Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Third-Party Pro Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Razor Raiju gefällt mir wirklich ziemlich gut, vorallem ist er von den Schulterbuttons her dem One Controller sehr ähnlich.
Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die PS4 den Blutooth-Empfang einstellt, wenn man einen Controller per Kabel anschliesst.

Ich hab das mal nachgeschaut. Man muss vorher im Menü des Controllers manuell auf USB umstellen. Ich schätze mal (aber nicht wissen), dass BT dann aber nicht grundsätzlich deaktiviert ist, da ja mehrere Controller angeschlossen werden können (und andere Peripherie).

@Zimtzicke

Controller ist da und GUT!

Verarbeitung sehr gut.
Handling,Steuerung und Gewicht auch. Habe trotzdem als Xbox EliteController User dann mal die 2 schwersten Gewichte reingetan.

Habe nur kurz "out of the Box" gestestet ohne irgendwelche Einstellungen ect. (folgen zum WE)

Was mir (noch) nicht so gefällt:

PS4 erkennt den Controller (noch) nicht.
Man kann mit dem Controller die PS4 (noch) nicht anschalten.
Da der Hobel aber ja lizensiert ist wird das ja wohl noch kommen.

Kabel stört mich null da ich den DS4 ja auch die meiste Zeit am Kabel hängen hatte wg. der beschissenen Batterielaufzeit!
(This is for the (casual) Players!)

Mein Controller Ranking zur besseren Einschätzung:
PS4 Dualshock 50 %
Pro Rev. Controller 75%
X1 Controller 85%
X1 Elite Controller 95%

@Cybernet1000

Danke für deine Eindrücke. Dummerweise unterscheiden sich unsere Meinungen über die bereits verfügbaren Controller doch eeeeeetwas... :D

Ich hoffe, mein Nacon kommt noch vor Weihnachten. Bin sehr gespannt. :)

@eape

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Razer reizt mich ja schon! Nur schade das man die Sticksensitivität nicht wie beim Onza Tournament per Drehrad einstellen kann... :|

Der Nacon ist sexy. Spätestens zu Horizon habe ich auch so einen. Versetzte Analogsticks sind für mich einfach ein Muss. :D

Ich hab mich letztlich für den Nacon entschieden, da er u.a. leichter als der Razer ist. Der Razer ist in etwa so schwer wie der Elite, und der ist auf Dauer echt schwer. Bin gespannt auch auf die 46° Sticks.

Über 100 Euro für einen Third-Party-Controller, der nicht mal richtig supported wird? :lol:
Nein, danke. Auch wenn die asynchrone Anordnung der Sticks natürlich GOAT ist.

Also ich habe jetzt schon über 100€ für Sony Controller ausgegeben wegen des schnellen Verschleißes und mein aktuelles Pad lässt auch nach. Wenn ich einen wertigeren 3rd Party Controller mit sehr guten Sticks und Triggern für 100€ bekomme, bin ich zufrieden. Aber auch echt nur dann. Sonst kann ich auch locker mit den Original Pads leben.

Habe einen recht umfangreichen, wenn auch französischen Test gefunden zum Nacon.
http://www.gamergen.com/tests/nacon...ller-ps4-manette-test-review-verdict-279196-3

Sie sind mit dem Pad sehr zufrieden. Sticks sollen deutlich besser als vom DS4 sein. Trigger fühlen sich auch exzellent an. Das Pad ist etwas größer als das Original, also besonders für etwas größere Hände geeignet. Leider sollen die oberen Schultertasten nicht so gut erreichbar sein (ähnlich wie beim One-Pad), aber das lässt sich durch die programmierbaren Tasten kompensieren.

Klingt für mich schon ziemlich gut. :)

2016-12-22-PHOTO-00006571.jpg

Zurück
Oben