Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Thief: What's Yours Is Mine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was braucht es dafür für ein Test? Die Texturen sind nicht einmal last Gen würdig die Sprachausgabe ist nicht gut umgesetzt.
Die Rätsel sind eintönig und langweilig. Der Ablauf ist immer derselbe. Für mich nur ein AC IV Abklatsch nur halt wesentlich langsamer und schlechtere Grafik.
oh my....ihr hab anscheinend noch nie einen titel der reihe gespielt....wollen wir für garret hoffen dass es so bleibt :D

Also ich warte erstmal ab. Hab jetzt schon zu oft gelesen dass die Grafik nicht so toll ist. Wenn es sich dann auch noch langweilig spielt kann es mir gestohlen bleiben. Nein ich erwarte keinen Actionkracher.

Es geht nicht um Action Explosionen etc. Es geht darum das etwas passiert das die Geschichte einen fesselt und wenn man aufhört zu Spielen denkt, oh Gott, ich will weiter zocken!
Bei dem spiel denkt man einfach nur, hoffentlich kommt da noch was.
Und für mich kann man es sehr gut mit AC IV vergleichen denn man muss die ganze Zeit herum klettern, leise die Gegner ausschalten oder auch nicht an Seilen und Wänden hochklettern etc. Nur das dass bei AC sehr viel flüssiger ist.

@Nerke

Also eigentlich hat Assassins Creed fast null mit Thief zu tun.
Wenns nach deiner Beschreibung ginge, dann würde das auch auf Spiele wie zum Beispiel Uncharted, inFamous oder Tomb Raider zutreffen, denn auch in diesen kann man klettern und die Gegner (leise) ausschalten. Zudem ist ACs Stealth Gameplay völlig witzlos.

Wenn du es schon mit einem Spiel vergleichen möchtest, dann richtig: Metal Gear Solid oder Tenchu, also Genre-Vertreter. In der letzten Gen vielleicht auch Dishonored.

Ums Meucheln gehts in einem Thief übrigens gar nicht. Kämpfe sollten eher vermieden wären, da Garrett kein guter Kämpfer und dies viel mehr sein Notnagel ist, wenn er entdeckt und in die Ecke gedrängt wurde, sodass eine Flucht unmöglich erscheint (allgemein gilt aber, Flucht > Kampf). In Thief gehts darum richtig zu taktieren, dass man während seiner Beutezüge unentdeckt bleibt.

Seine wichtigsten Utensilien dabei: Bogen mit allerlei verschiedenster, netter Pfeile, Knüppel und Dietriche. Man konnte die Thief Teile völlig ohne Tötung durchspielen und musste nicht einmal jemanden niederknüppeln.

...ob das auch so aufs neue Thief zutreffen wird? Nun, ich hoffe es, dass es den Traditionen zumindest halbwegs treu bleibt, damit kein gänzlich Serien fremdes Action-Spiel daraus wird.

Ich glaube das nicht so ganz das das Spiel ein kompletter Rohrkrepierer sein soll. Das was man bis jetzt auf Screenshots und in Videos zu sehen bekam sah doch recht ordentlich aus und auch erste Reviews deuteten auf jeden Fall in Richtung solide hin. Zumindest der alten Teile treu geblieben. Zwar kein Blockbuster oder Must Have, aber trotzdem ein gutes Game mit dem man paar Stunden seinen Spaß haben kann. Ich glaube auch nicht das sich Square Enix gerade mit Thief einen großen Fauxpass leisten kann. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge das es zumindest mir gut gefallen wird.

Die Spiele waren allesamt keine Blockbuster, aber ziemlich geile Titel, die vielen Leuten sehr viel Spaß gemacht haben. Einschließlich mir. Ich fand auch den zugegeben dritten Teil echt nicht so schlimm. Teil 2 natürlich ungeschlagen....

