Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Das Spiel scheint mir nicht wohlgewollt zu sein :I

Ich hatte vor ein paar Stunden angefangen mit dem Spiel. Jetzt will ich weiterspielen, aber es gibt keinen Spielstand zu laden :?

Jetzt muss ich also nochmals anfangen :nein:

Du hast schon abgesaved oder ?

Nein, es wird ja immer automatisch gespeichert. Ein manuelles Speichern war bei meinem ersten Versuch auch gar nicht möglich, der Eintrag im Pausenmenü war überhaupt nicht vorhanden. Weder Laden noch Speichern waren verfügbar. Das hatte mich zwar stutzig gemacht, aber ich dachte mir dann einfach, dass alles nur über die Autosaves läuft.

Bei meinem zweiten Anlauf konnte ich jetzt Speichern, der Menüeintrag war im Pausenmenü vorhanden. Jetzt klappt auch alles. Schon komisch, dass das beim ersten Mal nicht ging...

Vielleicht warst du bei deinen vorherigen Speicherversuchen aus irgendeinem Grund im Kampf? :?
Auf die Autosaves kann man sich eh nicht so wirklich verlassen, weil die mit relativ großzügigem Abstand gemacht werden.

Nein, ich hatte es mehrmals überprüft. Ich hatte das auch im Verdacht da man bei anderen Spielen im Kampf auch nicht speichern kann.
Außerdem: Laden geht immer, aber auch das war nicht als Pausenmenüeintrag vorhanden.

Egal, es sind nur 30 Minuten verloren gegangen und die habe ich gerne nochmals gespielt. Das Szenario im Lager ist einfach überragend, das mache ich gerne zweimal :sabber:

Es gibt Stelle, da kannst du nicht Speichern, wie etwa der Holzsturm (vermutlich weil Scriptsequenz). Ansonsten geht es zwischendurch in „ruhigen Momenten“, wenn gerade nicht gekämpft wird.

Stimmt. Aber auch wenn ich selber nirgends speichere, dann muss immer noch der Autosave da sein und beim Starten des Spiels müsste dann die Option "Spiel fortsetzen" vorhanden sein. War aber bei mir nicht der Fall, es war nur ein neues Spiel möglich.
Bevor nochmals jemand kommt und meint ich hätte was falsch gemacht: Nein, habe ich nicht (Speichern an mehreren Stellen versucht, nie war die Option im Pausenmenü verfügbar). Es war einfach ein Bug, dass er kein Speichergerät gefunden hat oder so.

Ist mir auch egal, jetzt gehts und ich freue mich auf mein Witcher-Abenteuer. Wie gesagt, der Anfang ist absolut klasse :dhoch:

Ich habe mich auch am Würfeln versucht und dabei herausgefunden, dass man die Würfel vom Tisch werfen kann :ugly: Zwei Würfel fielen runter und mit 3 Würfeln kann man eben nichts ausrichten. Spiel abgebrochen und 10 Orens verloren :lol:
Aber die Zahlen auf den Würfeln sind gar nicht so leicht zu erkennen...

Armdrücken habe ich dreimal probiert. Die ersten beiden Runden habe ich verloren, und die dritte dann habe ich gewonnen. So beschäftigt sich ein Soldat also während die Schlacht tobt^^

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/artikel/the_witcher_2_assassins_of_kings,44750,2566795.html#

Hier mal Vergleichsbilder zwischen den verschiedenen PC Einstellungen und der 360 Version. Sieht schon ordentlich aus...

Xbox:

600x.jpg

600x.jpg

PC:

600x.jpg

600x.jpg

Typisch Gamestar, mit ihren schwachsinnigen Pc vs. Konsole Vergleichen. :D

Anscheinend haben sie aber wohl auch einige Texturen ausgetauscht, wenn man so auf die Fässer schaut...

Hier noch etwas...

c330zmj9ym6lcatpi.jpg

c33105shm6g8l6o6e.jpg

Klar sieht man den Unterschied, aber der würde mich jetzt rein optisch als Konsolero überhaupt nicht stören. Die artistische Vision konnte der Entwickler unvermindert auf die Konsole bringen.

Ist einfach kein so großer Unterschied (klar man sieht deutlich den Unterschied), als würde ich mir dafür einen PC kaufen. Wie wohl heutige PC Spiele aussehen würden, würde es keine Konsolen geben.

Das man für so was unwesentliches soviel mehr Rechnpower braucht ist auch eigentlich verrückt. Ich meine was ist das an der Seite unter der Mauer (also der Boden da), einfach nur eine bessere andere Textur?

Ich find das Spiel auch wunderschön. Vor allem auch das ein Port so gut aussehen kann ist toll, wenn man andere PC Ports anschaut z.B. F.E.A.R 1 oder Risen.

Es hat sich glaub ich auch gelohnt, wenn man sieht, wie viele alleine hier das Spiel gekauft haben.

Anubis schrieb:
Ist einfach kein so großer Unterschied (klar man sieht deutlich den Unterschied), als würde ich mir dafür einen PC kaufen. Wie wohl heutige PC Spiele aussehen würden, würde es keine Konsolen geben.

Das man für so was unwesentliches soviel mehr Rechnpower braucht ist auch eigentlich verrückt. Ich meine was ist das an der Seite unter der Mauer (also der Boden da), einfach nur eine bessere andere Textur?

Vieles von der Rechenpower geht wohl auch in die hohe Auflösung, die von den heutigen TFTs vorausgesetzt wird.

Trotzdem die Tatsache, dass die PC Spiele nur minimal besser aussehen, liegt doch vor allem daran, dass die aktuellen Konsolen dafür gesorgt haben, dass es einen Technikstopp auch beim PC gab. Mir fällt auf die PC Version sieht immer nur wegen kleineren kosmetischen Dingen besser aus, nicht aber wegen extenziellen Dingen.

Ich meine wie viel schneller ist ein heutige Standard PC? Bisschen mehr Weitsicht, kleinere DX11 Effekte, bessere Texturen bzw. Steintextur mit mehr Tiefe, dass sind doch nicht wirklich die Killerfeatures eines modernen PCs, da müsste doch theoretisch mehr drin sein mit ca. 6 Jahren Technikunterschied.

Steam-Key heute im Deal für 12,99€. Abchecken. :deal:

https://www.g2play.net/store/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Steam-Key.html

Zurück
Oben