Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Wolf of Wallstreet (Di Caprio, McConaughey, Jonah Hill)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Mondpreisen im Kino ... wenn mich ein Film überzeugt, wird er auf DVD/BD gekauft, wenn nicht, hätte ich ihn so oder so nicht im (physischen) Kino angeschaut. Auf Filmtrailer gebe ich nichts, da wird das beste vom Film zusammengeschustert und am Ende ist's 'ne Gurke.
Aber die Diskussion müssen wir nicht hier breittreten ;)
 
Du hast die Diskussion mit deinem Kommentar ja forciert. Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn sich jemand Filme runterlädt, aber man muss es ja auch nicht gleich an die große Glocke hängen und es so offensichtlich rausposaunen. ;)

The Wolf of Wall Street steht jetzt im übrigen an erster Stelle der Filme, die das Wort "Fuck" verwenden. Eine Doku über das Wort mal außen vorgelassen. 569-mal kommt es vor. Das ist 3,18-mal pro Minute. :ugly:
 
fuck.gif
 
@Cthulhu mal ehrlich, wenn die Leute zur neuesten Sons of Anarchy engl. Folge etc. posten, warum sollte ich dann bei Kinofilmen so tun, als gäbe es keine Onlinestreamingportale? Wie gesagt: Ich kaufe dann auch den Film, wenn er mich überzeugt. The Wolf of Wallstreet gehört jedenfalls für mich definitiv nicht dazu. Im Kino wäre ich wohl gegangen, so habe ich noch bissl geskipped und hin und wieder hineingeschaut aber war nichts, was mir zusagte.
Auch wenn die Rolle zu Di Caprio passt, sie wirkt nicht sehr schwierig zu spielen, da hat er schon interessantere Rollen gehabt, die eher Oscar-verdächtig waren.
 
Ich sage ja, mir ist das an sich relativ schnuppe, wie das jeder handhabt. Hier im Forum wird wohl keiner einer "weiße Weste" haben. Von daher war das Ganze von mir auch nicht sonderlich bissig gemeint. Sehe halt nur keinen Sinn darin, es so offensichtlich zu erwähnen.

Ich hab auf jeden Fall Lust auf den Film, werde ihn aber nicht im Kino gucken und warte dann auf den BD-Release.
 
Ich weiß nicht, ob ich den Film sehen soll. Scorsese ist genial, DiCaprio ebenso. Aber ich brauche keinen Film, der 3h lang Exzesse zeigt. Das hat mich schon bei Gatsby extrem gelangweilt und da hielt es sich noch in Grenzen. Der Film biete aber noch mehr, oder?
 
@Cthulhu mal ehrlich, wenn die Leute zur neuesten Sons of Anarchy engl. Folge etc. posten, warum sollte ich dann bei Kinofilmen so tun, als gäbe es keine Onlinestreamingportale? Wie gesagt: Ich kaufe dann auch den Film, wenn er mich überzeugt. The Wolf of Wallstreet gehört jedenfalls für mich definitiv nicht dazu. Im Kino wäre ich wohl gegangen, so habe ich noch bissl geskipped und hin und wieder hineingeschaut aber war nichts, was mir zusagte.
Auch wenn die Rolle zu Di Caprio passt, sie wirkt nicht sehr schwierig zu spielen, da hat er schon interessantere Rollen gehabt, die eher Oscar-verdächtig waren.

Auf welcher legalen amerikanischen Webseite kann man doch gleich den Film doch gleich streamen?
 
Aus diesen Stoff wäre sicher auch ein top Thriller möglich wäre einer von vielen, aber es passt so wie er gemacht wurde. Wenn wer mehr Insider wissen möchte soll eine Dokumentation ansehen oder ein Buch lesen.
 
Ich weiß nicht, ob ich den Film sehen soll. Scorsese ist genial, DiCaprio ebenso. Aber ich brauche keinen Film, der 3h lang Exzesse zeigt. Das hat mich schon bei Gatsby extrem gelangweilt und da hielt es sich noch in Grenzen. Der Film biete aber noch mehr, oder?

Gatsby empfand ich als langweilig, the Wolf of Wall street dagegen top.
Sind meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar.
 