Der Vierte wird schon ganz gut... mittlerweile bin ich da echt guter Dinge

EDIT: Würde auch sagen, dass die Spiele die wirklich wenigen reinen Stealth Games sind, so wie das Genre einst gedacht war.

Btw. finde ich, dass das Spiel ziemlich gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Trayal du meinst also ich soll es mit MGS vergleichen? ^^
Das kann ich gerne tun. Bei MGS habe ich jeden Teil mit 100% und mehr durchgespielt.
Dort folgt bombastische Grafik auf spannendes gameplay über geile Story zu charakteristischen Gegnern und ein faszinierender Protagonist. Bei Thief kommt ein längst überholte Zeit mit klischeehafter Untermalung immer mit der gleichen religiösen Story und der Standart KI die sogar jedes Kindergartenkind besiegen könnte. Schon der Prolog mit der unsympathischen Gegenspielerin. Ein graus der keinesfalls zum weiter spielen animiert. Wie du allerdings schreibst, gibt es natürlich wieder Bogen, Knüppel und Dietrich wie die dreimal zuvor. Hauptsache man hat etwas die Story verändert. Das Gameplay und die Grafik sind gleich geblieben.
Alles in allem, wenn man nicht absoluter Fan ist, sollte man sein Geld lieber sparen oder spenden.

Interessant... deine Argumente gegen Thief könnte ich 1:1 auf MGS übernehmen.
Spannendes Gameplay? Ja, ein Gameplay was seit über 10 Jahren auf der Stelle rumläuft und nicht mehr zeitgemäß ist, eine Story die der Erschaffer selbst nicht mehr versteht und einfach nur darum geht, einen zusammenhanglosen Klumpatsch an den nächsten zu hängen, Charaktere, die so viel sehr uninteressanten und unwichtigen Mist erzählen, das es einschläfert.

@Trayal du meinst also ich soll es mit MGS vergleichen? ^^

Sind beides zumindest noch Vertreter ihres Genres. Wundert mich aber, dass du das Gameplay eines MGS als spannend erachtest, wenn du dich bei Thief im selben Atemzug beklagst, denn im Kern sie sich ähnlicher als viele andere Titel.

und der Standart KI die sogar jedes Kindergartenkind besiegen könnte.

Das ist etwas was ich auch befürchte. Die Vorgänger waren knallhart aber so was trauen sich leider nur mehr die wenigsten Entwickler.

Das Gameplay und die Grafik sind gleich geblieben.

Beim Gameplay würde ich mir wünschen, dass sie dicht an den Vorgängern bleiben. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mir keine Modernisierungen und Verbesserungen wünsche aber halt auch keine Entfremdung.

Zur Grafik... :D

Thief-2-Wallpaper.jpg

9hVeJvO.jpg

7hPrp7D.jpg

jgC7gFl.jpg

p3QqCSd.jpg

D15WBpu.jpg

Ein hässliches Spiel sehe ich hier nicht.

Interessant... deine Argumente gegen Thief könnte ich 1:1 auf MGS übernehmen.
Spannendes Gameplay? Ja, ein Gameplay was seit über 10 Jahren auf der Stelle rumläuft und nicht mehr zeitgemäß ist, eine Story die der Erschaffer selbst nicht mehr versteht und einfach nur darum geht, einen zusammenhanglosen Klumpatsch an den nächsten zu hängen, Charaktere, die so viel sehr uninteressanten und unwichtigen Mist erzählen, das es einschläfert.

Ein Pfahl, mitten durchs Herz... :traurig:

ist eigentlich schon was zum fantasy anteil bekannt? gibs wieder baumwesen, zombies und levels wie down in the bonehoard, the haunted cathedral usw?

vermisse auch irgendwie die hammerites...

Hab mir auch schon ein Code gemobst. Bei neuen Schleich-Spielen bin ich immer dabei und für 20€ kann man dann 'eh nicht nein sagen. :D

Zurück
Oben