Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan bin ich richtig enttäuscht, dass mein MM das Spiel gestern nicht da hatte. Heute könnte ich ausnahmsweise mal viel zocken und dann hab ich das Spiel nicht und muss auf morgen/Dienstag warten :heul:

Ja das macht Sinn, find ich aber ist eine komische Entscheidung, gibt es nachher wenigstens einen Heilungszauber?

Eine andere Sache, in Flotsam (also die Stadt in Akt 1), da gibt es eine Nebenquest, in der man Geister besiegen muss und gegen die habe ich Null Chance, im umliegenden Gebiet laufen Gegner rum, die ich locker besiegen kann. Muss man bei solchen Gegnern was spezielles beachten oder kann man auch viel später wieder zurückkehren, für die Aufgabe?

hab die geister ohne grosse probleme erlegt ,hab mein schwert mit antigeisteröl eingerieben.heilzauber gibts nich aber es gibt ja den schutzzauber quen heisst der glaub ich der absorbiert jeglichen schaden.is von anfang an nutzbar.

irgendwie finde ich die spielewelt die charaktere usw. faszinierend.
auch wenn ich noch nie ein rpg gespielt hab, will ich wohl mal was neues wagen.
sollte ich vielleicht erst the witcher 1 auf pc nachholen? oder is gar eine portierung von teil 1 geplant? fände ich besser um besser in die story einzutauchen.

Blackacidevil138 schrieb:
Geister hilft nur Geisteröl.

Sowas kann der geneigte Fable-Zocker, wie ich es einer bin, doch nicht wissen. :ugly:
Ich sehe mich schon unzählige Tode sterben, weil meine weichgespülte Konsolen-Denke nicht auf sowas wie Geisteröl kommt. :lol:

Das ist das was ich meinte. Freut euch auf die Geisterschlachtfelder und die Draugr in Akt 2. :gerri:

Freu mich bereits jetzt auf die Comments hier. :lol:

Da hat das Spiel aber auch mit Schuld, wenn man im Inventar kommt, da steht doch nirgends wofür das alles gut ist, was man so aufgesammelt hat.

Ich versuche es noch mal gleich mit Quin und Geisteröl.

Sollte man da lieber das das Silberschwert nehmen, da irgendwie magischer Gegner?

MiXeR schrieb:
Ich sehe mich schon unzählige Tode sterben, weil meine weichgespülte Konsolen-Denke nicht auf sowas wie Geisteröl kommt. :lol:

Ohne Witze - das wollte ich gerade auch schreiben. Merke das heute morgen so richtig geil wie oft ich zum Denken oder erkunden gebracht werde. Bei Skyrim und ME3 gabs ja so etwas wie Rätsel oder die Notwendigkeit auf sich allein gestellt zu erkunden so gut wir gar nicht. Hier innerhalb von einer halben Stunde zwei so Dinger. Erst die Trollquest wo ich mich um die Trollin kümmern soll. Ich nur "Wo ist der Questpfeil???" :schreck: Dann einen Nekkerausgang gefunden. Wie mach ich den kaputt :schreck: :lol: Davon dass ich beinahe die Sache mit der Ballista nicht gecheckt hätte mal ganz ab :lol:

Das gefällt mir gerade mal sehr gut. Das ist wie die Rollenspiele von "früher" Wenn du zu doof bist hast du halt Pech und kannst die Quest nicht lösen. Deswegen ist das Lösungsbuch, das beiliegt wohl nicht verkehrt. Hab nur mal nach dem Prolog rein geschaut um zu sehen wie umfangreich es ist. Und es scheint wohl ein echtes Lösungsbuch zu sein. Hab es aber weggelegt, da ich das Spiel erstmal ohne es spielen möchte. Bei einem eventuellen 2. Run dann mal. Die sehr eigene Atmo von Wichter 2 ist schon sehr geil. Bin zwar mehr der Fan von epischer Fantasy, aber die Abwechslung durch Witcher ist doch auch mal sehr angenehm. Wobei mich die ehrlich gesagt die ständige Flucherei und extreme Fäkalsprache stellenweise schon etwas nervt. Als ob man hierdurch zwingend unterstreichen wollte wie achso erwachsen das Spiel ist. Brauche ich in dem übertriebenen Maße jetzt auch nicht.

Anubis schrieb:
Da hat das Spiel aber auch mit Schuld, wenn man im Inventar kommt, da steht doch nirgends wofür das alles gut ist, was man so aufgesammelt hat.

Ich versuche es noch mal gleich mit Quin und Geisteröl.

Sollte man da lieber das das Silberschwert nehmen, da irgendwie magischer Gegner?

klar gegen monster immer das silberschwert rausholen

Mandos schrieb:
Als ob man hierdurch zwingend unterstreichen wollte wie achso erwachsen das Spiel ist. Brauche ich in dem übertriebenen Maße jetzt auch nicht.

Das ist leider eine Krux der deutschen Sprachausgabe. Auf Englisch kommt es nicht ganz so derbe rüber und ist daher imo auch stimmiger.

Rikibu schrieb:
sollte ich vielleicht erst the witcher 1 auf pc nachholen? oder is gar eine portierung von teil 1 geplant? fände ich besser um besser in die story einzutauchen.

Bisher ist nix geplant und ich denke nicht, daß da noch was kommt.
Teil 1 lohnt sich auf alle Fälle, der Einstieg ist etwas holprig aber sobald man in der Stadt ist, will man nicht mehr davon laßen.

Anubis schrieb:
Ja das macht Sinn, find ich aber ist eine komische Entscheidung, gibt es nachher wenigstens einen Heilungszauber?

Eine andere Sache, in Flotsam (also die Stadt in Akt 1), da gibt es eine Nebenquest, in der man Geister besiegen muss und gegen die habe ich Null Chance, im umliegenden Gebiet laufen Gegner rum, die ich locker besiegen kann. Muss man bei solchen Gegnern was spezielles beachten oder kann man auch viel später wieder zurückkehren, für die Aufgabe?

Es gibt Heiltränke im Spiel oder Tränke mit der sich die Vitalität regeneriert, man muss aber erst die Formel dafür finden oder kaufen. Genauso ist es mit den Monstern und wie man sie besiegt. Dafür gibt es Bücher, sobald man ein bestimmtes Buch über ein Monster gelesen hat, kommt es ins Tagebuch. Das Tagebuch sollte man sowieso öfter lesen, weil es zum besten gehört, was es in einem RPG je gab.

Zerfikka schrieb:
Rikibu schrieb:

Bisher ist nix geplant und ich denke nicht, daß da noch was kommt.
Teil 1 lohnt sich auf alle Fälle, der Einstieg ist etwas holprig aber sobald man in der Stadt ist, will man nicht mehr davon laßen.

Wobei sich Teil 1 und Teil 2 doch massiv unterscheiden und eigentlich nur Setting, Charaktere und die groben Spielzüge teilen.
Teil 1 könnte einem gerade als Konsolero ein großes Brett vor den Knopf knallen, aufgrund seines nicht gerade alltäglichen Interfaces und der Steuerung.

Gibt sogar Leute die sich darauf einen abkotzen - ich kanns zwar in gewisser Weise verstehen, sehe es aber persönlich ganz anders. The Witcher 1 geht in Sachen Interface und Gameplay stark in Richtung eines Neverwinter Nights, was mich auch nicht gerade verwundert, da hier ebenso BioWares Aurora Engine dahinter steckt.

Butt-Head schrieb:
Es gibt Heiltränke im Spiel oder Tränke mit der sich die Vitalität regeneriert, man muss aber erst die Formel dafür finden oder kaufen.

Genau das ist der Punkt. Es gibt zwar keine Instant-Refresh-Items, dafür aber Regenerationstränke, die extrem heftig sind, wenn man entsprechende Talente im Alchemie-Zweig gesetzt hat.

Das Questhandbuch ist aber so lala.

z.B. werdet ihr "Bienstöcker"-Bomben vergebens suchen.
Die heiße Karäschen im Spiel, oder so.

Ich hätte gerne Heiltränke gehabt :traurig:
Besonder im Kampf gegen den Keyran.

Schutzzauber kann ich nicht nehmen, da ich ihn mit nem anderen Zauber seine Pfoten fesseln muss.

Na mal schauen.
Talentpunkte zurücksetzen - ist das auch nicht möglich?

Zurück
Oben