Morgen kommt dann wohl der Klipsch Sub, ich hoffe, er ist die "Rettung" und alles funktioniert und klingt so wie es klingen soll.
Aber selbst ohne den Sub kann ich immer noch nicht glauben wie wenig Tiefe und Bass aus den Klipsch Standboxen kommt - da klingt jede Bluetooth Box besser und auch mein normales Standard-Audiosystem im Auto (Mini). Und ich bin bestimmt 4 Stunden jede erdenkliche Einstellung durchgegangen, aber das trübt echt total den Höreindruck und ohne den Sub habe ich gar keine Motivation es aktuell überhaupt weiter zu nutzen. Klingt oftmals einfach nur blechern und übertrieben gesagt kommt gefühlt sogar aus meinem iPad mehr Tiefe.
Aber mit meinem finalen Urteil und ob alles zurückgeht und ich (mit viel Aufwand) wieder das vorherige Teufel-System anschließe, warte ich natürlich noch.
Abseits der Tiefen klingt es sonst ja schon gut und die Höhen sind klasse und kristallklar. Aber sobald man merkt dass eigentlich tiefe Töne kommen sollen und es klingt, als spiele jemand Musik mit seinem Handy ab, ist der Eindruck wieder getrübt.
Ich verstehe dann nur nicht wie den 5000F in internationalen Tests ein "toller Bass" attestiert wird.
Achja, Aufstellung und Wandabstand habe ich natürlich auch auf jede erdenkliche Art variiert.
Und im Receiver neben zig anderen Einstellversuchen auch den Bass auf das Maximallevel von +6,0 db erhöht.
@Cybernet1000
Nochmal kurz zur Sicherheit:
Ich stelle dann folgendes ein:
Low-pass: 80hz (warum nicht LFE?)
Modus: Auto
Phase: O Grad?
Was stelle ich bei Gain ein? Der Regler geht bis 11
Und Anschluss mit Mono Cinch oder per Cinch Y RCA Kabel?