Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Wolf Among Us (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr geiles Spiel, kann die nächsten Episoden kaum abwarten..

Telltale knüpft damit am grandiosen Walking Dead an, soweit man das nach einer Epispde sagen kann..
Grafik is auch sehr schick, besonders in 2560x1600 bin ich als Konsolero sehr angetan vom sauberen Bild :dhoch:
Gut, nach Episode 1 hätte man nen Spiegelei aufm Macbook braten könn..deshalb is es ganz gut das es wohl 5x 2h Episoden sind :D

Wie ist denn das wenn man die Vorlage nicht kennt, kommt man gut drauf klar? Wenn es sich so wie bei The Walking Dead verhält, das irgendwo mal eine Figur aus Serie oder Comic vorbeischaut, ist das ja noch zu verkraften...

Jep, es gibt eine Vorlage. Die "Fables" Comics, und die scheinen richtig gut zu sein.

Hab mir nach Spielen der ersten Episode von TWAU gleich den ersten Band "Legends in Exile" zugelegt und anschließend direkt den zweiten Band "Animal Farm" gekauft, den ich jetzt angefangen habe. Richtig gut, klasse geschrieben und gezeichnet. :dhoch:

KaKun schrieb:
Erzählt das Spiel eine eigenständige Geschichte, mit anderer Hauptfigur, im selben Universum?

Ich kenne die Comics nicht und bin mit dem Spiel super klar gekommen. Der Hauptcharakter ist Bigby Wolf - also der große, böse Wolf aus Rotkäppchen. Das ist auch das einzige Märchen, dessen Kenntnis vielleicht einen Mehrwert für Episode 1 bedeutet hat. Ansonsten ist das einfach eine coole, Noir-Krimi Geschichte, die auch allein stehen kann. Was man wissen muss, bekommt man vermittelt und das Universum ist halt ein wenig abgefahren.

KaKun schrieb:
Wie ist denn das wenn man die Vorlage nicht kennt, kommt man gut drauf klar? Wenn es sich so wie bei The Walking Dead verhält, das irgendwo mal eine Figur aus Serie oder Comic vorbeischaut, ist das ja noch zu verkraften...

KAUF ES!

Ich hatte/habe mit den Comics keinerlei Kontakt.

Aber alleine schon diese ersten beiden Stunden waren sooo wunderbar!
Sooo fantastisch!

Hach,... es ist einfach toll wenn einen so unverhofft solch ein Meisterwerk trifft.

Die Musik! (Alleine schon die Menümusik könnte Ich mir stundenlang anhören. Wird wohl mein neuer Klingelton.)

Und Ich mag die Farbpalette und den Style des Spiels. Kommt auch gut im Menü rüber.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_hNMZWlaPRU[/vid]

Die Charakterzeichnungen der ersten Episode fand Ich zudem auch sehr interessant.

Faith,.. Oh geliebte Faith...

Wie es scheint sind auch hier Charaktere und Story eben nicht eindimensional.

Witz ist auch dabei! Muss man bei Spielen ja immer extra erwähnen.

Und für Splatterfans ist auch gesorgt. Mir wurde fast übel als Ich mehr aus Neugier eine Option getestet hatte :gerri: -> Besser Arm drann als ...

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt der aber an mir liegt und nciht am Spiel.

Ein,Zweimal hätte Ich in einer Entscheidungssituation 2 Sekunden mehr benötigt.

Das liegt aber einfach nur daran weil mein englisch schlecht ist und Ich daher länger zum übersetzen/verstehen brauche.

Von daher, KAUFEN!

Du auch elBarto solltest Du dies hier lesen!

Hab gestern die erste Episode auf der PS3 durchgespielt. Und bin schwer begeistert.

Der Grafikstil und die Musik schaffen eine großartige Atmosphäre! Hat mich voll reingezogen!

Leider hatte ich mit derben Slowdowns und Freezes zu kämpfen. Bei der ersten großen Entscheidung ist mir gleich mal die PS3 komplett abgeschmiert. Warum Sie es nicht hinbekommen das es einmal flüssig läuft. Sogar The Walking Dead lief bei mir deutlich besser. Da ist wenigsten die Konsole nie abgeschmiert.

Naja, ansonsten bin ich jetzt richtig scharf auf die nächste Episode! BigB rockt! :headbang:

Zurück
Oben