Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Wolf of Wallstreet (Di Caprio, McConaughey, Jonah Hill)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gefühl hab ich eigentlich auch früher oft bei Leo gehabt, also das er immer die selbe Rolle spielt. Aber ich mag ihn trotzdem und er ist ja ein toller Schauspieler. Aber ich glaub mal mit Glatze, oder total abgemagert bzw. mit nem Wamps wird man ihn nie sehen. Mir fehlt da ein wenig Mut zur Veränderung. Würd mich interessieren wenn gewisse Rollen mal nicht an einen Bale oder so gehen, sondern an Leo. Deswegen war ich auch so froh über seinen Part bei Django. War mal was anderes.

Bis auf Mr. Candy waren seine Rollen jetzt ja auch noch nie wirklich gewagt. Bin mal gespannt wie er morgen in Wolf of Wallstreet auftritt. Wenn er dann wirklich mal einen Charakter mit Tiefgang spielt könnte das dieses Jahr endlich was werden.

Ja, aber man kann ja auch guter Musiker sein und trötzdem keinen tophit schreiben. Er ist ja jetzt auch nicht der älteste und seine Rollen werden immer besser, das wird schon.

Bis auf Mr. Candy waren seine Rollen jetzt ja auch noch nie wirklich gewagt.
Daraus schließe ich: Du hast ihn nicht als Arthur Rimbaud in "Total Eclipse" gesehen...

Also seine früheren Rollen waren alle toll und vor allem vielfältiger.

Arnie Grape (in "Gilbert Grape") brachte ihm ja schonmal eine Nominierung 1993 und im selben Jahr in "This boy's life" an der Seite von ROBERT DE NIRO! Und er wurde da absolut nicht vom alten Meister an die Wand gespielt, sondern hat auch da schon großartige Leistung geliefert), als drogenabhängiger Teenager in "The Basketball Diaries" war er herausragend toll kaputt. Erst in den 2000er Jahren wurden seine Rollen irgendwie immer gleicher und dennoch war er fantastisch, als er das zweite mal mit Kate Winslet in "Zeiten des Aufruhrs" drehte. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher von Richard Yates, bei dessen Verfilmung ich überskeptisch gewesen bin. Es ist echt schade, dass Leo die letzten Jahre immer wieder in diese eher langweiligen Anzugträger-Rollen gesteckt wurde.

Da schließt du richtig, seine jungen Jahre habe ich wirklich nicht verfolgt, da war ich aber auch bei weitem nicht so interessiert an Filmen wie die letzten Jahre.

Komme eben aus der Vorstellung und muss zugeben das der Film und DiCaprio überragend waren. Der Film hat alles nach meinem Geschmack, Drogen, hübsche Frauen, eine spannende Geschichte und viele lustige Szenen (welche aber nicht daneben wirken!). Außerdem machen die anderen Schauspieler ihre Arbeit auch super. Di Caprio hätte mit dem Film einen Oscar redlich verdient. Super Leistung und wie er diesen machtsüchtigen, drogenabhängigen Aktienhändler gespielt hat, war tadellos.

Super Film. Blu-Ray wird gekauft!

:dhoch:

Ah, stimmt, Ledger. Den musste man ihm aber
Bis auf Mr. Candy waren seine Rollen jetzt ja auch noch nie wirklich gewagt. Bin mal gespannt wie er morgen in Wolf of Wallstreet auftritt. Wenn er dann wirklich mal einen Charakter mit Tiefgang spielt könnte das dieses Jahr endlich was werden.

Also der hat in seinen jungen jahren sehr wohl harten stoff verfilmt und wenn
die titanic rolle kein harter stoff war, was dann? :D

Klar ist der oscar pflicht, der typ ist außerdem einer der wichtigsten schauspieler geworden, ein garantierer erfolg wenn er mitspielt, morgen wird der film gleich mal in den größten saal wandern und den sklaven kleiner machen, und ich habs noch gesagt, mach den caprio groß und nicht den sklaven. :D

Muss den Film unbedingt noch mal auf Englisch sehen, ändert aber nichts daran das sich Leonardo seinen Oscar wirklich hart erkämpft hat in diesem Meisterwerk. Die Szene wie er sich Richtung Auto krüppelt ist für mich jetzt schon Filmgeschichte :lol: schon lange nicht mehr so gelacht im Kino wie bei diesem Film.

Hätte gerne noch mehr von McConaughey gesehen aber dafür folgt dann ja Dallas Buyers Club

Ich war gestern auch drin. Eins vorab: Margot Robbie ist eine verdamt heiße Sau ;) . Der Film war durchweg unterhaltsam, komplett überzeugt hat er mich inhaltlich trotzdem nicht, dafür hat mir etwas die Tiefe zu den Hintergründen des realen Vorbildfalles gefehlt. So war alles etwas arg einseitig in Richtung Party, Drogen, Exzesse und Sex ausgerichtet. Dass gefühlt jedes 2 gesprochene Wort ein Kraftausdruck war, ist Geschmackssache. Die schauspielerische Leistung, speziell von Di Caprio, ist natürlich sensationell.

Würde 7/10 Punkten vergeben

Ich fand grade das gut. Man wird nicht mit zu viel Fakten aus dem Erlebnis rausgezogen. Man steckt völlig in der triebgesteuerten emotionsarmen Welt des Protagonisten und erlebt die Welt auf der Überholspur. Anfangs hatte ich da die gleichen Bedenken wie du aber inzwischen glaube ich das der Film darunter zu sehr gelitten hätte.

Muss den Film unbedingt noch mal auf Englisch sehen, ändert aber nichts daran das sich Leonardo seinen Oscar wirklich hart erkämpft hat in diesem Meisterwerk. Die Szene wie er sich Richtung Auto krüppelt ist für mich jetzt schon Filmgeschichte :lol: schon lange nicht mehr so gelacht im Kino wie bei diesem Film.

Hätte gerne noch mehr von McConaughey gesehen aber dafür folgt dann ja Dallas Buyers Club
Fande die Szene auch sehr sehr amüsant :)

Für die länge des Films (3h?) kam auch nie das Gefühl von langeweile auf, war wirklich ein sehr unterhalsamter Film und sehr gut gespielt vom Leo aber auch Jonah war sehr gut ^^ wo Naomi ihren ersten Auftritt hatte bei der Party und er dann zeigen musste was er mit ihr machen will xD

geiler film. waren gestern mit vier leuten drin. kam aber im kino nicht sonderlich gut an. erste kommentare aus der reihe hinter uns waren nach ende des films "... und ich dachte der wäre gut" und "hätten auch die hälfte weglassen können. lame".
klarer fall von nix kapiert schätze ich.

ich fand ihn jedenfalls mega. ein richtiger scorsese eben.

Das werden wohl die Leute sein die mit Inception schon das Ende der Fahnenstange erreicht haben was filmische Unterhaltung angeht und sich mit Leo auf dem Plakat was ganz anderes vorgestellt haben. Schade drum.

Zurück
Oben