Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Titanfall 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das, was MiXer sagt. Teil 1 gehört neben Halo 2, UT2k3/4 und CoD 4 zu den besten Multiplayershootern, die ich bisher spielen durfte. Nur schade, dass auf dem PC tote Hose ist und nur noch eingespielte 24/7-online-Teams unterwegs sind, sonst würde ichs jetzt noch spielen. Beim 2. Teil bin ich sofort dabei.

WOOOOOT??? oO

Spielen wir ein anderes Spiel???

Ich hab grade vor ner guten Woche angefangen, und finds klasse. Hab mich auch ultar Schnell reingespielt - bin eigentlich immer unter den ersten 3, oft sogar Platz 1.

...grade wenn man nicht nur auf Abschüsse achtet, sondern auch mal nach den Objectives kuckt, ist das kein Ding - völlig ohne enge Freunde im Team, ganz normal auf den Servern...

@Sawbones : Publisher ist nicht egal... Ich fühl mich jedesmal richtig schmutzig, wenn ich bei EA irgendwas kaufe... Muss dann gleich ne Runde duschen... Ubi hat es bei mir zwischenzeitlich ebensoweit gebracht. XD

...mehr player würd ich mir auch wünschen... Zwar sind die Maps ja wirklich nicht zu groß, und auch mit 6 vs.6 ganz gut gefüllt - trotzdem kommt es manchmal vor, dass ich ne ganze Weile nach den feindlichen Piloten suchen muss... So oder So, die Möglichkeit ein match mal mit 10, oder gar 20 Piloten pro Team machen zu können fände ich gut... ...machts natürlich für die Entwickler deutlich schwerer was das Balancing angeht, aber machbar isses. Da könnte man dann auch viel besser botfreie Modi integrieren.

@silbex es gibt auch in TF1 nen Modus ohne Bots. Hast du es denn überhaupt gespielt oder wie kommst du zu dieser Einschätzung? Kenne niemanden der das Spiel gespielt hat und sich ernsthaft an den Bots gestört hat.

Hier, ich! Damals zum Release intensiv gezockt und mich hat's tierisch angeödet, wie sich die Leute mit Bot-Farm-Kills hochgepusht haben.

Bei den Waffen, Aufsätzen, Perks etc. hätte ich mir etwas mehr Umfang gewünscht und am liebsten das Pick something-System aus CoD, aber ansonsten ist der Umfang doch nicht zu bemängeln? 20+ Karten, diverse Spielmodi, private Lobbys, Hordemodus, Rangliste, was fehlt denn da noch?

Eigentlich "nur" 15 Maps (durch DLC wird alles mehr...) - und viele Spielmodi, private Lobbys, der Hordemodus und auch die Ranglisten wurden erst in weitaus späteren Updates nachgeliefert. Titanfall war nun zum Release echt kein Umfang-Monster, wohl auch ein Grund, warum das Spiel leider recht schnell von den Spielern fallen gelassen wurde und auf Dauer nicht eine hohe Playerbase halten konnte.

Aber hey, wenn Respawn diese ganzen Inhalte dieses Mal von Start auf bietet, bin ich absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier, ich! Damals zum Release intensiv gezockt und mich hat's tierisch angeödet, wie sich die Leute mit Bot-Farm-Kills hochgepusht haben.

Pushed einen das so? Ich nehm hier und da mal die Bots mit - mehr wegen ein paar Attrition Points, und um schneller an den Titan zu kommen, aber sonst?
Ich nutze sie manchmal um mich zwischen ihnen zu verstecken. Nur wenige Player gehen wirklich extrem gezielt auf Bots - zumindest sehe ich das seltenst - was einen Vorteil bringen kann wenn man sich als Player zwischen den Bots versteckt, und so gezielt auf nen feindlichen Piloten draufhält, während der nicht kapiert woher der ganze Schaden kommt und dann irgendwann versucht die Bots umzusprayen (was dir als Piloten dann wenig macht). Eine coole taktische Möglichkeit wie ich finde. ...das mit dem Spectre hacken hab ich übrigens noch net raus.

