Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre von Vorteil, den Erstling gespielt zu haben, muss aber nicht unbedingt sein. Man kann sich stattdessen auch Story Zusammenfassungen auf Youtube oder sonstwo ansehen.

Die Bücher nennen sich die "Geralt-Saga" und darin reinschnuppern (erzählen die Vorgeschichte - der Erstling knüpft direkt am Ende an) oder den Erstling gespielt haben, schadet bestimmt nicht, um ein Gefühl für diese doch recht unkonventionelle Spielwelt zu bekommen,

Der Schwierigkeitsgrad wurde ja bereits mit Patches entschärft und evtl. kommt mit der 2.0 Version auch noch etwas, aber zuvor gab sich The Witcher 2 nicht gerade einsteigerfreundlich - zumindest gemessen an heutigen Verhältnissen.
Als Witcher Veteran tat ich mir eigentlich ziemlich leicht, mich mit The Witcher 2 zurecht zufinden, aber einige Quereinsteiger hatten hier schon zu kämpfen.

Man muss nur bedenken, dass The Witcher 2 keine Weichspülpackung ist (oder zumindest war, ich weiß wie gesagt nicht, wie sich die Patches ausgewirkt haben) und leichte Demon's Souls Allüren hat, sprich eine Herausforderung darstellen kann, was der Spieler heutzutage oft nicht mehr gewöhnt ist. :twisted:

Das erste Buch heißt "Der letzte Wunsch". War nicht so mein Fall leider.

Auf Gamestar.de gibts übrigens Infos zur Version 2.0.

OK, danke.

Das Spiel interessiert mich nämlich ziemlich stark. Ich brauch eh immer neues Lesefutter und werd mir demnächst mal den ersten Band der Geralt-Saga holen, kostet ja nur 9€...
Witcher 1 werd ich halt per Zusammenfassung aufholen müssen, da ich keinen spielefähigen PC hab (und auch allgemein PC-Gaming unattraktiv find).

Der erste band besteht aber nur aus relativ zusammenhanglosen Einzelgeschichten. Das solltest du vielleicht noch wissen. Ich habe zwar noch keinen Witcher Teil gespielt aber das Buch gelesen und wüsste jetzt nicht inwiefern einem das Wissen aus den Büchern irgendwie helfen könnte.

Damit es im GoG-Thread nicht ganz untergeht:

Bis Montag: Witcher 2 (ohne DRM!) + viele Extras für $29,99 (~21€)

qvszudhy.jpg

vu5unvu5.jpg

Zur Witcher 2-GoG-Seite: http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher_2/

Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte & PayPal
Spielsprachen:
Audio: English, French, German
Text: English, French, Italian, German, Spanish

Ging mir genauso. Hab glaube an die 15 Versuche gebraucht bis ich gemerkt hab das man links hin kann. :lol:

Aber mit dem letzten Patch haben sie da schon ein Icon hingesetzt.

Infohäppchen zur Konsolenversion / Patch für die PC-Version
  • Spiel kommt auf 2 DVDs für die Xbox 360
  • neues, 4 Minuten langes Intro
  • weiteren Modi
  • Ausbau der Story & der Hintergrundgeschichte
  • Noch offene Erzählstränge werden abgeschlossen
  • Patch für PCler kostenlos & zeitnah zum Konsolenrelease

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/19173/2077222/The_Witcher_2_Assassins_of_Kings|CD_Projekt_ueber_360_Neuerungen.html

Zurück
Oben