Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Wolf Among Us (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir ein bisschen missfiel ist dass zu viele Handlungsstränge in der wieder kurzen Spieldauer abgearbeitet wurden. Telltale hätte einige davon ruhig in vorherigen, etwas lahmeren Episoden anschneiden und somit das Qualitätslevel konstant hoch halten können.

Wow.... ziemlich geile Folge. Besonders bei einer Actionszene ging mir das Herz auf und hatte eine Gänsehaut... auch wenn es durchaus hätte vieeeeeel viel cooler sein können.

War wirklich der hammer. Den Kampf gegen Bloody Mary fand ich unglaublich episch und Bigby sah in seiner wahren Form einfach nur genial aus und mir ging einer ab. Fand es ein wenig schwach das sie wirklich einfach nur geplatzt ist... aber okay... fand sie auch, das sie ein sehr guter Bösewicht war. Super präsentiert und wirklich eine Erscheinung, vor der man erstmal zurück weicht.

Btw. was mich wirklich nervt: man macht das QTE richtig und kriegt trotzdem einen Schlag ab. Entweder blitzt der Bildschirm rot auf oder es passiert nichts... Animation ist die Selbe. Damit kann man Übermacht zeigen, aber da wäre mir ein Zwischending lieber gewesen. Man hat gegen ihr schon heftig viel auf die Fresse bekommen, obwohl die QTEs fast allesamt getroffen wurden.

What did you do to Georgie? - killed Gerogie
Hat mich drum gebeten und ich fand verrecken lassen die deutlich schlechtere und miesere Wahl. Habe ihm die Geschichte geglaubt.

Did you give the Crooked Man a trial? - yes
Jap, um da eine gewisse Gerechtigkeit rein zu bringen, musste ich ja quasi.
Hat auch zu einer derben, sehr spannenden Trial geführt, wo ich an einigen Stellen wirklich Schweiß auf der Stirn hatte und dachte, das arbeitet gerade alles gegen mich

How did you punish the Crooked Man? - imprisoned
Es müssen nicht noch mehr sterben... und irgendwie habe ich die Vermutung gehabt, der kommt aus dem Witching Well wieder raus, wollte da ja auch irgendwie hin. Die Option [Rip His Head Off] habe ich auch kurz überlegt... weil das halt episch gekommen wäre so binnen einer Sekunde steht er ohne Kopf da :D

Did you accept TJ's gift for snow? - yes
Natürlich! Oh Gott, wie kann man das nicht tun?!

What were your last words to Nerissa? - "I've made a few mistakes"
So denke ich halt, weiteres dazu im nächsten Spoiler.
Bin ihr auch nicht nachgelaufen als da ein kleiner Twist rein gekommen ist... die Sache ist abgeschlossen. Und der Wink von ihr war sicher beabsichtigt.

Noch etwas im Spoiler zu den Entscheidungen: habt ihr irgendwas wirklich bereut? :D

Bereut habe ich die Verbrennung des Baumes... allgemein weil ich da mit einer erzwungenen Arbeitsstelle für sie wohl besser raus gekommen wäre. Hat sich im Nachhinein auch als sehr gut heraus gestellt.

Weiterhin bin ich hin und hergerissen, ob ich in die eine oder andere Richtung hätte konsequenter sein sollen: die Frösche UND Colin zur Farm schicken... oder beiden eine Chance geben. Habe da aber mit zweierlei Maß gemessen und Colin behalten, was mir im Nachhinein als die schlechteste Wahl vor kommt und mir leid tat... aus mangelnder Konsequenz heraus.

Nicht bereut habe ich auf alle Fälle die Tötung von Dum. Ich wusste das es mir immer zu Lasten gelegt wird (am Ende gab es auch eine Sache wo ich nur ein "Oh FUCK!" sagen konnte, da ich dachte, das wird mir wirklich zum Verhängnis... hat Bigby aber mit genau meinen Worten gesagt. Die ballern da mit Shotguns auf mich ein und ich soll da nicht mal klarere Töne sprechen? Umbringen war jetzt hart.... war auch mehr Affekt, aber die haben Nonstop Steine in den Weg gelegt und damit - imo - nicht anders verdient. Mindestens eine Gefängnisstrafe hätten sie gekriegt.

