Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witness (das neue Spiel von Jonathan Blow)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es sind fast 700 Rätsel insgesamt.

Hast also noch was vor dir. :D

gees5qz8s.gif

Zwischenablage01.jpg

Es ist ja irgendwie der Hammer dieses Game, aber ich muss zugeben ich krieg nach einiger Zeit doch Kopfschmerzen davon... die letzten Tage hab ich krankheitsbedingt mit dröhnigem Kopf gespielt, irgendwie gings da besser ;)

Kopfschmerzen oder Übelkeit habe ich zum Glück noch gar nicht bekommen. Ich habe allerdings ohnehin nie Probleme mit Motion Sickness, Found-Footage und sowas. Man merkt aber, wenn man das Spiel startet, schon recht schnell, dass das Sichtfeld etwas anders ist als üblich.

Ich eigentlich auch nicht. Vielleicht würds schon helfen, wenn sich die Kamera bei den Schritten etwas mitbewegt, statt wie eine Drohne durch die Landschaft zu fliegen... mal gucken was dem Herrn Blow so einfällt.

Ich hab gestern auch angefangen und ne knappe Stunde gespielt. Wow, diese Genugtuung, wenn man ein Rätsel geknackt hat, genau wie bei Braid schon sind die Spielideen fantastisch. :headbang:

Hat jemand von Euch die weiße Tür relativ am Anfang (nach dem ersten Tor) geöffnet?
Ich hab die Kiste geöffnet und hab einen Plan gefunden - kann man damit was machen?

Ich hänge gerade im Wüstentempel. Könnt ihr mir ein einfaches, anderes Gebiet empfehlen, um mein Selbstvertrauen kurzzeitig zu steigern? :D

So jetzt bei 119 Panels... bin mit dem Boot gefahren und an diesen Holzstegen zwischen den Bäumen gelandet... hab jedes dieser Rätsel mit dem Sonnen(?)symbol gelöst, aber nicht im Geringsten verstanden, warum :D