Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Wolf Among Us (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade die erste Episode beendet und sie ist eine rundum gelungene Einführung in die spannende Welt von Fables. Kenne die Comicvorlage nicht, aber die Parallelgesellschaft von Fabelwesen in der Menschenwelt zeigt schon in der ersten Folge, dass sie mit zahlreichen spannenden Charakteren gespickt ist. Der Spiele übernimmt die Kontrolle von Wolf, der als Sheriff über die Fabelwesen wacht und mit einer Mordserie konfrontiert wird.

The Wolf Among Us spielt sich nach meinem Empfinden sehr anders als The Walking Dead. Während das Steuerungskonzept nahezu 1:1 übernommen wurde, präsentiert Telltale im neuen Spiel im Grunde eine klassische Krimierzählung. Dabei bedienen sich die Entwickler klassischen Gameplayelementen aus Thrillern wie LA Noire oder Deadly Premonition. Was Telltale so gut hinbekommt wie niemand zuvor, ist das Gefühl "wirklich" zu ermitteln und mitzudenken. Dieses Gefühl wecken nicht zuletzt die Dialoge mit dem Sidekick und Entscheidungen bezüglich Mordverdächtigen. Telltale untermauern, was sie mit Walking Dead bereits angedeutet haben: Sie haben die mit großem Abstand besten Autoren der gesamten Spielebranche. Die Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit der Dialoge ist unerreicht.

Die aufwendig gestaltete Grafik ist in verschiedenen Szenen atemberaubend und von besseren Animationsfilmen nicht mehr zu unterscheiden. Telltale ist somit auch auf dem letzten Feld in der Oberliga angekommen. Und eines macht der Cliffhanger der ersten Episode klar: Im Gegensatz zu Walking Dead, das bei aller Euphorie nach einem furiosen Start doch etwas abflachte, wird The Wolf Among Us wohl nach diesem kleinen Appetitanreger erst richtig an Fahrt gewinnen.

8/10

Meine Entscheidungen, wäre cool wenn auch die anderen wieder ihre posten:
Did you give Faith your money? Yes.
Did you tell Beast the truth about Beauty? No.
Where did you decide to go first? Toad
What happend to Prince Lawrence? Death.
Who is your prime suspect? Nobody
Who did you Arrest? Tweedle Dee

ReverendBluJeans schrieb:
Boarder schrieb:
weiß einer wann es die iOS `Version geben wird ?

Würde mich auch interessieren. Walking Dead auf dem iPad fand ich genial umgesetzt.

Is fraglich ob überhaupt eine kommt, aktuell is ma noch nix geplant..

http://toucharcade.com/2013/08/14/telltale-teases-the-wolf-among-us-in-new-trailer/

----

Zwecks dt. Untertiteln:
Lieber keine als das was sie bei TWD abgeliefert haben. Weil die einfach unterirdisch waren..

Meine Entscheidungen
Who is your prime suspect? Woodsman
Who did you Arrest? Woodsman

Nasreddin schrieb:
Meine Entscheidungen, wäre cool wenn auch die anderen wieder ihre posten:
Who is your prime suspect? Nobody

What happend to Prince Lawrence? Death
Who is your prime suspect? Woodsman

Wie schonmal erwähnt bin ich mit meinen Entscheidungen, vor allem mit #3 und #5, überhaupt nicht zufrieden. Aber ich werds jetzt doch sein lassen und so weiterspielen.

Hier meine Entscheidungen:
Did you give Faith your money? Yes
Did you tell Beast the truth about Beauty? No
Who is your prime suspect? The Tweedles
Who did you Arrest? The Woodsman

meine:
Who is your prime suspect? Pimp

Hier meine :D

Did you give Faith your money? No.
Who is your prime suspect? Dee
Who did you Arrest? Dee

Die Statistiken im Spiel sind auch eindeutig. Liegt vielleicht daran, dass moralische Dilemmas dieses mal nicht so im Vordergrund stehen. Nur am Ende gehen die Meinungen natürlich weit auseinander.

Jo, ich auch.

Meine Entscheidungen:
Did you tell Beast the truth about Beauty? Not my business.
Who is your prime suspect? Lawrence (<- Fail, hatte das mit "More" zu spät gerafft, Zeit wurde eng und ich hab' panisch einen Button gedrückt. :fp: )

Zum Ende:
Ich will nicht sagen es komplett vorhergesehen zu haben...aber wie schon bei TWD mit Carley hatte ich die Vermutung, dass die Frau, mit der man ganz offensichtlich flirten kann, es nicht lange macht.

Entscheidung #5 stört mich schon ziemlich, da ich sie ausversehen im Affekt getätigt und damit nicht das markiert habe, was ich eigentlich denke. Ich mein', aktuell hat diese Entscheidung auch nur 3% Zustimmung bei den Spielern. :ulgy:

Zudem fehlt mir bei den Erfolgen ein Eintrag im Fable-Buch...:? Edit: Kurz nachgeschaut und festgestellt, dass dies bei 1x Spielen wohl normal ist.

Meint ihr eigentlich wirklich dass Dee der Mörder ist? Halte den wirklich für einen etwas dreckigen Privatdetektiv und der eigentlich Drahtzieher ist noch weit im Hintergrund. Auch den Woodsman halte ich nicht für den Mörder,... Wäre zu offensichtlich und einfach.
Dann eher noch Crane..

Dee glaub' ich auch nicht. Das wäre irgendwie zu einfach, gerade mit dem Blut im Gesicht wirkt das doch arg plakativ.

Ich schätze, dass es auf Crane oder Bluebrid hinauslaufen wird.

Zurück
Oben