Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich find es wird den Hype der PC Spieler nicht wirklich gerecht. In Akt 1 z.B. ist der Schwierigkeitsgrad vollkommen durchwachsen, es gibt Gegner die sind auf normal super leicht und andere sind mega schwer. Auch ist Flotsam (also die erste Welt) super klein, wenn man sich da mit den Nebenquest beschäftigt, dann rennt man echt hundert mal an den selben Stellen entlang und am meisten beschäftigt wird man wirklich nur vom Suchen der Aufgabe, dass ist die aller aller größte Herausforderung im Akt 1 gewesen.

Und der Questpfeil ist auch mal hilfreich, mal nicht. Es gibt z.B. 2 Nebenquest, wo man nach der Beendigung zum selben Typ muss, nach dem einen Quest wird am Ende ein Pfeil angezeigt (den mit den Nekkern), ein anderes mal nicht (den mit den Spinnen).

Was ich aber richtig gut finde, ist die Story, die Charaktere, Übersetzung, Inszenierung und natürlich Grafik. Obwohl es im Mittelalter spielt, hat es seinen eigenen ganz besondere Charme, was mir sehr gefällt und mich zum ständigen weiterspielen animiert.

Wenn man das Spiel auf leicht stellt, dann ist es ungefähr so schwer, wie Skyrim auf normal, zumindest bisher.

Die Sidequests sind stellenweise auch klasse. Besser als das was man in den meisten Spielen serviert bekommt. *schielt dabei unauffällig in Richtung Mass Effect*

Mandos schrieb:
Scheint dann insgesamt wohl wirklich nicht so lang zu sein das Spiel.

Hab bei meinem ersten Durchgang am PC etwa 35-40 Stunden benötigt, wobei ich den Großteil aller Nebenquests absolviert habe und auch mit einem höheren Schwierigkeitsgrad eingestiegen bin.

Anubis schrieb:
In Akt 1 z.B. ist der Schwierigkeitsgrad vollkommen durchwachsen, es gibt Gegner die sind auf normal super leicht und andere sind mega schwer.

Das ist doch bei einem Rollenspiel vollkommen normal, dass du auf schwächere und stärkere Gegner gleichermaßen stößt.

Ist halt ganz salopp formuliert ein Spiel für Rollenspiele-Fans, ohne Verwässerungen. Wobei das auch nicht ganz stimmt, da sich CD Project RED, nach beschwerden Seitens der Spielerschaft, dazu hinreißen ließ die damals richtig schwere Vanilla-Version mittels Patch zu entschärfen.

Anubis schrieb:
wenn man sich da mit den Nebenquest beschäftigt, dann rennt man echt hundert mal an den selben Stellen entlang und am meisten beschäftigt wird man wirklich nur vom Suchen der Aufgabe, dass ist die aller aller größte Herausforderung im Akt 1 gewesen.

Hättest dir auch massiv vereinfachen können, indem dus mit System angehst. ;)

Die Funktion finde ich auch toll, hoffe dass das in Zukunft öfter kommt.

Trayal schrieb:
Das ist doch bei einem Rollenspiel vollkommen normal, dass du auf schwächere und stärkere Gegner gleichermaßen stößt.

Ist halt ganz salopp formuliert ein Spiel für Rollenspiele-Fans, ohne Verwässerungen. Wobei das auch nicht ganz stimmt, da sich CD Project RED, nach beschwerden Seitens der Spielerschaft, dazu hinreißen ließ die damals richtig schwere Vanilla-Version mittels Patch zu entschärfen.

Ein Schwierigkeitsgrad muss doch mit dem weiteren Verlauf ansteigen, vor allem man kann ja nicht zurück reisen, man kann ja nicht wie in anderen Rollenspielen später wieder kommen, wenn man mehr Power hat.

So ist das nur frustrierend.

