Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witness (das neue Spiel von Jonathan Blow)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe Braid irgendwann Jahre später für lau gekriegt und es nach kurzem Anspielen wieder gelöscht. Hat mich nicht erreicht, war nicht mein Ding. Dieses Spiel hier sieht aber ganz interessant aus.

Argh, ich bekomm es einfach nicht hin. :fp:

Untitled.jpg

Ich habe Braid irgendwann Jahre später für lau gekriegt und es nach kurzem Anspielen wieder gelöscht. Hat mich nicht erreicht, war nicht mein Ding. Dieses Spiel hier sieht aber ganz interessant aus.

Uh, schade, dass dir Braid nicht gefallen hat. War eine der tollsten Spielerfahrungen für mich der letzten Gen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Jonathan Blow auf einem Foto erkennen, muss man m.E. aber dennoch nicht. Ohne den Witness-Bezug im Hintergrund hätte ich keinen blassen Schimmer gehabt.

Sehr amüsant find ich aber den Verschreiber von AreaGames, seinen Namen betreffend ;)
Vom Schöpfer von Blow, Jonathan Braid

http://www.areagames.de/games/the-witness/

Gestern mal ne halbe Stunde angezockt. Atmosphäre ist super, Design ist Klasse und technisch sauber umgesetzt. Das Rätselkonzept gefällt mir sehr gut auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das ganze nach zig Stunden nicht eintönig wird.

Hatte gestern allerdings einen Anflug von Motion Sickness. Das erste mal in meiner Zockerkarriere überhaupt. Hoffe das war ne einmalige Sache. Wäre sonst sehr Schade um das Spiel :I

Also ich hab mir davon gestern ein paar Stunden bei dansgaming gegeben und die Rätsel sind viel zu schwer und auch wirklich mit aller gewalt schwer gemacht.
Dazu kommt, dass einem das "Spiel" überhaupt nicht sagt was man machen soll.

Und bitte Morpheus Support

Ich bin mir nicht sicher, hab jetzt extra die letzten Seiten quergelesen, aber ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet/thematisiert:

The Witness nicht kompatibel zu PlayStation VR

25.01.16 - Das Puzzlespiel The Witness wird das VR Headset PlayStation VR von Sony nicht unterstützen. Das hat Entwickler Jonathan Blow bestätigt.

Der Grund ist, dass The Witness in der Entwicklung schon zu weit vorangeschritten war, als PlayStation VR angekündigt wurde. Die PlayStation VR-Kompatibiliät hätte man bereits am Anfang der Entwicklungsarbeiten berücksichtigen müssen, wie Blow meint.

Mittlerweile ist es dafür viel zu spät - The Witness befindet sich seit 7 Jahren in Arbeit. Release: 26.01.16 (Europa)
CLICK (IDigitalTimes: "'The Witness' Dev Says VR Compatibility In The Works, But Not For PlayStation VR")

Gamefront.de

Das bedeutet 'field of view' oder? Ich hab ja gestern The Witness gezockt und fühlte mich kein bischen anders, wie bei bisher gespielten Egoshootern. Keine Ahnung woran es gerade bei diesem Spiel liegt.