Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Titanfall (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nen paar Monate alten High End PC (selbstzusammengestellt, keine Fertig-Frickelbude) und in manchen Szenen hatte ich extreme Framedrops (zB während man in den Dropships ist beim Start und Ende eines Matches)

48 GB Installation... wtf o.O Hab nur ne 120 GB SSD... Jetzt muss ich für Titanfall noch ne neue Platte haben? -.-

https://twitter.com/VinceZampella/status/437980161263153152

Die whooping 50 GB eines zB Shadow Fall verstehe ich ja noch aber bei Titanfall verstehe ich die Größe allerdings auch nicht so wirklich. Waren wohl einfach zu faul, die Assets ordentlich zu komprimieren oder sahen keinen Bedarf dazu. Heutige GPUs, mit dazu gehöriger Speicherlösung, könnens ja ohnehin handeln . Allerdings werden die Leute in Zeiten von digitaler Distribution auch etwas sensibler, was die Datengröße angeht.

Das ist halt so eine Krux, für die Entwickler derzeit. Zum einen hast Blu-rays die viel Platz bieten, Hardware für die man nicht mehr so stark komprimieren muss und 1+ TB Speicherplatz für eigentlich recht wenig Geld, aber wenn du den Leuten in der digitalen Distribution an die 40 GB oder mehr vor die Nase setzt, dann bekommst den Unmut, wenn diese nicht gerade über eine I-Net Verbindung mit hoher Bandbreite verfügen.

Bei der PC Version von Titanfall kommt wahrscheinlich auch noch dazu, dass diese eine "Insane"-Einstellung bietet, was die Texturqualität angeht (3 GB VRAM required). Vermutlich kommt die Größe der Installation daher, auch wenns tatsächlich nicht so beeindruckend ist, wie es nun klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ordentlichen Pre-Download vor release.

Das ist aber sowieso das Beste überhaupt. Ist für mich auch ein ausschlaggebender Grund, weshalb ich manchmal zur digitalen Distribution greife und manchmal nicht (den Preis jetzt mal ungeachtet gelassen). Macht für mich schon einen Unterschied ob ich ein Spiel nun am Tag des Releases im Laden mitnehme oder ich aufgrund meiner 4 mbit plus fettem Download länger warten müsste.

So wird das Ding vor eigentlichem Release bereits zum Download angeboten und am Release Day fährt nochmal ein kleinerer Patch drüber, der das Spiel schlussendlich aktiviert/lauffähig macht.

was spricht eigentlich dagegen? das ist ja noch immer keine Selbstverständlichkeit?!

Das würde mich auch mal interessieren. Ich glaub aber es hängt irgendwie mit den Retail-Partnern zusammen.

Scheint aber zu Titanfall am PC (über Origin) einen Pre-Download zu geben.

Titanfall on Xbox One does not support pre-loading [UPDATE]
[UPDATE 2] As it turns out, you will not be able to pre-purchase and pre-load Titanfall on Xbox One, Microsoft says; but you can on PC.

[UPDATE 2] As it turns out, you will not be able to pre-purchase and pre-load Titanfall on Xbox One. The Xbox.com page stating that you could was posted in error. You'll still be able to pre-load Titanfall from Origin for PC.

"We believe in digital distribution, and are proud to give gamers a variety of ways to purchase and experience their games. However, pre-purchase and pre-download for Titanfall for Xbox One will not be available from Xbox Store," a Microsoft representative told Polygon. "We'll continue to strike a balance between digital distribution and its benefits, while supporting physical games purchase through our retail partners."

"The pre-purchase offer page was posted in error. We apologize for any confusion."

http://www.gamespot.com/articles/ti...-not-support-pre-loading-update/1100-6417889/

Zurück
Oben