Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überlege den Klipsch Sub auch dazu zu nehmen.
Sag bitte ob du meinst das der sich lohnt und wie dein Klang (Musik/Film) sich dadurch verändert.
Bin ja ohne Sub sehr zufrieden soweit, weil ich kaum mehr Bass benötige als die 8000F II liefern,
würde dennoch gerne wissen ob sich da stark was verbessert
Mach ich gerne, dürfte nächste Woche kommen. Aus den 5000F kommt halt einfach mal gefühlt gar kein Bass, was natürlich total ungewohnt ist wenn man vorher auch bei Musik den Teufel Koloss als parallele Unterstützung immer dabei hatte. Der das fehlende Volumen der Satelliten gut kompensiert hat.

@Cybernet1000

Wenn es auch mit dem neuen Sub wieder Probleme gibt und der Ton schlechter ist als vorher (was ja eigentlich nicht sein kann, allein vom Volumen der Klipsch), dann würde ich mich nochmal melden? Fühle mich gerade von all den Begriffen woran es dann liegen kann (Trennfrequenz, LFE, invertiert, Front auf groß oder klein, usw) komplett erschlagen und das muss was heißen.
Was muss ich beim Klipsch R12SW direkt nach dem Auspacken auf der Rückseite einstellen?

Trennfrequenz auf 80hz und Lautstärke auf 75%.

Und mess die LS & Sub manuell ein und nicht mit der Einmessautomatik!

Wenn du kein Pegelmessgerät hast dann kauf dir eins oder leih dir eins aus!

Für alle denen Klipsch zu wuchtig ist hat JBL ne gelungene Alternative (hoffe ich doch zumindest:?).
jbl-stage-lautsprecherserie-1222.jpg

https://www.fairaudio.de/news/jbl-stage-lautsprecherserie/

OK...Sub muss wohl sein :D...(zumindest testen)

Den Klipsch würde ich ja gerne nehmen aber das Teil ist halt so wuchtig!
Der riesige Würfel stört mich als Anblick.
Ich bräuchte da etwas wie den Sonos Sub. Schmal, so das er nicht auffällt.
Irgendwelche Empfehlungen?

Ernsthaft? Ein Sub braucht Volumen = größeres Gehäuse ist besser. Der Sonos ist auch eher meh...
Kannst diesen hier nehmen - ist besser wie kein Subwoofer:
https://www.ebay.de/itm/16134936515...pid=5337412750&customid=HQPWftarVMZL5vRBJXnLw

Ach so, dann ist der SVS raus aus der Verlosung, ich hätte ihn gern als Ersatz für meinen Nubert Sub, bei dem jetzt das 2. Mal die Einschaltsteuerung die Hufe hoch geschlagen hat :traurig:.

Morgen kommt dann wohl der Klipsch Sub, ich hoffe, er ist die "Rettung" und alles funktioniert und klingt so wie es klingen soll.
Aber selbst ohne den Sub kann ich immer noch nicht glauben wie wenig Tiefe und Bass aus den Klipsch Standboxen kommt - da klingt jede Bluetooth Box besser und auch mein normales Standard-Audiosystem im Auto (Mini). Und ich bin bestimmt 4 Stunden jede erdenkliche Einstellung durchgegangen, aber das trübt echt total den Höreindruck und ohne den Sub habe ich gar keine Motivation es aktuell überhaupt weiter zu nutzen. Klingt oftmals einfach nur blechern und übertrieben gesagt kommt gefühlt sogar aus meinem iPad mehr Tiefe.

Aber mit meinem finalen Urteil und ob alles zurückgeht und ich (mit viel Aufwand) wieder das vorherige Teufel-System anschließe, warte ich natürlich noch.

Abseits der Tiefen klingt es sonst ja schon gut und die Höhen sind klasse und kristallklar. Aber sobald man merkt dass eigentlich tiefe Töne kommen sollen und es klingt, als spiele jemand Musik mit seinem Handy ab, ist der Eindruck wieder getrübt.

Ich verstehe dann nur nicht wie den 5000F in internationalen Tests ein "toller Bass" attestiert wird.

Achja, Aufstellung und Wandabstand habe ich natürlich auch auf jede erdenkliche Art variiert.

Und im Receiver neben zig anderen Einstellversuchen auch den Bass auf das Maximallevel von +6,0 db erhöht.

@Cybernet1000

Nochmal kurz zur Sicherheit:
Ich stelle dann folgendes ein:

Low-pass: 80hz (warum nicht LFE?)
Modus: Auto
Phase: O Grad?

Was stelle ich bei Gain ein? Der Regler geht bis 11

Und Anschluss mit Mono Cinch oder per Cinch Y RCA Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt dann wohl der Klipsch Sub, ich hoffe, er ist die "Rettung" und alles funktioniert und klingt so wie es klingen soll.
Aber selbst ohne den Sub kann ich immer noch nicht glauben wie wenig Tiefe und Bass aus den Klipsch Standboxen kommt - da klingt jede Bluetooth Box besser und auch mein normales Standard-Audiosystem im Auto (Mini). Und ich bin bestimmt 4 Stunden jede erdenkliche Einstellung durchgegangen, aber das trübt echt total den Höreindruck und ohne den Sub habe ich gar keine Motivation es aktuell überhaupt weiter zu nutzen. Klingt oftmals einfach nur blechern und übertrieben gesagt kommt gefühlt sogar aus meinem iPad mehr Tiefe.

Aber mit meinem finalen Urteil und ob alles zurückgeht und ich (mit viel Aufwand) wieder das vorherige Teufel-System anschließe, warte ich natürlich noch.

Abseits der Tiefen klingt es sonst ja schon gut und die Höhen sind klasse und kristallklar. Aber sobald man merkt dass eigentlich tiefe Töne kommen sollen und es klingt, als spiele jemand Musik mit seinem Handy ab, ist der Eindruck wieder getrübt.

Ich verstehe dann nur nicht wie den 5000F in internationalen Tests ein "toller Bass" attestiert wird.

Achja, Aufstellung und Wandabstand habe ich natürlich auch auf jede erdenkliche Art variiert.

Und im Receiver neben zig anderen Einstellversuchen auch den Bass auf das Maximallevel von +6,0 db erhöht.

@Cybernet1000

Nochmal kurz zur Sicherheit:
Ich stelle dann folgendes ein:

Low-pass: 80hz (warum nicht LFE?)
Modus: Auto
Phase: O Grad?

Was stelle ich bei Gain ein? Der Regler geht bis 11

Und Anschluss mit Mono Cinch oder per Cinch Y RCA Kabel?

So krass wie du das beschreibst stimmt da was ganz sicher nicht.
Die 5000er gehen immerhin bis 40hz runter.

Mach beim Receiver mal ein Werksreset und schließe nur die 2 Klipsch an.
Und wähle den Pure/Direct Stereo Modus. Ist meist eine extra Taste.

Kontrolliere auch mal auf was für eine OHM Einstellung der Receiver steht.

Im Receiver die Front LS auf "Large" und Subwoofer auf aus/nicht vorhanden.

Zurück
Oben