Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Titanfall (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drei Runden gespielt. War okay. Verbindung war ok, Latenz war pfui. Die Killcams sind ein reines Lag-Festival. Und die Smart Pistol ist irgendwie seltsam.

Leider befürchte ich, weil die Leute das abfeiern das die Engine die nächsten Jahre so bleiben wird. Siehe COD...
Gameplay Super, Thema cool, Engine für Teil eins ausreichend aber für den nächste Teil muss die Grafik und Physik hochgeschraubt werden.
Hab das Gefühl einen Indy-Shooter oder COD-Mod zu spielen

Teil 2 wird mit Sicherheit die Source 2 verwenden. Und die Source Engine ist mit die beste Engine für Physikeffekte.

Bei Multiplayerspielen wie Titanfall gehts mir zu 100% ums Gameplay, da können die alte Engines verwenden wie sie lustig sind. Hauptsache 60 Frames für möglichst verzögerungsfreies Spielgefühl. Wenn die das Ding auf der One nichtmal in 900p (zumindest nicht in der Beta) bei einer so alten Engine zum laufen bekommen, dann sehe ich da schon genügend Gründe, warum da keine State of the Art Engine hintersteckt. Jedenfalls macht das Spiel Spaß ohne Ende, auch wenn ich immer noch auf die Bots verzichten kann.

Nur
Bei Multiplayerspielen wie Titanfall gehts mir zu 100% ums Gameplay, da können die alte Engines verwenden wie sie lustig sind. Hauptsache 60 Frames für möglichst verzögerungsfreies Spielgefühl. Wenn die das Ding auf der One nichtmal in 900p (zumindest nicht in der Beta) bei einer so alten Engine zum laufen bekommen, dann sehe ich da schon genügend Gründe, warum da keine State of the Art Engine hintersteckt. Jedenfalls macht das Spiel Spaß ohne Ende, auch wenn ich immer noch auf die Bots verzichten kann.
Die Bots sind doch nur Deko mehr nicht. Dienen nur zu Atmo! Dazu sind es nicht mal Bots laut Entwickler.

Naja, Deko ist für mich etwas anderes. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich vor einer Gruppe von mehreren Gegnern stand, worunter sich mehrere Bots und ein Pilot befanden und man auf dem ersten Blick natürlich nicht erkennt, welcher nun wer ist. Wenn das der Fall wäre, würde ich natürlich zuerst auf den Piloten schießen und mich danach um die ungefährlichen Bots kümmern, aber in der Realität ist es nunmal so, dass man sich aus Zeitdruck das erstbeste Ziel sucht, was höchstwahrscheinlich ein Bot ist, womit der Gegnerische Pilot sich dann alle Zeit der Welt lassen kann, dich in Ruhe umzunieten. Umgekehrt natürlich dasselbe, wenn ich selbst von ein paar meiner Bots umgeben bin.

Das ist alles zwar meckern auf hohem Niveau, weil mir das Spiel auch so sehr viel Spaß macht, aber die Bots stören schon ein wenig den kompetitiven Kampfgeist und bringen einen Randomness-Faktor mit in das Spiel, der meines Erachtens nach nicht sein muss.

Die Grafik an sich finde ich ja auch nicht schlimm, eher noch die Physik.
Außer Rauch und Feuer bewegt sich mal gar nichts auf den Maps.
Kratzt halt schon sehr an der Atmo, wenn man jetzt BF4 gewohnt ist.

Naja, Deko ist für mich etwas anderes. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich vor einer Gruppe von mehreren Gegnern stand, worunter sich mehrere Bots und ein Pilot befanden und man auf dem ersten Blick natürlich nicht erkennt, welcher nun wer ist. Wenn das der Fall wäre, würde ich natürlich zuerst auf den Piloten schießen und mich danach um die ungefährlichen Bots kümmern, aber in der Realität ist es nunmal so, dass man sich aus Zeitdruck das erstbeste Ziel sucht, was höchstwahrscheinlich ein Bot ist, womit der Gegnerische Pilot sich dann alle Zeit der Welt lassen kann, dich in Ruhe umzunieten. Umgekehrt natürlich dasselbe, wenn ich selbst von ein paar meiner Bots umgeben bin.