Bei den Mondpreisen im Kino ... wenn mich ein Film überzeugt, wird er auf DVD/BD gekauft, wenn nicht, hätte ich ihn so oder so nicht im (physischen) Kino angeschaut. Auf Filmtrailer gebe ich nichts, da wird das beste vom Film zusammengeschustert und am Ende ist's 'ne Gurke.
Aber die Diskussion müssen wir nicht hier breittreten ;)

6€ Dienstag und Donnerstag (Kinotag) bzw. 7€ bei diesem Film, aufgrund seiner Überlänge. Das hast du doch bestimmt in der Tasche oder? :)
 
@Cthulhu mal ehrlich, wenn die Leute zur neuesten Sons of Anarchy engl. Folge etc. posten, warum sollte ich dann bei Kinofilmen so tun, als gäbe es keine Onlinestreamingportale? Wie gesagt: Ich kaufe dann auch den Film, wenn er mich überzeugt. The Wolf of Wallstreet gehört jedenfalls für mich definitiv nicht dazu. Im Kino wäre ich wohl gegangen, so habe ich noch bissl geskipped und hin und wieder hineingeschaut aber war nichts, was mir zusagt.
Ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...
Nur weil du einen Weg gefunden hast, wie du dein illegales Streamen vor dir selbst rechtfertigen kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass du damit auch Recht hast (im wahrsten Sinne des Wortes). Auch wenn du einen Film konsumierst, den du im Nachhinein nicht gut findest, hast du ja das dir angebotene künstlerische Produkt in Anspruch genommen, ob es dir gefallen hat oder nicht ist zweitrangig. Der Deal ist nicht, dass nur die zahlen, die das Produkt genossen haben; der Deal ist, dass jeder zahlt, der das Produkt konsumieren will. Bei einem aktuellen Film wirst du auch für deine Neugierde zur Kasse gebeten, in keinem Fall jedoch für deine Endorphinausschüttung. Und wenn du so scharf auf einen Film bist, dass du nicht warten kannst, bis er im FreeTV läuft dann hast du gefälligst das Geld für die Kinokarte zu zahlen, oder wenn du ein paar Monate warten kannst das Geld für die DVD, die Videothek oder fürs PayTV.
Es gibt auf der Welt so viele gute Filme, so viele, dass keiner von uns jemals alle sehen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten viele dieser Filme umsonst oder sehr kostengünstig zu konsumieren. Aber statt auf diese Filme zurückzugreifen will man natürlich den Film sehen, der gerade angesagt ist, über den gerade so viel geredet wird. Aber den Obolus, der für diese zeitliche Exklusivität zu entrichten ist, den ist man nicht bereit zu zahlen. Das ist eine Arschlochmentalität.

Hier im Forum wird wohl keiner einer "weiße Weste" haben.

Blödsinn. Und ich will mal hoffen, dass ich nicht der einzige bin mit weißer Weste. Wäre sehr, sehr schade.
 
Keine Ahnung warum du bei mir so ein "Blödsinn" entgegenwerfen musst, aber sei es drum. Da hab ich dich und vermutlich noch ein paar andere wohl in den falschen Topf geworfen. Ich kenne halt aus meinem Freundeskreis niemanden, der nicht zumindest einmal etwas in die Richtung gemacht hat...und sei es in jungen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich war im rage-mode. Es nervt mich eben, dass die Umsonst-Mentalität mittlerweile schon so anerkannt ist, dass man sie quasi selbstverständlich auf jeden bedenkenlos anwendet.
 
Hm, okay, sicherlich ein top gedrehter Film voller Zeitgeist und Bla, aber brauche ich dann nicht. Schade. Hätte lieber einen typischen Scorsese gehabt.

Inhaltlich und handwerklich ist der Film ein typischer Scorsese. Er geht genauso detailbesessen an die Sache heran wie an jeden seiner anderen Filme. Das lustige ist, dass teilweise sogar die verrücktesten Sachen im Film wirklich passiert sind (z.B.
das mit der Yacht
:D ). Es gibt nur eine Sache, die man dem Film imo vorwerfen kann - er ist im letzten Drittel wirklich ne halbe Stunde zu lang geraten.
 
Zurück
Oben