Gerri
FSV Mainz 05!
Du weißt wie es gemeint warder biologe in mir hat grad schmerzen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt wie es gemeint warder biologe in mir hat grad schmerzen.![]()
“We wish to state that ‘Transilvanian Hunger’ is beyond criticism, and any man who attempts to do so should be thoroughly patronised for his obviously jewish behaviour.”
Kannst stolz auf dein Poster Motiv sein!
![]()
Vllt sollte man auch da mal gegenwirken mit einer Begrenzung....
Bäh ich kotz gleich
Was für erbärmliche Spinner![]()
Und für wie viele tausend Arten geht die Gefahr vom Menschen aus? Da sollte man viel dringender an einer Begrenzung arbeiten, z.b. alle sterilisieren. Nebenbei rettet man so auch noch das Klima.![]()
![]()
Die Buschbrände in Australien wüten immer weiter. Helfen könnte jetzt nur noch starker, anhaltender Regen - doch der ist nicht in Sicht. Auch der australische Premierminister Scott Morrison gibt sich wenig hoffnungsvoll: "Die Feuer brennen immer noch, und sie werden noch über Monate brennen".
Womöglich bis zu einer Milliarde Tiere tot
Die Zahl der getöteten oder verletzten Koalas verschwindet allerdings im Vergleich zur vermuteten Gesamtzahl der bisher alleine im Bundesstaat New South Wales in den Flammen umgekommenen Wildtiere. Wie der Ökologieprofessor Chris Dickman von der Universität Sydney am Montag meinte, könnten in den vergangenen Wochen und Monaten bis zu einer Milliarde Säugetiere, Vögel und Reptilien getötet worden sein.
Tierhandel und Tierzucht verbieten. Das würde das Problem immerhin auf halbwegs moralische Art und Weise angehen.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?Die Grenze wann ein Tier erhalten werden sollte und wann es nicht erforderlich ist sollte kein mensch ziehen dürfen. Da leisten die Züchter wichtige Arbeit.
Würde man Tierzucht verbieten wären Arten menschengemacht seit langer Zeit ausgestorben. Prominentes Beispiel: Ambostyma mexicanum. Da existiert lediglich noch der Frankfurter Stamm mit direkter Linie in die freie Natur weil in den beiden Seen in Mexiko bei der letzten Zählung 2013 keine Exemplare mehr vorgefunden wurden.
Die Grenze wann ein Tier erhalten werden sollte und wann es nicht erforderlich ist sollte kein mensch ziehen dürfen. Da leisten die Züchter wichtige Arbeit.
Persönlich würde ich mir nie ne Katze oder nen Köter ins Haus holen, aber da sind die Vorlieben bekanntlich verschieden.
Ich persönlich hasse jede Katze und finde jeden Hund überflüssig. Aber das ist halt nur meine Meinung und meine Aversion gegen diese Tiere.
In meinem Beispiel habe ich ja bewusst auf ambostyma mexicanum abgestellt weil da hat der Mensch den Lebensraum zerstört. Nur durch die Zucht ist der ursprüngliche natürliche Stamm noch vorhanden. Da sind die Haltungsbedingungen auch so schwer das die leute glücklicherweise die Lust nach dem ersten verlieren oder es sich nicht leisten können. Hier steht die Zucht aber klar primär für die arterhaltung und nicht das Vergnügen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen