Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Thema der Woche: Ein Trauerspiel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab keine Probleme in ein Spiel einzutauchen und mich emotional berührn zu lassen. Selbst bei Titeln wie Gears und Borderlands gibt es genug Momente wo ich Gänsehaut oder leicht feuchte Augen kriege. :P

Bei mir reicht schon eine Rache Thematik um Emotionen freizusetzen, wie zur Zeit in AC2. Blutrache für die Familie, immer super. :D Gerne erinnere ich mich auch an die Szene aus Prey wo der Protagonist wild fluchend seine Gegner zusammenschreit.

@GoW2-Szene:
Ich finde die Szene eigentlich gar nicht mal so schlecht, sehr kompromisslos, hätte man auch viel typischer aufziehen können...nur die Synchro ist furchtbar.

Letztes Jahr hab ich Teil Gears 1 nochmal gezockt und vergessen die Box umzustellen. Hab total den Schreck gekriegt bei der dt. Synchro und direkt wieder raus um es umzustellen. :lol:

camahan schrieb:
Bei Final Fantasy stossen mich die traurigen Szenen immer ab weil die zu dick aufgetragen werden,finde ich dann schon wieder nervig

Ich erinnere mich da spontan an Final Fantasy X.

So viel Kitsch mir hier zugefügt wurde, sollte ich eigentlich auf Schmerzensgeld klagen.

Walking Dead - Episode 3, Duck, genug gesagt. (EP 4 u. 5 muss ich erst noch spielen). Episode 3 war aber gigantisch gut von der Stimmung her. Was diesen speziellen Aspekt angeht das Beste, was ich jemals gespielt habe.

Shadow of the Colossus - als ich geahnt habe, daß es irgendwie nicht mit rechten Dingen zu geht, habe ich jeden Koloss, den ich töten musste, bedauert. Besonders die Viecher, die mir eigentlich gar nichts getan haben. Das Stechen ins Hirn o.ä. fand ich dann unnötig brutal.

Metal Gear Solid 4 - die letzten paar Stunden. Retrospektiv etwas abgemildert, aber damals fand ich das alles schon sehr rührend.

-----------------------------------------------------------

Ein Paar der genannten Szenen, wie etwa die Gears 3 Szene, berühren mich kurz beim Spielen. Aber wenn man mal drüber nachdenkt ist das alles viel zu konstruiert und kalkuliert, als dass es nachhaltige Wirkung hinterlassen könnte. Diese spezielle Szene wurde durch die Musikauswahl und Slowmotion Effekte sogar ins Kitschige reingezogen - für mich jedenfalls.

Master-Dan schrieb:
Wichtig für diesen Zustand des Eintauchens ist erstmal die Ausgangssituation des Zockers, jemand der Probleme hat, egal welcher Art (Unzufriedenheit, Trauer, Wut, Minderwertigkeit usw...) wird wohl kaum in ein Spiel so richtig eintauchen können um sich darin zu verlieren.

Gibt genug Menschen, die sich gerade wegen solcher Probleme in Spielen verlieren.

Es gibt sehr wenige Spiele, die mich emotional berührt haben. Auch die meisten RPGs und Adventures schaffen es nicht, mich hineinzuziehen. Ich bin aber eh kein Typ, der sich von irgendwelchen Fantasiewelten verzaubern lässt. The Longest Journey (inkl. Dreamfall) wäre aber immerhin ein Titel, der mir einfällt, der mich förmlich in seine Spielwelt hineingesogen hat. Mich haben dort wirklich die Charaktere interessiert und ich wollte jeden Winkel erkunden und jedes Geheimnis lüften.

eape schrieb:
Master-Dan schrieb:
Wichtig für diesen Zustand des Eintauchens ist erstmal die Ausgangssituation des Zockers, jemand der Probleme hat, egal welcher Art (Unzufriedenheit, Trauer, Wut, Minderwertigkeit usw...) wird wohl kaum in ein Spiel so richtig eintauchen können um sich darin zu verlieren.

Gibt genug Menschen, die sich gerade wegen solcher Probleme in Spielen verlieren.

Oh, jetzt wo Du es sagst, so hatte ich das noch gar nicht gesehen! :(

Der_Geächtete schrieb:
SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!

Enslaved!

Ich habe Trip die ganze Zeit nur rumgetragen weil ich Ihr unbedingt helfen wollte.

Und wie süß Sie sich an einen schmiegt. Ich schmelze dahin bei diesem Anblick ;______;

EnTrip.jpg

Gears of War 2 wen Tai,.... ich kann es nicht aussprechen... :heul:

Half Life 2, Episode 2

Wenn Eli am Ende vor den Augen von Alyx stirbt.

bei dem threadtitel hab ich auch direkt an enslaved gedacht ;)

ansonsten hat dead space noch eine super atmosphäre rüber gebracht ..
;)

Enslaved war auch super. Auch das Ende war... sehr gut.

Heavy Rain. Hat in jedem Fall Emotionen geweckt.

Die Szene, wo man Lauren Winter aus dem sinkenden Auto retten musste. Das war in dem Moment nicht irgendein dummer Videospiele-Charakter, es war Lauren Winter.

Viel Hoffnung hege ich momentan noch in The Walking Dead.