Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Thema der Woche: Spiel vor Wut

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xJayFox schrieb:
reizbare Aggressionsverhalten von Spielern thematisiert
Scheint bei einigen hier wirklich übel zu sein, wenn man die Beiträge liest. :ugly:
Kenn ich irgendwie selbst so gar nicht. Es ist ein nur Videospiel und wüsste jetzt nicht, dass ich da mal irgendwie rumgeschrien oder Sachen geworfen / demoliert habe. :?

Klar, ein „verdammt“ oder „blöde Steuerung“ kommt mir auch mal in den Kopf, aber mehr auch nicht. GGf. mach dann eine Pause oder, wenn das Game zu „schlecht“ ist und keinen Spaß macht, dann lass ich es einfach, wobei mir jetzt auf Anhieb auch kein Spiel der aktuellen Gen einfällt, was ich deshalb nicht durchgespielt habe. Zudem Games in dieser Generation einfacher geworden sind. Ausnahmen gibt es, aber insgesamt waren Spiele noch nie so simple und für jeden schaffbar. Gut vielleicht auf Ultra-Hard oder beim „Spiel auf X durch ohne zu sterben“-Erfolg nicht, aber dazu wird man ja auch nicht gezwungen.

Ich kann EXTREM wütend werden beim Zocken. Von wegen "Im Alter wird man gelassener". Das ist Bullshit. Früher war ich ruhiger und Pads lebten auch länger.

Cale schrieb:
xJayFox schrieb:
Erfüllt ein Spiel, welches Frust erzeugt, überhaupt noch seinen Zweck?

Nein. Wenn ein Spiel mich frustet, landet es in der Ecke :kaffee:

Dasdada. Wenn ich den SG runterschrauben kann, dann tu ich das, ansonsten landets auf dem, mittlerweile enorm hohen, Stapel an unbeendeten Spielen. Die Zeiten, in denen ich mir selber oder gar anderen etwas beweisen musste, liegen schon lange hinter mir. Spiele müssen Spass machen, meine Freizeit, meist nur den Feierabend, möglichst unterhaltsam gestalten - arbeiten tu ich auch so genug.

Dieses Problem mit der Aggresion habe ich fast nur bei Halo. Egal ob 3, Reach oder der beschissene 4er. Ich gebe immer etwas anderem die Schuld....aber aggresionen gehören zum zocken ab und zu halt dazu. Wenn ich z.b einen Endboss dutzende male bekämpfe und immer abkacke werde ich agresiv doch dann zu siegen ist ein gefühl welches sich immer lohnt.

ich fluche sehr selten mal bei paar unfairen oder einfach zu harten stellen, aber wirkliche aggressionen beim zocken? neee. sonst wird es so gemacht wie bei cale und jehuty.
bin aber eh eher der ruhige typ. :D

BAZONG schrieb:
Ich kann EXTREM wütend werden beim Zocken. Von wegen "Im Alter wird man gelassener". Das ist Bullshit. Früher war ich ruhiger und Pads lebten auch länger.

Tja man wird zwar eigentlich ruhiger hat aber im Gegenzug nicht mehr die Nerven und die Ausdauer wie früher
um haarige Situationen mehrmals zu probieren.
Ist jedenfalls das was ich bei mir festgestellt habe.

Aber gehört diese Umfrage nicht eigentlich in den Dark Souls Thread? :ugly:
Ach nee jetzt kommen wieder alle Freaks,inkl. dir :p , .....
Waaaaas?Bei Dark Souls kommt doch kein Frust auf :lol:

Ich habe übrigens wenn ich mich recht entsinne diese Gen noch kein Spiel
wegen Unfairness,Schwierigkeitsgrad oder so beiseite gelegt.

Richtig aggressiv werde ich beim Spielen nicht. Ich würde auch kein Pad oder sonstiges in die Ecke feuern.

Es gibt in diesen Fällen zwei Sorten Spiele für mich:

Die, die mich eh nicht richtig überzeugen können. Wenn die frustig werden, dann wird's eben nicht gespielt und wieder verkauft.

Und eben Spiele, die unheimlich gut und motivierend sind. Da knie ich mich dann auch rein. Beispiele wären Trials 1 & 2 oder NfS The Run oder Most Wanted 2. Da gibt es einige Challenges/Rennen, die ich schon oft fahren musste. Aber es zu schaffen macht eben Spass und der Ehrgeiz ist da. Klar, da rutscht einem dann bei 20 Versuch auch mal ein Kraftausdruck über die Lippen, aber das geht schon klar. :D

Bei mir ist noch nie ein Pad in der Gegend rumgeflogen geschweige denn irgendwas Anderes, dafür freu ich mich umso mehr wenn ich in Fifa gegen nen Freund gewinne :D

Ich bin da eigentlich recht enstpannt geworden... Zu SNES oder N64-Zeiten hab ich mein Pad öfter mal auf den Boden geknallt, wenn ich zum x-ten Mal an der selben Stelle verreckt bin. Das hab ich mir aber schon allein aus Kostengründen abgewöhnt. :D Ein SNES-Pad funktioniert normalerweise auch noch nach dem 20ten Aufprall noch wunderbar (mein L-Button ging irgendwann nur noch mit festem Druck), ein 360-Pad würde wohl nicht viele Begegnungen mit Böden und Wänden überleben :D
ich hab aber auch nicht mehr diesen Frust beim Zocken, der raus muss. Selbst bei Spielen wie Meat Boy, Trials oder beim Hardcore-Durchgang Gears hab ich nur mal leicht ins Kissen geboxt.

Einzige Ausnahme in den letzten Jahren: FIFA online. Da hab ich geflucht wie ein Kesselflicker. Sogar n paar Mal Stress mit meiner Freundin bekommen, weil sie nicht verstehen konnte, wie man beim Zocken so abgehen kann und ich dann in meiner schlechten Laune sie angemeckert hab :lol:

Zimtzicke schrieb:
Was ist an FIFA eigentlich so frustig, dass es hier bereits mehrmals als Beispiel genannt wurde?

Das selbe wie an echtem Fussball :D

Man ist halt einfach immer besser und der Gegner schießt nur durch Glück Tore, der Schiri is parteiisch etcpp :D
Mich fuchst es halt einfach mehr, wenn ich grade (subjektiv gesehen) nix für mein Versagen kann.