Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach, eben nochmal w1 installiert. glaub nach dem durchgang der xbox version von w2 fang ich nochmal mit dem ersten an und dann gehts direkt weiter mit w2 auf dark. :deal:

tw2vsda2.jpg

Vorhin einen Vergleich von 360 und PC Version gesehen. Scheint CD Project RED ja äußerst sauber hinbekommen zu haben. Die 360 Version lässt sich in den meisten Angelegenheiten mit mittleren Einstellungen am PC vergleichen und läuft dabei butterweich. :dhoch:

Ich spiele auf Normal empfinde die Kämpfe aber als fordernd, also ohne Zaube und Ausweichen funktioniert es kaum.

Am Anfang hat mich das Spiel nicht überzeugt aber jetzt bin zwar erst im 1.Akt hat mich das Spiel. Mit den ganzen Intrigen erinnert es mich ein wenig an Game of Thrones und das Spiel wirkt auch sehr erwachsen und die Finishing Moves gefallen mir auch recht gut :grins:

Bei der Soundkulisse schliesse ich mich Mandos an, selten so ein gut abgemischtes Spiel gespielt.

Achja und die QTE gefallen mir auch sehr gut, aber die sind meiner Meinung nach wirklich toll gemacht :oops:

Geht mir auch so. Den Prolog fand ich jetzt noch nicht so berauschend. Aber ab dem Punkt an dem Akt 1 startet und ich mich auch etwas frei bewegen kann, gewinnt das Spiel unheimlich bei mir. Hatte ja leider nicht so viel Zeit zum Zocken am WE. Stecke daher noch ziemlich früh in Akt 1. Ist aber dennoch faszinierend wie das Spiel auf mich wirkt. Dadurch das die Kämpfe imho auf Normal schon fordernd sind habe ich Respekt und es wirkt wirklich jedes Mal wie ein Marsch ins Ungewisse wenn ich die Stadt verlasse. Habe daher auch das Gefühl kaum vorran zu kommen. Hab wieder total das Schneckentempo drauf.

Ist eben auch eine Umstellung, dass man sich gedanklich drauf einlässt, dass die Tränke z.B. zu einer ordentlichne Kampfvorbereitung dazu gehören und eben nicht nur Beiwerk sind. Sie scheinen elementarer Bestandteil des Gameplays zu sein. Bei anderen Spielen bin ich ja nicht der größte Trankfan. So ist es für mich jetzt schon eine Umstellung.

Einzig das Handling mit der Magie ist mir nicht hundertrozentig gelungen. Da man sich schon etwas am Auswahlbildschirm von ME orientiert hat, hätte ich mir gewünscht, dass man die Kraft und den Gegner direkt hiraus auswählen kann. So ist es etwas umständlich. Erst die Kraft auswählen, zurück ins Kampfgeschehen und aktivieren.

Aber der Witcher ist schon eine coole Socke. Die Charaktere mit denen ich bisher zu tun hatte, fand ich alle außerordentlich interessant. Der Vergleich mit Game of Thrones passt schon ziemlich gut. Manchmal erinnert es mich auch die Romane von David Gemmel, die ich auch immer gerne gelesen habe. Eine herrlich eigene Welt die da geschaffen wurde. Auch die Tagebucheinträge finde ich richtig genial gemacht. Macht unheimlich Spaß zu lesen.

Ich muss mich ganz schön umstellen was die Kämpfe betrifft im Vergleich zu Reckoning und Skyrim.

Ohne Tränke und Öle sterbe ich schneller wie mein Herzschlag.

Wenn man diese Dinge verinnerlicht hat geht's gut vorwärts.
Alles schön fordernd und nicht so Casual.

Prolog empfand ich doch sehr träge aber im Akt 1 nimmt das Spiel endlich fahrt auf.

Weiß zwar noch nicht wo die Reise mit Gerald hin führt da ich ständig das Gefühl habe das ich außer Triss niemanden trauen kann

Hab gestern den 2ten Akt erreicht.
Hab gestern gegen den Kraken gekämpft fand den relativ leicht nach dem 3ten versuch hatte ich den besiegt.
Weitaus schwerer fand ich den Kampf dannach gegen den Könismörder.War aber auch noch nich so schwer das ich sagen würde "boar war das schwer"
Aber forden tut es allemal :dhoch:
Ich nutze immer tränke und öle obwohl das ja eigentlich auf dem SG normal nich unbedingt notwendig ist.Man könnte es auch ohne schaffen aber wieso es unnötig schwerer machen :grins:

Hab mir noch ne schicke rüstung aus der Krakenhaut anfertigen lassen.
Hatte auch ein ziemlich geiles schwert hab ich aber leider im Kampf mit dem Königsmörder verloren.
Is das normal das das nach dem kampf weg is ?
Naja mal sehen was mich im 2ten akt erwartet
hab mich entschlossen Roche zu helfen und Iorweth links liegen gelassen.

Naja was hab ich denn schon gespoilert ? Man kanns auch übertreiben
Hab hier im therad auch schon ähnliches gelesen auch ohne spoiler warnung.
Das Spiel is ja schon seit nem Jahr aufm Markt.

Habs natürlich trotzdem jetzt in Spoiler gepackt.

Malefiz schrieb:
Ich muss mich ganz schön umstellen was die Kämpfe betrifft im Vergleich zu Reckoning und Skyrim.

Ohne Tränke und Öle sterbe ich schneller wie mein Herzschlag.

Wenn man diese Dinge verinnerlicht hat geht's gut vorwärts.
Alles schön fordernd und nicht so Casual.

Prolog empfand ich doch sehr träge aber im Akt 1 nimmt das Spiel endlich fahrt auf.

Weiß zwar noch nicht wo die Reise mit Gerald hin führt da ich ständig das Gefühl habe das ich außer Triss niemanden trauen kann

Geht mir ganz genauso. Wenn man die "Kämpfe" aus Skyrim gewohnt ist, sieht man sich hier doch erstmal ganz schön um.

Den Prolog werde ich aber wohl beim 2. Run wesentlich besser finden. Als erster Eindruck der Witcherwelt war das alles etwas komisch auch wenn es schön in das Verhör gepackt war. Fand ihn aber trotzdem zäh und nicht sonderlich motivierend.

Das Spiel mit den NSCs liebe ich auch. Sie wirken autentisch und jeder hat sein Süppchen am köcheln. Mag ich sehr dieses Mißtrauen gegenüber jedem.

Also MM verkauft es mindestens seit Freitag, da hab ich es dort nämlich gekauft.

Eine Frage zum Spiel, kann man später zurückreisen, um noch Nebenquest zu beenden oder verlässt man einen Ort für immer? Und nach dem Ende, kann man da in der Welt weiter herumspazieren oder war es das dann? Kann mir das jemand beantworten.

Zurück
Oben