Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde Gamerscore klasse
Mit Leuten von KT vergleiche ich meine Erfolge auch ganz gerne mal. Hat aber nix mit Schwanzvergleich oder so zu tun, finds einfach interessant.
Wobei das mit den Erfolgen auch "in die Irre leiten" kann.
Siehe mich und GT5. 2% Karriere, kaum Trophies, aber knappe 6.000 Kilometer mit Rennen verbracht. Und ich glaube, die freie Fahrt wird da nicht mitgerechnet.
Also ich noch Student war und Zeit ohne Ende hatte, habe ich schon versucht, Gamerscore bei meinen Spielen zu sammeln. Mittlerweile ists mir völlig egal. Gleiches gilt normalerweise auch für Highscorelisten. Einzige Ausnahme bisher war Dead Nation, das war schon cool, als ich mal ne Zeit lang Nummer 8 in der Welt war. Mittlerweile wahrscheinlich wieder weit über 100... Vielleicht sollte ich es mal wieder zocken .
Ich schaue wenig in Bestenlisten um mich mit anderen Spielern zu vergleichen.
Da sehe ich auch nur, was ich vorher schon wusste. Es gibt Einige die noch besser sind als ich und Einige die noch schlechter sind als ich. Manchmal sind sie nicht sehr aussagekräftig. Wer in FM4 weit oben in den Bestenlisten für Strecke und Oval kommen will, muss glaube ich in erster Linie möglichst viele verschiedene Strecken/Klassen-Kombinationen fahren. Gute Zeiten werden zwar danach wichtig, aber kaum jemand fährt (fast) jede Kombination. Edit: Aber einzelne Zeiten vergleiche ich gerne mal mit Freunden. Wer in Resident Evil 5 weit oben sein will, rast mal mit menschlichen Partner mit einem unendlich-Munition-Raketenwerfer durch. Und das 4mal wegen 4 Schwierigkeitsgraden. Abgesehen davon liegt der Rekord bei 0s. Manche Bestenlisten sind offensichtlich manipuliert. Zu einigen Spielen kann es keine sinnvollen Bestenlisten geben und bei denen fehlen sie auch meist. Und wenn man besser war als ein Freund, weiß man nicht, ob der sich angestrengt hat oder wie die Punktzahl/Zeit zustandekam.
Naja vielleicht gibt es auch bessere Bestenlisten in anderen Spielen.
Gamerscore jage ich ein bisschen, da ich sie oft als Teil des Spielfortschritts sehe. So habe ich z.B. in Resident Evil 4 mehrmals ins Wasser geschossen (=Selbstmord) nur um einen Erfolg zu bekommen .
Interessiert mich absolut nicht. GS habe ich noch nie viel gemacht. Deshalb mag ich Spiele, bei denen man beim normalen Durchspielen möglichst viele Punkte erhält. Pro Mission 50-100 Punkte etc. Denn ich mag dieses, sammle 10'000 Pflanzen, damit ich 5 GS bekomme nicht.
Die Bestenlisten lassen mich auch kalt. Ausser bei Rennspielen. In FH schaue ich gerne mal auf die Zeiten der anderen. Ein Rennen habe ich deswegen noch nie ein zweites Mal gefahren, aber bei den Radarfallen fahr ich manchmal schon noch ein weiteres Mal durch.
- Ich mag es, wenn Achievements aufploppen
- Ich habe nur bei 2 Spielen die 1000 voll
- Ich bin kein Highscorejäger / Bestenlisten sind mir egal
--> bei Spielen wie Vanquish oder Bayonetta freue ich mich aber riesig über einen S-Rank
- Ich sehe Achievements/GS für mich persönlich als eine Art "Gamingtagebuch" an
- Ich vergleiche ab und an aus Interesse die Erfolge mit auserwählten Freunden
Mal im Ernst: Wer hat in einem Call of Duty noch nie in die Bestenlisten geschaut, um zu sehen, wo man selbst steht? Oder spielt lieber mit jemanden mit einer 0.34 Kill/Death-Ratio als mit einem, der 2.21 aufweisen kann? Kümmern euch solche Sachen überhaupt?
Nö. Weitestgehend uninteressant. Gamerscore/Trophies/Achievements oder wie der Mist auch heißt, ist mit die größte Seuche dieser Generation, gleich nach den Quicktime-Events.