Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaube nicht, dass ich das Spiel weiterzock, wenn ich Samstag wieder Zugriff auf Dragon Age habe.
Bin jetzt im Dorf und die Szene mit den Hunden war genauso diletantisch in Szene gesetzt wie der Einstieg. Bis Freitag wirds noch gezockt, wenns mich bis dahin nicht überzeugt wars das wohl.
Grundsätzlich wäre das Szenario ja genau mein Ding, aber die Umsetzung spricht mich so gar nicht an.

So, nachdem ich keine Möglichkeit hab, groß was anderes zu zocken hab ich mich durch den furchtbaren Einstieg zu quälen. Nach dem grottigen Tutorial und den schwachen Ingamesquenzen nimt das Spiel vor allem atmosphärisch Fahrt auf und nach ca. 4 Stunden bin ich in der "Noch ein Quest" Suchtspirale gefangen. :waah: Mal sehen ob Questdesign langfristig taugt und die Welt den Reiz behält, dann werd ich länger am Ball bleiben.

Ich bin noch im ersten freien Gebiet, vor der Stadt. Ich muß Kräuter sammeln damit der Junge in die Zukunft sehen kann, allerdings hab ich kein Geld fürs Kräuterbuch, da ich alles verzockt hab :waah: Jetzt erledig ich gerade Nebenquests.

Nennt mich kleinlich, aber was mich immer noch stört und was man allmählich mal angehen könnte, weil es der Realitätstreue entgegenwirkt: Dass Charaktere immer noch keine richtige "Bindung" zu ihrem Untergrund haben. Beispiel: Da läuft ein Charakter gegen eine Leiter oder gegen einen anderen Charakter und statt abzustoppen geht er auf der Stelle weiter wie auf einem Laufband ! Hallo ? :staun: Das muß doch heutzutage nimmer sein :drunter:
Da könnte man doch eine Abwehrhaltung einbauen (mit den Händen) oder einen Ausfallschritt nach Hinten oder zur Seite usw.
Auch wenn ich gegen eine Wand latsche, sollte ich nicht auf der Stelle gehen können. Das sieht einfach lächerlich aus.

Sind zwar Kleinigkeiten. Regt mich aber unwahrscheinlich auf. In vielen Spielen ist das immer noch ungelöst.
Das Problem sehe ich übrigens auch noch immer bei Sportspielen wie Fußball oder Basketball. Diese Drehungen auf der Stelle, als wenn der Boden aus Seife wäre. Das nagt an der Realitätstreue.

Na wenn Du das nicht erkennst, mußt Du blind wie ein Maulwurf sein :deal:

Im Video der vorigen Seite bei 1:42 (Geralt selbst) und bei 2:45 (der Typ mit der Kutte, der gegen Geralt "anrennt"). Und es gibt noch massig andere Stellen, wo dies nur kurz zu sehen ist.

Es kann natürlich sein, dass der ganze Untergrund in dem Spiel aus Schmierseife besteht, klar.

BAZONG schrieb:
Na wenn Du das nicht erkennst, mußt Du blind wie ein Maulwurf sein :deal:

Im Video der vorigen Seite bei 1:42 (Geralt selbst) und bei 2:45 (der Typ mit der Kutte, der gegen Geralt "anrennt"). Und es gibt noch massig andere Stellen, wo dies nur kurz zu sehen ist.

Es kann natürlich sein, dass der ganze Untergrund in dem Spiel aus Schmierseife besteht, klar.

Ich rede aber von Teil 1 und die Videos hab ich nicht gesehen :ugly:

Teil 1 ist leider voll von vielen kleinen Fehlern, und die stocksteife Inszenierung der Zwischensequenzen ist schon fast eine Frechheit. Eigentlich typisch für West RPGs ;)

BAZONG schrieb:
ist dies nicht der WITCHER 2-Thread ?? :deal:

Und ich wette, dass dasselbe Problem auch in Teil 1 auftritt ;)

Nein tut es nicht. ;) Bei Teil 1 schiebt Geralt die anderen NPCs mit der Hand zur Seite, wenn er gegen sie rennt. Wenn man selber einem NPC im Weg steht, dann geht er um dich herum, dabei kann Schulterkontakt entstehen, wodurch man zusätzlich einen Blick erntet.

Das Video ist übrigens aus einer Alpha-Version, da ist noch nicht alles perfekt.

Es wird eine Pressekonferenz Ende März stattfinden. Eine Live Übertragung soll es auch geben, darüber wird zurzeit noch gesprochen. Auf der Pressekonferenz werden noch Arcania - A Gothic Tale, Two Worlds 2, Split/Second und Alpha Protocol gezeigt.

Gibt kaum Spiele auf die ich, als Konsolen-Spieler, neidisch auf den PC blicke, aber The Witcher 2 ist einer dieser Titel, nachdem der Vorgänger bereits eines der besten RPGs der letzten Jahre war.

Mhm... Geralt sieht schon etwas jünger aus... und die Frisur gefällt mir echt nicht. Da sollen die ihn lieber wieder die Haare wild fallen lassen.

Spiel wird natürlich wieder eines der besten RPGs, aber das Design von Geralt sagt mir mal überhaupt nicht zu.

Zurück
Oben