Aber ja, worauf ich raus will: Es ist ja nicht so, als würde man sich durchs Botfarmen auf einfache Weise auf Platz 1 setzen, ohne Pilotenkills und ohne Skill... Die sind höchstens das Zünglein an der Waage, so wie ich das erlebe, und wenn zwei Player dermaßen nah beieinander liegen, dann hat derjenige, der nebenbei noch 40 Bots gelegt hat auch zu recht seine bessere Platzierung verdient...
...kann aber auch sein, dass das zwischenzeitlich gepatched wurde - ich spiel ja wie gesagt erst seit 1-2 Wochen.

Wie gesagt, ich rede von den ersten Release-Wochen. Da haben viele das Spielprinzip sicher auch noch gar nicht richtig verstanden bzw. haben die Bots noch eher als dankbare Alternative gesehen. Ich weiß nicht, ob und wie das im Nachhinein noch gepatched wurde und es kann auch gut sein, dass sich die Tendenz der Spieler abgewendet hat von den Bots, aber DAMALS war das zum Start IMHO schon ziemlich schlimm.

Aber Bots geben doch kaum Punkte.
Die kann man nur mal im vorbeigehen abgrasen wenn die eh vor einem rumschwärmen.
Klar, also Bots killen ist besser als sich 30Minuten im Haus zu verschanzen und gar nichts zu killen, aber pushen kann man sich sich damit nicht wirklich.

Das was Marcello sagt. Richtig Punkte macht man nur durch Titan- und Pilotenkills, alles andere ist nettes Beiwerk.

Ich lese grade nebenbei Artikel, welche zu Release raus kamen, und die beschreiben, dass grade in Attrition die Bots viel zuviel Punkteeinfluss hatten. Wie gesagt, ich sehe das jetzt garnicht mehr - aber das ist einfach das subjektive erleben. Denke schon, dass da was geptached wurde.

Mir fällt grade beim Thema Bots, und beim Thema mehr Player (was ich mir vorhin gewünscht hatte) noch was ein. Die Bots sind vielleicht wichtiger als man denk... Wenn die mehr als 6 vs. 6 gemacht hätten, dann wäre das ein riesen Problem. Denkt mal wie das aussieht wenn dann 40 Titans über die Karte marschieren. Würde dem Spielerlebnis IMHO doch abbruch tun. Maximal 12 Titans gehen ja noch irgendwo, und die Bots bringen Füllstoff und Atmo rein.

Wäre schwierig dann Matches mit mehr Playern umzusetzen, es sei denn man beschränkt die Zahl der Titans auf der Map. ...und das stell ich mir grade schwierig vor. Es gibt ja Player, die wollen nicht soviel Titan spielen, und andere, die wollen möglichst nur im Titan sein. Soll dann einer der in den Titan will warten, weil ein anderer seinen Slot nicht nutzt? Oder soll derjenige der zuerst kommt den Titan bekommen und der rest nicht? Da würden dann wirklich die schlechteren Spieler benachteiligt werden, denn die hätten dann kaum ne Chance überhaupt mal in den Titan zu kommen (nicht wie jetzt eben ein bisschen langsamer).
Grade das "jeder darf mal" und die Einsteigerfreundlichkeit finde ich an Titanfall enorm gut gelöst. Schlechte Spieler sind immernoch schlecht im Ranking, aber gute Spieler können nicht aufgrund von besseren Waffen, den Titans usw... alleinig vollkommen davonziehen (wie es z.B. diese unsinnigen und miesen Killstreaks in COD sind - meiner Meinung nach eine der dümmsten, unsinnigsten und witzlosesten Erfindungen seit es Multiplayershooter gibt).

Gibt es nicht pro Pilotenkill 3 Punkte und die Bots 1 bei Materialschlacht?

Die Bots geben mMn schon mehr Punkte als sie "wert" sind. Da bin ich anderer Meinung als die meisten hier und behaupte das die Bots schon ordentlich Punkte geben.

Ich hatte schon öfters, dass ich in der Endplatzierung vor einem war der doppelt so viele Pilotenkills hatte wie ich.

zBs.
2.Platz mit 4 Pilotenkills und 30Bots
Gegen
3.Platz mit 8 Pilotenkills und 5Bots

Die Titankills waren meistens identisch..

Zurück
Oben