Trayal schrieb:
Hättest dir auch massiv vereinfachen können, indem dus mit System angehst. ;)

Hab ich das Spiel verlangt von mir das ich die Orte so oft besuche, es ist ja auch nur eine kleine Stadt und ein bisschen Umland.

Mondknallschlumpf schrieb:
Mandos schrieb:
Bei anderen Spielen bin ich ja nicht der größte Trankfan. So ist es für mich jetzt schon eine Umstellung.

Das wäre bei mir noch nett ausgedrückt :D. Wenn ich eins bei Rollenspielen links liegen lasse, dann diesen ganz Trank- und Crafting-Quatsch. Na, das kann ja was werden :lol:.

Ich hab auf easy gestellt..Ab dem Kampf mit Loah oder wie der Typ heisst, ging mir das Spiel langsam auf den Sack.
Und jep..Auf easy kann man bisher durchschnetzeln ohne gross auf Tränke/Öle auf waffe zu schauen.
Storymässig packt es mich leider auch irgendwie überhaupt nicht.Ich klick einfach nur noch durch die Gespräche und nehme somit jeweils die erste Antwort die kommt.Schade eigentlich, für mich bisher Fehlkauf.Questverfolgung und Kampfsystem sind in dem spiel aber einfach mal.....sau schlecht.

Die Alchimie kann dir das Leben in dem Spiel erheblich vereinfachen. Das sollte man nicht ignorieren. Man kann es auf den niedrigeren Graden sicher tun. Aber auf den höheren wird die Alchimie zum Muss. Ist auch nicht verkehrt. The Witcher ist halt kein Rollenspiel, wo man einen Char völlig frei in irgendeine Richtung entwickeln kann. Der Hexer ist in sehr engen Grenzen vordefiniert, was ich perönlich klasse finde. Und da die Hexer Meister der Alchimie sind, gehört das Brauen diverser Mittelchen halt mit dazu.

Endlich hat amazon meine Dark Edition verschickt. Ich dürfte es am Mittwoch bekommen.
Nur ein Video gesehen, keine Bilder geguckt, keine Informationen oder Reviews gelesen. Trotzdem freue ich mich schon irrsinnig auf das Spiel. Wehe, es wird nicht geil :klopf:

Glod schrieb:
Und da die Hexer Meister der Alchimie sind, gehört das Brauen diverser Mittelchen halt mit dazu.

Das allein lässt mich das Thema Tränke gut umsetzen. Passt einfach zu diesem doch einmaligen Charakter sehr gut. Normalerweise würde ich diese Art Charakter in einem Rollenspiel nicht erstellen. Hier ist er eben vordefiniert und ich schaue mal wie er so ist. Macht mir daher umgekehrt aber auch Spaß, mal (gezwungener) Maßen etwas anderes zu spielen. Am Freitag kann ich endlich wieder weiter spielen. :headbang: Freu mich schon sehr drauf - also scheint mir das Spiel schon ziemlich gut zu gefallen.

mal eine frage bekommt im spiel die karte auch gross das man mal ein überblick hat.danke euch schon im voraus.und noch eine frage nebenquests erkennt man daran das kein schild oder was das sein soll daneben ist, oder liege ich da falsch.

Ich habs auch seit gestern und bin nach erster kleiner Ernüchterung noch doch recht angetan vom Spiel. Das liegt vor allem an der tollen Inszenierung, Story und Sprachausgabe, zudem gefällt mir das Setting sehr.

Leider finde ich das Kampfsystem nach Dark Souls ziemlich durchwachsen und auch die Steuerung funktioniert teilweise eher schlecht als recht (Sachen aufheben, wieso kann man sich während des Blockens nicht bewegen, etc.), aber ich denke ich kann darüber hinwegsehen.

Gefällt mir schon ziemlich gut das Spiel!

Mein EE Patch hatte ne defekte Dll Datei... :klopf:

Lad jetzt die komlette fertig gepatchte GoGVersion runter. Dreck. Wollte eigentlich Witcha zocken heute. :(

Zurück
Oben