Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC TIP Dolby Sourround

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Dolby Sourround System zum zocken und nen bissel Filme schauen. Kenne mich aber nul in dem Bereich aus.

Jetzt meine Frage :

Hat jemand einen Tip für mich was man sich zulegen kann und nen einigermaßen erschwinglichen Preis hat.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
Nobi

Dolby was? Du hast aber jetzt nicht gut 17 Jahren im Kälteschlaf verbracht oder? :D

Schau dich mal nach Teufel Lautsprecher um, die haben derzeit immer sehr gute Angebote in ihrem Shop.

Theather 80 für 449€

theater80b_500x500x72.jpg

Da kannste nicht viel falsch machen, kauf dir jetzt nur kein Dosenset für 99€ bei Amazon.

Kälteschlaf... nunja, könnte man so sagen....
Hab mich nicht wirklich dafür intressiert.

Es muss jetzt nicht das non plus ultra sein.
Reciever wäre auch noch von nöten....

xI Nobi Ix schrieb:
Kälteschlaf... nunja, könnte man so sagen....
Hab mich nicht wirklich dafür intressiert.

Es muss jetzt nicht das non plus ultra sein.
Reciever wäre auch noch von nöten....

Das Teufel Set ist ja nicht das Nonplusultra, dennoch sollte man sich etwas qualitativ gutes kaufen, sonst kann man es auch gleich sein lassen.

Als Receiver empfehle ich dir dann mal den Onkyo TX SR 607. Der kostet aktuell bei Amazon keine 500€, und kann alles was modern ist. Dazu passen dann auch die Lautsprecher von der Stärke her recht gut.

Die Frage ist nur was du überhaupt anlegen möchtest.

xI Nobi Ix schrieb:
Kommt schon hin....
Hatte gedacht zwischen 700 und 800 komplett.

Dann hau rein.. wie gesagt, schau dich bei Teufel nach Sets ab, sind immer 5.1 Sets inkl. aktiven Subwoofer, bei Nubert könntest du auch noch schauen, die sind aber meist teurer.

Und wegen dem Receiver, Onkyo war jetzt nur ein Beispiel. Kannst auch einen in der vergleichbaren Klasse von Denon oder Yamaha kaufen.

mistadangee schrieb:
schau dir dazu www.hifi-forum.de an. Viele experten am start und alle recht nett

Allerdings verliert man da auch schnell die Übersicht, vor allem als Neuling. Da empfiehlt jeder etwas anderes aufgrund der persönlichen Marken Affinität. Ich habe mich auch meistens dort informiert, letztendlich muss man aber doch immer alleine die Entscheidung treffen.

mistadangee schrieb:
schau dir dazu www.hifi-forum.de an. Viele experten am start und alle recht nett

Was mich im Hifi-Forum stört ist, dass die Threads sehr häufig in absoluten Technikdiskussionen enden, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun haben.
Viel zu viele Infos, die keine Sau interessieren.

Teufel bringt demnächst neue Produkte raus; würde noch etwas abwarten.

Ansonsten: Was ist ein "erschwinglicher Preis"? :D

GPLegend schrieb:
mistadangee schrieb:

Was mich im Hifi-Forum stört ist, dass die Threads sehr häufig in absoluten Technikdiskussionen enden, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun haben.
Viel zu viele Infos, die keine Sau interessieren.
Das passiert leider oft. Aber fragen werden zeitnah beantwortet

Troy McClure schrieb:
Hab auch eins von Teufel. Nie wieder was anderes! :D

Geht den meisten aber mit der Marke so, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Ist bei mir halt Canton, ich sehe keine Notwendigkeit den Hersteller zu wechseln. Man freundet sich nach Jahren dann auch damit an.

Zurück
Oben