Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Third-Party Pro Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verdammt, das währe mir im Leben nicht eingefallen. :schock:
War evtl etwas blöd gefragt, deswegen: Welches Controller Model ist denn jenes, mit dem die Datenübertragung auch per USB läuft?

Der neue DS4, der ab der Slim beiliegt. Erkennst du im Einzelhandel an der blau-weissen Verpackung, den Controller selbst erkennt man an der Lightbar, die man durch das Touchpad sieht.

Erste Infos zum Release des Pro Controller Razer Raiju kursieren im Netz. Vorab war nur bekannt, dass der Controller rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Ladenregalen liegen soll. Seit einigen Tagen jedoch, ist der Pro Controller, zum Release am 09.12.2016, im englischen Onlineshop game.co.uk vorbestellbar. Der Preis ist mit £149,99 beziffert, was in etwa 170 € entspricht. Ein späterer Release in Kontinentaleuropa ist durchaus möglich. So ist der Controller in unserem südlichen Nachbarland, Österreich, aktuell zum 18.12.2016 vorbestellbar. Der Preis scheint hier ähnlich angesetzt zu sein, lediglich ein etwas günstigeres Angebot, konnte ich im Rahmen meiner Recherche finden. Die UVP wird voraussichtlich bei 169,99 € liegen und ein Release Mitte Dezember ist sehr wahrscheinlich. Auf Amazon sind aktuell noch keine Vorbestellungen möglich.
http://www.psinside.de/razer-raiju-neuigkeiten-rund-um-den-pro-controller/

Wenn ich mir einen der beiden Controller kaufe, dann wohl auch den Raiju.

Bei Nacon scheint die Qualität nicht sonderlich gut zu sein. Jedenfalls beim PC-Controller, den sie anbieten. Und bei dem Preis spiele ich ungern das Versuchskaninchen.

Hab auch gerade die Mail von Razer bekommen.

Bei 170€ warte ich auch wahrscheinlich erstmal die ersten Berichte ab.

Bei mir wäre es wenn eh ein "Luxus"-Kauf. Ich nutze ja schon nicht den Elite-Controller auf der One... DS4 und One-Controller sind für mich IMO perfekt, so wie sie sind.

Ich habe das jetzt erst nitbekommen:

170 EUR
für einen kabelgebundenen (???) Controller ? :lachweg:
Und Sony erspart sich nicht die Peinlichkeit, den auch noch als offiziell lizensiert anzukündigen ? :lachweg:

Sorry....aber wer das kauft, der kauft auch benutzte Rubbel-Lose ;)

Nochmal zum Mitschreiben: Die bauen einen Controller und sparen sich den nachweislich teuersten Teil in der Herstellung und wollen dafür EUR 170 ??? Ich musste das jetzt nochmal selbst lesen, da ich das immer noch kaum glauben kann :vogel:

Ich habe das jetzt erst nitbekommen:

170 EUR
für einen kabelgebundenen (???) Controller ? :lachweg:
Und Sony erspart sich nicht die Peinlichkeit, den auch noch als offiziell lizensiert anzukündigen ? :lachweg:

Sorry....aber wer das kauft, der kauft auch benutzte Rubbel-Lose ;)

Nochmal zum Mitschreiben: Die bauen einen Controller und sparen sich den nachweislich teuersten Teil in der Herstellung und wollen dafür EUR 170 ??? Ich musste das jetzt nochmal selbst lesen, da ich das immer noch kaum glauben kann :vogel:

Naja, die Zielgruppe ist auch nicht der Casual Gamer, und bei den "Pros" kommt sowieso nur Kabel in Frage. Klar 170 sind viel, aber für den Anspruchsvollen Gamer zu vertreten.

Ach lasst ihn doch reden. Er hathalt nicht die Skils, grins. Die besten Staubsauger sind auch alle mit Kabel. Da mault ja auch keiner.
Sind wir doch mal ehrlich. Wie oft hat man bei COD schon verloren, nur wegen dem Inputlag und hat sich dann einen kabelgebundenes Joypad gewünscht.

Ich glaub, das Ding ist auch nur dafür gut, um es bei ebay zu verticken. Also die Uhr.

Mein Händler bekommt vom Grosshandel den Termin 17. Januar 2016.

Razer selbst Lieferung ab dem 09. Dezember 2016.

:tip:
Wo liegt bei dir die Schmerzgrenze bei Controllern? Oder gibt's da garkeine? :D
Da dachte ich schon der one Elite ist schon teuer, aber 170 ist ne ganzschöne Hausnummer.

Ach lasst ihn doch reden. Er hathalt nicht die Skils, grins. Die besten Staubsauger sind auch alle mit Kabel. Da mault ja auch keiner.
Sind wir doch mal ehrlich. Wie oft hat man bei COD schon verloren, nur wegen dem Inputlag und hat sich dann einen kabelgebundenes Joypad gewünscht.

Genau... :grins:

@STEEL

Für mich gibt es keine klar definierte Schmerzgrenze bei sowas.

Ich hätte mir den Gears of War Elite Controller geholt, wenn MS nicht meinen würde, man müsste dafür nochmals 50€ (!) mehr holen als für den normalen Elite. Dabei sind beide Controller technisch identisch. Da ist meine Schmerzgrenze dann aus Prinzip überschritten.

Beim Razer Raiju reizt es mich einfach, mal was Neues auszuprobieren. Die Buttons funktionieren anders, die Trigger funktionieren präziser. Ich war auch beim Scuf immer mal versucht, den zu bestellen, egal ob PS4 oder Sony. Aber die ähneln den originalen Controllern für den Preis zu stark.

Die ganzen (noch viel teureren) Fight-Sticks sind auch alle kabelgebunden. Da kommt es halt teilweise weniger auf den Komfort als auf Millisekunden und Präzision an.

Beim Flightstick ? Nee.... :cool:
Das liegt wohl eher daran, dass eine Funk-Umsetzung kosten- und marktseitig wohl nur mit hohem wirtschaftlichen Risiko umzusetzen wäre. Die damit zu kalkulierenden Preise bezahlen Dir nur die wenigsten Kunden.

Wie oft hat man bei COD schon verloren, nur wegen dem Inputlag und hat sich dann einen kabelgebundenes Joypad gewünscht.

Ach...jetzt weiß ich, woran es die ganze Zeit gelegen hat :grins:

Zurück
Oben