@Flips
Das ist wirklich nur Streß. Das sie was füreinander übrig haben, ist kein Geheimnis aber sehr oft kommt da die Arbeit dazwischen :D In den Comics wird auch gesagt, das sie das halt in der Öffentlichkeit auch nicht allzu deutlich zeigen sollte, das da was ist
Durchaus verständlich.

EDIT:

Interessante Spekulation

Bloody Mary ist entkommen... da alle gleich verreckt sind ist es natürlich durchaus möglich. :?

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich der hammer. Den Kampf gegen Bloody Mary fand ich unglaublich episch und Bigby sah in seiner wahren Form einfach nur genial aus und mir ging einer ab. Fand es ein wenig schwach das sie wirklich einfach nur geplatzt ist... aber okay... fand sie auch, das sie ein sehr guter Bösewicht war. Super präsentiert und wirklich eine Erscheinung, vor der man erstmal zurück weicht.

Btw. was mich wirklich nervt: man macht das QTE richtig und kriegt trotzdem einen Schlag ab. Entweder blitzt der Bildschirm rot auf oder es passiert nichts... Animation ist die Selbe. Damit kann man Übermacht zeigen, aber da wäre mir ein Zwischending lieber gewesen. Man hat gegen ihr schon heftig viel auf die Fresse bekommen, obwohl die QTEs fast allesamt getroffen wurden.

Stimmt, zu Bigbys wahrer Gestalt wollte ich auch noch was sagen. Während der Verwandlung hab ich mir erst gedacht, wtf ist denn jetzt los. Aber dann als richtiger Wolf dazustehen und die Bloody Marys wegzupusten war schon ziemlich cool gemacht. Allgemein fand ich den Kampf echt gut aufgezogen und BM war ne klasse Gegenspielerin.

Noch etwas im Spoiler zu den Entscheidungen: habt ihr irgendwas wirklich bereut? :D

Bereut habe ich die Verbrennung des Baumes... allgemein weil ich da mit einer erzwungenen Arbeitsstelle für sie wohl besser raus gekommen wäre. Hat sich im Nachhinein auch als sehr gut heraus gestellt.

Weiterhin bin ich hin und hergerissen, ob ich in die eine oder andere Richtung hätte konsequenter sein sollen: die Frösche UND Colin zur Farm schicken... oder beiden eine Chance geben. Habe da aber mit zweierlei Maß gemessen und Colin behalten, was mir im Nachhinein als die schlechteste Wahl vor kommt und mir leid tat... aus mangelnder Konsequenz heraus.

Nicht bereut habe ich auf alle Fälle die Tötung von Dum. Ich wusste das es mir immer zu Lasten gelegt wird (am Ende gab es auch eine Sache wo ich nur ein "Oh FUCK!" sagen konnte, da ich dachte, das wird mir wirklich zum Verhängnis... hat Bigby aber mit genau meinen Worten gesagt. Die ballern da mit Shotguns auf mich ein und ich soll da nicht mal klarere Töne sprechen? Umbringen war jetzt hart.... war auch mehr Affekt, aber die haben Nonstop Steine in den Weg gelegt und damit - imo - nicht anders verdient. Mindestens eine Gefängnisstrafe hätten sie gekriegt.

Bereut habe ich nicht wirklich was, außer
wie du schon sagst, dass mit Colin und den Fröschen. Als Colin mir da mit dem Bier entgegen kam, war ich schon etwas angepisst und TJ war so süß, dass ich es bereut habe Colin nicht auch auf die Farm geschickt zu haben.

