Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witness (das neue Spiel von Jonathan Blow)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sobald ich auf den "Bezahlen" Button drücke poppt immer ein weißes Fenster auf und verschwindet wieder. Das wiederholt sich solang bis ich den den Zurück Pfeil drücke. Kann also nichts abschließen. Neustart bringt auch nix.

Gebt nachher mal laut wie das Spiel ist. Bin bei den Reviews vorsichtig und will lieber eindrücke von euch :D

Alleine für das Meisterwerk Braid müsste ich als Unterstützung direkt zuschlagen, für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Gut dass sich hier alle zieren, dann kann ich wenigstens noch abwägen welche Version die bessere ist :D

Ersteindruck: Ist auf einer Stufe mit Portal oder The Talos Principle, wobei mich bei The Witness die Spielewelt (der Star des Spiels) viel mehr fasziniert. Eine unglaubliche Atmosphäre wird einem hier geboten und ich habe sogar ein Notizbuch ausgekramt, um unterschiedliche Notizen und Zeichnungen zu machen, damit ich auch bloß nichts verpasse. :D

Mein grösstes Problem mit dem Spiel ist, dass es absolut keine Hilfestellungen gibt (bisher). Ich fühle mich irgendwie verloren in der Spielewelt, ich weiss nicht was ich genau machen muss und ich weiss nicht was überhaupt das Ziel ist. Und die grösste Herausforderung der Rätsel ist eigentlich hauptsächlich herauszufinden was überhaupt verlangt wird. Aber das Ganze hat schon irgendwie seinen besonderen Reiz. :waah:

So, ich werds doch kaufen :D
Meine Freundin ist eine totale Knoblerin und Rätslerin und sie ist sehr angetan von dem, was ich ihr erzählt hab.

Also bilden wir sozusagen unseren kleinen Brain Trust und hoffen, dass unsere geballten Gehirne für das Spiel reichen :D

außerdem haben mich die wirklich überschwänglichen Kritiken doch neugierig gemacht, muss ich sagen.

tl;dr:

jonathan-blow-780x517.jpg

Muss man den kennen?