Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO TheC64 Maxi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding scheint ja richtig cool zu sein. Mit simulierter Floppy-Disk zum abspeichern der eigenen Basic-Programme usw. :ugly: Ist ein Must-buy imo!

33560.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Als Sammler und Retro Narr wäre das Ding schon längst bei mir aber nicht zu dem Preis. Klar, der zusätzliche USB Port, die "echten" Tasten, das schon alles sehr nice, rechtfertigen aber nicht den Preis. Wenn es sinkt hole ich es mir defintiv

Ein wirklich cooles Gerät, bin auch am überlegen es mir zu holen, hab nur nicht wirklich nen richtigen Platz dafür. Der Preis ist natürlich gesalzen, dafür, dass ich meinen alten für weniger bekommen habe und damals steckte da noch ordentlich Gold und Kupfer drinnen ;)

Ein wirklich cooles Gerät, bin auch am überlegen es mir zu holen, hab nur nicht wirklich nen richtigen Platz dafür. Der Preis ist natürlich gesalzen, dafür, dass ich meinen alten für weniger bekommen habe und damals steckte da noch ordentlich Gold und Kupfer drinnen ;)

Meine Eltern hatten vor 35 Jahren wesentlich mehr dafür hingeblättert. :D

Vllt kann man hier ja auch nen Reset-Taster reinlöten :ugly:

Meine Eltern hatten vor 35 Jahren wesentlich mehr dafür hingeblättert. :D

Vllt kann man hier ja auch nen Reset-Taster reinlöten :ugly:
Ja, als der in seiner Primetime war, war er auch sicher teuer, ich bekam den zu Weihnachten statt dem sonst üblichen NES oder SNES Spiel, weiß nicht mehr genau wann aber das war einer der letzten die abverkauft wurden. Ich glaube es waren umgerechnet rund 100 Euro die das Teil inkl. ner Spielkasette kostete. Das Disk Laufwerk musste aber separat gekauft werden(bekam da ein günstiges gebrauchtes afaik, das leider auch recht bald den Geist aufgab), controller auch.

Das war die Spielkassette: Das erste war ein sehr witziges Zirkusgame, das zweite spricht für sich, beim dritten spielte man nen Art Zauberer soweit ich mich erinnern kann und Klax war ein Puzzle Game bei dem isometrisch "3D" Blöcke auf einen zukamen die man farblich stapeln musste.

240px-C64GS-Cartridge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, das Ding ist reserviert und wird morgen abgeholt :waah:.
Muss mal kucken, wo ich noch nen zweiten Competition PRO günstig schiesse.

Zum Einstimmen ein paar Game-Videos:

Und zum Thema selber proggen auf dem Ding:

So, das Ding ist reserviert und wird morgen abgeholt :waah:.
Muss mal kucken, wo ich noch nen zweiten Competition PRO günstig schiesse.

Zum Einstimmen ein paar Game-Videos:

Und zum Thema selber proggen auf dem Ding:

Die Gamevideos sind Nostalgie pur, Meine Jugend zieht noch mal an mir vorbei.

Klar, zum Überspielen der Kassetten.
Und aufm C64 hab ich mir dann ne kleine Kassettenverwaltung geschrieben, die die Hüllen mit dem Inhaltsverzeichnis ausdruckt.

Hier mal ne erste Impression. Ein ausfühlicher Test kommt noch. Aber eins vorneweg. Das Ding hat mir echt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :D
Auch nice: Ein Teil der Verpackung kann man als Staubschutz-Abdeckung benutzen (würde sonst 30€! kosten)

IMG_20191225_135629534_BURST000_CO-VER_TOP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben