doch nix, nen pechschwarzer Ozean, immer nur Bruchstücke der Titanic zu sehen.
Im Inneren kannst auch max. 2-3m weit sehen mit der Lampe am Roboter. Da muss texturmäßig einfach mehr gehen!

Schade, schade. Hätte da wirklich mehr erwartet. Allerdings war das Apollo 11 ja wohl auch nicht so pralle. Von daher ahnte ich das wohl schon irgendwie. Wenn's mal im Sale richtig günstig zu erstehen ist, werde ich eventuell wohl trotzdem mal zuschlagen. Allein wegen der Vorstellung unter Wasser zu sein......

Schade, schade. Hätte da wirklich mehr erwartet. Allerdings war das Apollo 11 ja wohl auch nicht so pralle. Von daher ahnte ich das wohl schon irgendwie. Wenn's mal im Sale richtig günstig zu erstehen ist, werde ich eventuell wohl trotzdem mal zuschlagen. Allein wegen der Vorstellung unter Wasser zu sein......

Is aber auch nicht so pralle.. da du ja in nem Tauchboot sitzt und nur durch ein relativ kleines Bullauge rausschaust.
Da wäre nen Tauchboot mit großer Glaskugel deutlich besser gewesen, um die Weite und Leere des Ozeans "zu spüren".

Moin,
habe mich jetzt mal einige Zeit mit Titanic für PSVR beschäftigt und bereits einige Missionen erfüllt.
Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, vor allem von der Immersion und dem überwältigenden Gefühl, unter Wasser so eine Legende wie die Titanic "untersuchen" zu dürfen.
Da ich es mit dem Element Wasser nicht so habe (tauchen ist eigentlich ein NoGo für mich) überlegte ich mir doch ernsthaft bei meinem ersten Tauchgang zur Titanic, die Brille herunterzunehmen. Ich bekam zum zweiten Mal mit VR leichte Angestgefühle (zum ersten Mal war es die Erfahrung mit diesem Hai-Käfig vor längerer Zeit). Allerdings hat sich dieses Gefühl sehr schnell wieder verflüchtigt und ist einer Faszination erlegen, die man wirklich nur beschreiben kann, wenn man das Game einmal selber spielt.
Es ist richtig, dass die Grafik nicht ganz so pralle ist und dass man unter Wasser nicht allzu weit schauen kann. Man guckt halt nur soweit wie die Szenerie durch die Strahler am U-Boot ausgeleuchtet wird. Das reicht mir aber vollstens aus. Mehr noch. Ich bin immer sehr neugierig, was dann alles plötzlich aus dem Dunkeln als nächstes auftaucht. Wie z.b. die Titanic selbst, wenn man sie aus der Sicht des kleinen Tauchroboters zum ersten Mal erblickt. Meine Fresse, was für ein ehrwürdiger Anblick. Dann die Musik dazu. DAS hat schon was. Und was für eine Ruhe da unten herrscht....
Die Missionen sind relativ einfach gehalten. Von einem Ort zum anderen tauchen, etwas aufnehmen, es säubern, inspezieren und weiter geht es. Man kann aber auch einfach nur so das gesamte Wrack erkunden. Das dauert Stunden...
Ich persönlich finde, dass sich die 20,- Euro vollstens gelohnt haben. All denjenigen, die Interesse an sowas haben, sei gesagt: probiert es aus. Es wird euch nicht mehr loslassen....

So, den alten Thread hier mal ausgraben. Habe mir jetzt mal den Untergang angesehen. Schon sehr krass gemacht, auch wenn er natürlich viel zu schnell abläuft habe ich Gänsehaut bekommen, als ich das Schiff und die Menschen so gesehen habe. Die Animationen sind schon für ein VR Spiel ganz gut gemacht und auch die Gesichter der NPCs sehen gut und detailliert aus.
Werde die Tage auch nochmal zum Wrack abtauchen :D

Zurück
Oben