Zerfikka
GOTTKAISER
Trayal schrieb:Wobei sich Teil 1 und Teil 2 doch massiv unterscheiden und eigentlich nur Setting, Charaktere und die groben Spielzüge teilen.
Teil 1 könnte einem gerade als Konsolero ein großes Brett vor den Knopf knallen, aufgrund seines nicht gerade alltäglichen Interfaces und der Steuerung.
Gibt sogar Leute die sich darauf einen abkotzen - ich kanns zwar in gewisser Weise verstehen, sehe es aber persönlich ganz anders. The Witcher 1 geht in Sachen Interface und Gameplay stark in Richtung eines Neverwinter Nights, was mich auch nicht gerade verwundert, da hier ebenso BioWares Aurora Engine dahinter steckt.
Da hast du sicherlich Recht Trayal, beim 1. Anspielen störte mich z.b das Kampfsystem. Aber es ist nicht schlecht , nur anders und sobald man sich etwas eingearbeitet hat, funktionierte es prima und hat mir persönlich auch viel Spaß bereitet. Den Einstieg nach dem Prolog fand ich gar nicht mal so holprig wie manche, die Umgebung um Wyzima hat mir damals gut gefallen.
Was mich gerade zu Anfang über alle Schwächen hinwegsehen hat laßen, war der geniale Charakter des Witchers und die rauhe atmosphärische Welt.
Die enchanced edition von Teil 1 kostet auf Steam faire 7,99€. Für den Betrag kann man ruhig mal einen Blick riskieren. Falls man so wie ich davon angesprochen wird, hat man 50-70 Stunden Spaß für wenig Geld.

hmmmm, triss