Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Titanic VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein erster Eindruck ist eher gemischt bis negativ. Man merkt halt das es noch Early Access ist. Viele Einblendungen sind pixelig und es gibt noch eine Menge verwaschener Texturen. Die Steuerung ist eigentlich soweit okay, und hat mir bei meinem ersten Tauchgang am wenigsten Probleme gemacht. An Land ist man in einem Labor wo man seine Funde dann säubern und begutachten kann. Im Labor bewegt man sich per teleportation, was leider eher schlecht ging. Das größte Problem was ich hatte, war es, das ich keinen Weg gefunden habe die Kamera neu auszurichten. Selbst über das Oculus Menü war es nicht möglich, so da ich an gewisse Werkzeuge nicht herankam. Sogar ins Hauptmenü des Spiels kam ich nicht mehr.
Musste es also neustarten und bin dann direkt mal ins Optionsmenü, nur um dort feststellen zu müssen das man dieses über die Spielsteuerung mit Schaltern und Knöpfen bedienen muss :fp: Habe mich jetzt mal im Steam Forum bei einer Diskussion beteiligt, vielleicht kann man mir dort helfen. Ansonsten warte ich auf das neue Update was wohl bald kommen soll.
Hi Barry,
erstmal vielen Dank für die Info. Das hört sich ja im Moment alles andere als gut an. Wie siehts denn mit der Immersion aus???

Die Immersion ist für den Stand der Dinge okay, eine kleinigkeit die mich z.B genervt hat ist, das man keine möglichkeit hat das Licht innerhalb des U-Bootes auszuschalten. Ich denke bzw hoffe das man das irgendwie machen kann. Wie gesagt, das Menü ist im aktuellen Zustand leider keinerlei Hilfe um sich im Spiel zu recht zu finden.

Texturen fand ich teilweise halt ziemlich matschig und an meinem PC kann es nicht liegen. Werde es nachher nochmal versuchen. Wenn die Entwickler noch an den richtigen Stellschrauben drehen dürfte es für die Titanic Fans ein must have sein. Auch wenn das Wrack nicht 100% akkurat ist, aber sowas dürfte auch nur Fans wie mir auffallen.

Aktuell ist halt auch noch nicht alles freigeschaltet und man kann daher nur das Bug des Schiffes besichtigen. Es gibt eine Art Kampagne mit der ich heute begonnen habe und die möglichkeit das Wrack einfach so zu erkunden.

Werde euch auf dem laufenden halten :D

Für PC gibts ne Early Access Version.
Also, ne noch unfertige in Entwicklung befindliche Version.

Die sollen sich bloß die Zeit nehmen, die nötig is.
Early Access? Quasi ein Beta Test? Also ich würde die nicht zocken wollen mit den ganzen Bugs und so. Da macht man sich ja einiges kaputt.
Andererseits brauchen sie vielleicht diese Early Birds um auf eben diese Bugs aufmerksam zu machen.
Naja, dann gibts ja vielleicht noch Hoffnung dass die final Version doch noch gut wird...

Hi,
hatte ja die Entwickler bezüglich eines Release Termins für die PSVR Version angeschrieben. Hier die Antwort:

Hi Michael
Not sure if I answered this elsewhere but Titanic on PS4 will be sometime in Q1 of next year. We are trying to get it complete and through Sony QA as soon possible.

Kind Regards
Dave

Na dann wird's wohl erst im März nächsten Jahres was. Hauptsache sie nutzen die Zeit um die noch vorhandenen Glitches zu beseitigen...

Ich hab ja Nat GEO, aber leider den dt. Ableger und da läufst nicht.
Ja sowas kotzt mich halt an, ich will es ja auch bezahlen bzw kaufen aber man lässt mich nicht. Die Doku ist übrigens nicht besonders gut gemacht wie ich finde. Fast 1:1 wie bei der 2012er Doku, da hätte ich gerne neue bzw unveröffentlichte Aufnahmen vom Wrack gesehen. Immerhin hat er 33 Tauchgänge zum Wrack unternommen aber kaum Material dazu veröffentlicht :(
Habe ansonsten alles was man zu dem Thema bekommen kann.

@Barry the Scary

Titanic VR early access was released a week ago, and since then we’ve made quite a few changes. In today’s patch update, we’ve fixed a bunch of bugs, and added a short 10-minute tour of the bow! We’ll be releasing more in-depth 20-minute and 40-minute tours in a later update. These tours are passive educational experiences, where you can just sit and enjoy the ride.

Currently, the patch is live on Steam and in submission for Oculus. The changelog can be seen here.

jetz kommen se auf den Trichter das Sony ja keine EA Versionen duldet.. Is ja was ganz Neues..

Titanic VR kann deshalb erst auf PSVR erscheinen, wenn es komplett fertig is und so wie ich das deute wird das noch ne ganze Zeit dauern.

Immerhin bieten sie an, PS4 Bakern nen Steamkey zur EA Version zu schicken.
(PS4 Code bekommen sie dann bei Release trotzdem auch noch)

Zurück
Oben