Das ist alles zwar meckern auf hohem Niveau, weil mir das Spiel auch so sehr viel Spaß macht, aber die Bots stören schon ein wenig den kompetitiven Kampfgeist und bringen einen Randomness-Faktor mit in das Spiel, der meines Erachtens nach nicht sein muss.
Ich finde sie eigentlich völlig ok und wie gesagt sind es nicht mal Bots. Ohne die würde einiges fehlen auf der Map und sie sind eine Bereicherung für die Atmo. :dhoch:

Hat eigentlich noch jemand hin und wieder leichtes Tearing? Geht gar nicht, hoff das ist Beta Only. Ich frag mich halt wie groß der Umfang vom spiel sein wird wenn es kein Singelplayer gibt?! Wird es wenigstens über 20 Karten geben?

Sehe ich genauso. Hatte mehrmals die Situation, dass ich mit der Smart Pistol den richtigen Spieler abschießen wollte, er aber die NPCs um ihn herum anvisiert. Überhaupt kommt mir die Smart Pistole nur bei den Bots wirklich nützlich vor. Die stehen immer genau passend in 3-4er Trupps blöd rum, sodass man mal fix (gerade zu Beginn des Spiels) 12-15 Bots in einer Minute abknallt.

Ich finde sie eigentlich völlig ok und wie gesagt sind es nicht mal Bots. Ohne die würde einiges fehlen auf der Map und sie sind eine Bereicherung für die Atmo. :dhoch:

Eben, sie sind "noch" blöder als normale Bots. Und deren Einfluss aufs Spielgeschehen (geben Punkte, behindern das Match-Out zwischen den richtigen Spielern) nimmt dem Ganzen total den Competition-Charakter. Da legt wohl jeder seinen eigenen Schwerpunkt.

Bots Hater :troest: :D Mal ehrlich, ich habe nun 8 Runden gespielt und Bots hin Bots her, ich habe alles abgeknallt völlig Latte und habe kein einziges mal ein Gedanken darüber verloren.

Mich würde immer noch der Umfang interessieren ob es auch 60 € gerecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern selbst den ganzen Abend lang gespielt. Macht schon Spaß, aufgrund des sehr dynamischen und schnellen Gameplays. Die Titans und die gute Steuerbarkeit versüßen das Ganze noch, aber ich hab schon während der 5 Spielstunden Abnutzungserscheinungen bei mir bemerkt.

Die Bots haben mich übrigens entgegen aller Befürchtungen nicht so größartig gestört wie ich dachte. Mir wärs zwar immer noch lieber ohne, aber OK.

Insgesamt ein spaßiger Multiplayer-Titel, aber jetzt nichts was mich nach dem Anspielen völlig im Hype ausbrechen lassen würde. Denke ich werde nicht zum Vollpreis von 60 Euro zuschlagen.

Nächste Multiplayer-Hoffnung: Destiny und Evolve.

Läuft übrigens auf einem Rechner der dieses 4 Jahre alt wird absolut anstandslos. Bis auf die Texturen (da nur 1GB VRAM) habe ich alles auf Anschlag (bei 1080p und 4x MSAA) und turne im Bereich der 60 FPS herum - wundert mich aber auch nicht sonderlich, nachdem das Spiel nicht einmal DX11 Support hat und auf Basis der angestaubten Source Engine läuft.
Hat dahingehend also das Potential auf Massentauglichkeit, da im Grunde fast jede Gaming Krücke ausreicht, um Titanfall vernünftig spielen zu können.

Teil 2 wird mit Sicherheit die Source 2 verwenden. Und die Source Engine ist mit die beste Engine für Physikeffekte.

Nur ist leider von der Havok-Engine nicht viel zu spüren, bei Titanfall derzeit...

Geil, niedrig aufgelöste Vergleichsbilder. Jippie-Ya-Yeah!
Wäre aber auch eine Schande für die XO, wenn ein technisch angestaubtes Spiel wie Titanfall nicht in 1080p + 60 FPS laufen würde.

//Edit
Wobei ich gerade sehe, dass nur AG Mini-Bilder verlinkt hat. DualShockers hat die Bilder in 1080p und hier ist ein guter Unterschied zu erkennen...
Titanfall_08_PC.png

Titanfall_08_XboxOne.png

Titanfall_09_PC.png

Titanfall_09_XboxOne.png

Titanfall_10_PC.png

Titanfall_10_XboxOne.png

Titanfall_01_PC.png

Titanfall_01_XboxOne.png

http://www.dualshockers.com/2014/02...creenshot-comparison-pc-wins-but-not-by-much/

Zuletzt bearbeitet:

is meine taktik....wieso ändern? :D

Zurück
Oben