Und wieder ein Thread zu einer Comicverfilmung. Diesmal gehts um "Thor", dessen Cast langsam Formen annimmt. Neben Chris Hemsworth (Kirks Vater in "Star Trek") und Jessica Biel ist nun auch Natalie Portman dabei:
QuelleThor - Natalie Portman spielt neben Thor
Comicverfilmungen Wie die 'Marvel' Studios offiziell bekannt gaben, wird Schauspielerin Natalie Portman ("Garden State", "V wie Vendetta", "Die Schwester der Königin") eine Rolle in der Comicverfilmung Thor übernehmen. Wie Comingsoon berichtet, wird sie die Rolle der jungen Jane Foster übernehmen, inwelche sich Thor später verliebt. In der Comicfassung war Jane Foster eine Krankenschwester, für die Filmadaption wird die Vorlage allerdings überarbeitet. Die Meldung ist insofern interessant, da auch Jessica Biel eine Rolle übernehmen sollte. Über ihr Verbleiben ist derzeit nichts bekannt.
Natalie Portman reiht sich damit neben Newcomer Chris Hemsworth ("Star Trek") ein, der die Hauptrolle des Thors übernimmt. Als Thors Widersache Loki wurde bisher der britische Newcomer Tom Hiddleston gecastet.
Regie bei der 'Marvel' Comicverfilmung wird der britische Regisseur Kenneth Branagh ("Henry V.") führen, der vorallem für seine Shakespear und Theater Adaptionen bekannt ist.
Mark Protosevich ("The Cell", "Poseidon") verfasste das Drehbuch zum Film. Kinostart ist der 20. Mai 2011!
Auf "Thor" bin ich jetzt zwar bei weitem nicht so gespannt, wie auf "Iron Man 2" oder "Green Lantern" und ob der Film schlussendlich was wird steht natürlich auch noch in den Sternen (Drehbuchautor und Regisseur lassen mich jedenfalls noch nicht vor Freude tanzen), aber für Comicverfilmungen bin ich immer zu haben. Von daher bekommt der Film von mir eine Daseinsberechtigung verliehen.
Glaube der war schon mal in der engeren Wahl.

. Cap America is ne Sache für sich aber der Green Latern Chor ist einfach geil 

. Wie billig