Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kam doch eher von den Medien...

Bei CD Project hieß es doch eigentlich immer nur, dass die Engine dahinter auch auf die Konsolen portierbar wäre. Die Engine will CD Project ja allgemein zur Verfügung stellen, sobald The Witcher 2 released ist.

Nachdem was einem Bilder und Videos bisher gezeigt haben, wird The Witcher 2 zumindest optisch ein absolutes Brett werden. :sabber:

Unter diesem Aspekt finde ich es sogar gut, dass sie die Konsolen außer Acht lassen.

war so klar, dass es nich auf Konsolen kommt:grins:

Ich bin jedenfalls sehr froh drüber, so bekommen wir noch ein echtes PC Spiel ohne Konsolenkompromisse:dhoch:

Ich fieber dem Release schon entgegen. Muss mal Teil 1 nochma zockn

Trayal schrieb:
Das Zitat ist wohl recht eindeutig, was die Konsolenfassung angeht
Lediglich wenn man in der Aussage mehr sieht, als wirklich gesagt wurde. ;) Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich davor hüten jedes Wort zu sehr auf die Goldwaage zu legen und Aussagen zu sehr nach Infos zu durchsuchen, die es da gar nicht gibt. Liest man sich etwa die Aussagen dazu in einem anderen Artikel durch, dann ist da nichts ausgeschlossen.

"It's the first console project we would like to do," Bartkowicz confirms. "We need to do it in house. [...] We've been running some tests, and putting a small part of the game just to make sure we're not cheating anyone. We can show it to you, it is possible."
[...]
"You can play The Witcher 2 with joypad - it's implemented. The whole interface is designed with console in mind, in fact."

Aber sollen sie doch erst einmal Version A beenden und ein sauberes Spiel für ein System abliefern. Über Ports und CO kann man sich dann ja noch immer Gedanken machen. Sind ja auch keine erfahrenen Multiplattformentwickler, da würde so eine gleichzeitige Entwicklung mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nur das Schlechteste aus unterschiedlichen Hardware-Welten sein.

Blackacidevil138 schrieb:
Und diesmal weniger Laufwege und besseres Kampfsystem und abwechslungsreichere NPCs. Olé!

+steuerung verbessern
+weniger ladezeiten
+mehr ausrüstung
+besseres leveldesign (unüberwindbare, kniehohe zäune sollten längst der vergangenheit angehören)

so, genug gekotzt, teil 1 ist trotzdem ein gutes rpg. :)

maXX schrieb:
+steuerung verbessern
+weniger ladezeiten

Die Steuerung fand ich im Erstling nicht wirklich schlecht. Ging schön von der Hand und lies sich relaxt spielen. Gut, verbessern kann man immer, wie bei jedem anderen Titel auch.
Die Ladezeiten waren zwar zum Release ein absolutes Grauen, aber in der Enhanced Edition, mit einem halbwegs aktuellen PC, sind sie kaum der Rede wert.

@Fergy
Da es sich bei CD Project Red um ein wirklich kleines Entwicklerstudio handelt, bin ich mir fast sicher, dass hier kein zeitnaher Konsolenport kommen wird.
Wenn wird der Port auf ein anderes Studio ausgelagert und das auch nur wenn Atari Ressourcen übrig hat und Geld wittert.
Man bedenke nur, dass die Konsolenversion vom Erstling genau dasselbe Schicksal erlitten hat.
Das Trauerspiel mit den Ports, vom PC auf die Konsole, durch Dritte, kennen wir ja leider bereits.

Ist mir schon klar, aber Atari könnte dafür eine mögliche Finanzquelle sein. CD Project als alleiniger Publisher für ihr eigenes Studio RED und das weltweit...kann mir kaum vorstellen, dass das funktionieren würde.
Da brauchen die auf alle Fälle entweder ein 3. Studios und/oder eine ordentliche Finanzspitze.

Die Engine läuft schon auf Konsolen und so klein ist CDP auch nicht. Vor paar Tagen haben sie auch noch nach Leuten für eine Xbox 360 Version gesucht. Sie machen es so wie Valve mit Portal 2. Spiel wird komplett von Valve finanziert und EA vertreibt es Weltweit.

Dev Diary 4

http://tw2.thewitcher.com/#video/0_1

k9vlk65drah.png

:sabber:

Zurück
Oben