Den Baum habe ich, zum Glück, nicht verbrannt. Da habe ich mich einfach gegen Snow entschieden, weil sie da imo nicht klar denken konnte.

Dass ich Dum getötet habe, bereue ich kein bisschen. Die beiden haben von Anfang an nur genervt und schießen da beide mit Shotguns auf mich, wie du schon sagst, da musste halt einer dran glauben.

Und noch was zur letzten Szene mit Narissa
Sie beichtet ja, dass sie es war, die Bigby auf die Fährte gebracht hat. Jetzt hab ich im Gaf folgende Theorie dazu gelesen:

Faiths Kopf, war eigentlich Narissa unter Glamour-Einfluss und nach "ihrem Tod" hat Faith sich mit Hilfe von Glamour die Gestalt von Narissa geschnappt und war bis zum Schluss als Narissa unterwegs. Bigby hat die echte Narissa also nie getroffen.

Ist da was dran? Es werden ja dann auch verschiedene Gesprächsfetzen vorgespielt und Narissa und Faith hören sich verdammt ähnlich an.

Interessante Spekulation

Bloody Mary ist entkommen... da alle gleich verreckt sind ist es natürlich durchaus möglich. :?

Es sind doch nicht alle gleichzeitig gestorben. Eine ist übrig geblieben und die wurden dann noch von Bigby getötet. Das war die Szene, wo sie sich eine Scherbe aus dem Kopf gezogen hat und damit Bigby am Auge verletzt hat.

Paar Wertungen

IGN.com - 9.3
DESTRUCTOID - 9
Joystiq.com - 9
GamesBeat - 9.5
Gaming Age - 'A'
GamesRadar.com - 9
Cheat Code Central - 9.6
The Nerdist - 'A TOUR DE FORCE
Gamespot - 6

Es sind doch nicht alle gleichzeitig gestorben. Eine ist übrig geblieben und die wurden dann noch von Bigby getötet. Das war die Szene, wo sie sich eine Scherbe aus dem Kopf gezogen hat und damit Bigby am Auge verletzt hat.

Da waren nach einiger Zeit locker 50. Sicher das da nicht eine hätte entkommen können? Wenn die Spiegelbilder aufbauen kann, dann kann sie ihre Tätigkeiten auch selbst spiegeln und tricksen. Am Auge verletzt wurde Bigby meiner Meinung nach auch nicht. Es sah erst so aus, aber die zerplatzte vorher.

Da waren nach einiger Zeit locker 50. Sicher das da nicht eine hätte entkommen können? Wenn die Spiegelbilder aufbauen kann, dann kann sie ihre Tätigkeiten auch selbst spiegeln und tricksen. Am Auge verletzt wurde Bigby meiner Meinung nach auch nicht. Es sah erst so aus, aber die zerplatzte vorher.

Ok, eine hätte sogar wirklich entkommen können. Irgendwie glaub ich da nicht dran, aber bei TWD dachte auch, dass Kenny tot ist.

What did you do to Georgie? - let Georgie suffer
ich hab bis jetzt niemanden getötet und das sollte auch so bleiben. georgie hats nebenbei auch verdient gehabt.

Did you give the Crooked Man a trial? - yes
ganz knappe entscheidung, musste da aber auch an snow und an mein versprechen denken.

How did you punish the Crooked Man? - imprisoned
war auch ne knappe geschichte. hatte sogar erstmal bedenken daran, dass greenleaf dabei ihre finger im spiel hat... trotzdem bin ich das riskio eingegangen und bin auch recht zufrieden damit.

Did you accept TJ's gift for snow? - yes
wieso auch nicht?

What were your last words to Nerissa? - "I hope I've done some good here."
der satz spiegelte ganz gut meinen werdegang der episoden wieder.

