Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Wobei sich Teil 1 und Teil 2 doch massiv unterscheiden und eigentlich nur Setting, Charaktere und die groben Spielzüge teilen.
Teil 1 könnte einem gerade als Konsolero ein großes Brett vor den Knopf knallen, aufgrund seines nicht gerade alltäglichen Interfaces und der Steuerung.

Gibt sogar Leute die sich darauf einen abkotzen - ich kanns zwar in gewisser Weise verstehen, sehe es aber persönlich ganz anders. The Witcher 1 geht in Sachen Interface und Gameplay stark in Richtung eines Neverwinter Nights, was mich auch nicht gerade verwundert, da hier ebenso BioWares Aurora Engine dahinter steckt.

Da hast du sicherlich Recht Trayal, beim 1. Anspielen störte mich z.b das Kampfsystem. Aber es ist nicht schlecht , nur anders und sobald man sich etwas eingearbeitet hat, funktionierte es prima und hat mir persönlich auch viel Spaß bereitet. Den Einstieg nach dem Prolog fand ich gar nicht mal so holprig wie manche, die Umgebung um Wyzima hat mir damals gut gefallen.
Was mich gerade zu Anfang über alle Schwächen hinwegsehen hat laßen, war der geniale Charakter des Witchers und die rauhe atmosphärische Welt.

Die enchanced edition von Teil 1 kostet auf Steam faire 7,99€. Für den Betrag kann man ruhig mal einen Blick riskieren. Falls man so wie ich davon angesprochen wird, hat man 50-70 Stunden Spaß für wenig Geld. :D

Danke Trayal :dhoch:

Demnach sollte ich vor dem Kampf wohl mal die Schwalbe oder besser Erpel einwerfen.

Aber scheinbar fehlt mir das Rezept für Erpel.
Aber vlt. ist Geralt ja so pfiffig und versteht die Mixture, die ich mir abgeschriebn habe :D

Allgemein ist das Alchemie-System ein wesentlicher Punkt im Gameplay, ohne den man sich das Leben nur unnötig schwer machen würde. In der Vanilla-PC-Version war das Spiel ohne den gezielten/durchdachten Einsatz von Alchemie sowieso nicht zu bewältigen, aber soweit mir bekannt, wurde The Witcher 2 in der Zwischenzeit bereits sehr stark entschärft.

Faultier schrieb:
Na mal schauen.
Talentpunkte zurücksetzen - ist das auch nicht möglich?

War zumindest damals nicht möglich. Deine Entscheidungen begleiten dich durch das gesamte Spiel.

Stimmt das echt, dass Diebstahl im ganzen Spiel unbestraft bleibt und man sogar ganze Händler einfach so ausräumen kann? :skep:

ich hab im haus eines händlers einiges "umsonst" mitgenommen und dann das haus verlassen. kein geschrei, keine wachen und keine strafen. weiss nicht ob das überall so ist.

So, jetzt werde ich auch mal anfangen. Wie ist das jetzt mit dem Tearing, auf welche Auflösung sollte ich die Xbox stellen, damit es nicht ganz so schlimm ist ? Habe sie zurzeit auf 1080p stehen.

wird wohl wie bei resi 5 sein: 1080p einiges an tearing (meine einstellung) oder 720p kaum welches. hab 720p noch nicht probiert, aber 1080p tearing ist da, selten aber stark.

AZURIK schrieb:
wird wohl wie bei resi 5 sein: 1080p einiges an tearing (meine einstellung) oder 720p kaum welches. hab 720p noch nicht probiert, aber 1080p tearing ist da, selten aber stark.

Ok, danke für die schnelle Antwort :dhoch:
Hab jetzt mal das Tutorial abgeschlossen, die Steuerung ist ja mal heftig :shock:

Statt einer Liste, welche Rezepte es gibt, wäre es fast spannender zu erfahren, wo man diese finden kann (die Liste selbst steht auch im Handbuch). Die Kämpfe finde ich komisch, teils sau leicht und teils übelst schwer und das kommt dann immer so nacheinander. Ich hab nun angefangen, den Schwierigkeitsgrad im Menü je nach Situation anzupassen... etwas komisch, aber so bin ich doch gut weiter gekommen.

Merkwürdig finde ich den Questpfeil, mal gibt es einen, mal nicht und manchmal zeigt er auch nur einen Radius an, in dem man sich bewegen soll. Auch gab es Aufgaben zu erledigen, die man gar nicht brauchte, um ans Ziel zukommen, weil man das passende Stück bereits hatte, in der Quest stand dann trotzdem das ich danach suchen sollte.

Auch das wie schon erwähnt man wirklich überall alles klauen kann und überhaupt immer blinkt irgendwo was auf und man muss nur A drücken und anschließend ist das Inventar voll mit hunderten Dingen, mit den man zumindest am Anfang kaum bis gar nichts richtig anfangen kann. Auch blättere ich andauernd im Lösungsbuch und Handbuch nach, um diverse Antworten zu erhalten. Wirkt auf mich ein wenig undurchdacht, man merkt das es kein US, UK Spiel ist. Schmerzlich vermissen tue ich außerdem eine Anzeige, wie lange ich mich jetzt schon mit dem Spiel beschäftige.

Was ich richtig löblich finde, ist das man die QTE auf simpel stellen kann. Ich hasse QTE wie nichts anderes und das man einen hier diese Last zumindest reduziert finde ich echt anständig.

Ich bin nach wie vor vom (surround) Sound begeistert. Keine Ahnung warum mir das bei dem Spiel so extrem auffällt, aber wenn ich durch den Wald marschiere hab ich von der Soundkulisse so stark wie selten in einem Spiel das Gefühl in einem Wald zu sein. Hab sogar extra mal die Anlage ausgemacht um zu hören ob es nicht doch echte Vögel von draußensind die ich da höre. :huldig:

Der Kayran ist passé :grins:
Und die Triss ist mal ne geile Schnalle - vor allem im Elfenpool :sabber:

Das ging diesmal super einfach und ich habe auch nur einmal kurz Energie verloren.

Aber wenn man nicht de-skillen kann, sollte ich mir schleunigst nen Guide suchen.
Mit dem Skillen hab ich es nämlich nicht immer so :oops:

Zurück
Oben