Sie beichtet ja, dass sie es war, die Bigby auf die Fährte gebracht hat. Jetzt hab ich im Gaf folgende Theorie dazu gelesen:

Faiths Kopf, war eigentlich Narissa unter Glamour-Einfluss und nach "ihrem Tod" hat Faith sich mit Hilfe von Glamour die Gestalt von Narissa geschnappt und war bis zum Schluss als Narissa unterwegs. Bigby hat die echte Narissa also nie getroffen.

Ist da was dran? Es werden ja dann auch verschiedene Gesprächsfetzen vorgespielt und Narissa und Faith hören sich verdammt ähnlich an.
Ja an der These ist irgendwie was dran, eben ja gerade die letzte Worte einen dahin bringen. Es gab ja auch kein aufklärendes Gespräch mit dem Doc... Finde ich persönlich einen schönen Abschluss , da man da gut noch drüber grübeln kann

What did you do to Georgie? - Gerogie getötet
Er hat es ja von sich auch gewollt und ihn da am Ende leiden lassen.. nene
Did you give the Crooked Man a trial? - ja
Es sollte am Ende einen fairen Prozess geben, hätte ich ihn vorher aus dem Verkehr gezogen wäre ich auch nicht wirklich besser gewesen
How did you punish the Crooked Man? - Haft
Das war eine echt schwere Entscheidung, die man ja auch wirklich zwei Mal explizit wählen muss... Hätte ich ihm den Kopf abgehauen wäre das auch wieder extrem gewesen
Did you accept TJ's gift for snow? - ja
Klar, wobei ich ja extra noch gesagt hatte das die beiden nicht auf die Farm müssen, Snow hat sich da ja durchgesetzt... Hat mir das Herz gebrochen, vor allem weil Colin immer noch in der Bude hockt :)
What were your last words to Nerissa? - "I hope I've done some good here."
Wolf hat während des Spieles ja auch ne Wandlung durchgemacht daher passte das schon ganz gut

@Hoshimitzu
Das mit dem Doktor hab ich ganz vergessen, da ist was dran :schock:

@Nasenhaarzupfer
Ne, das hab ich von Anfang an ausgeschlossen. War zwar kurz versuch ihn den Witching Well runter zu stoßen, als er mich angegriffen hat, aber da hab ich mich dann noch eines besseren besonnen. :D

Gerade die erste Episode beendet. Wollte eigentlich nur ein Kapitel spielen und danach ein Filmchen gucken. War total hooked. :dhoch: Endlich wieder Lust am spielen und derzeit genau der richtige Umfang für mich. Geiles Voice-Acting, großartiger Fokus auf Story und Charaktere und Entscheidungen die man schnell fällen muss, aber die wirklich mal Impact haben. Einzig bei den wenigen QTE komme ich derzeit noch ein wenig ins straucheln, aber ist ja eh halb so wild.

Meine Entscheidungen in Episode 1, die wahrscheinlich eh niemanden mehr interessieren:
Did you give Faith your money? No.
Did you tell Beast the truth about Beauty? No.
Where did you decide to go first? Toad.
What happend to Prince Lawrence? Death.
Who is your prime suspect? Bluebeard.
Who did you Arrest? Tweedle Dee.

Und was ein mieser Cliffhanger. Jetzt lade ich gerade Episode 2 runter und danach gehe ich pennen.

Hoffentlich aktualisieren die PSN-Jungs mal die Preise im Store, dann schnapp ich mir auch gleich den Season Pass für The Walking Dead. :D

Freu mich schon, wenn ich weiterspielen kann. Ein paar Entscheidungen bereue ich noch ein wenig.

Hab dem Woodsman ein Glas in die Fresse gehauen. War so nicht geplant. Und war zu Beginn bei Toad und Colin ein wenig harsch.

Na ja, mal sehen, keine Ahnung, in wie weit das wirklich Auswirkungen hat. Ist mein bisher erstes TTG. Aber die Jungs und Mädels haben mich schon einmal vollkommen überzeugt. Setze beim zocken sonst nicht so extrem viel Wert auf die Story, aber hier war ich gleich hin und weg.

Zurück
Oben