Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis aufs Tearing macht mir das Spiel saumäßigen Spass.

Ich feier das Setting, die tolle Sprachausgabe und das Kampfsystem geht auch gut von der Hand.

Im Tutorial hab ich es gepackt mich selbt hochzujagen, nachdem ich den ganzen Raum voller Fallen legte und ne Bombe warf :lol:

Ich hab den Prolog geschafft und den Anfang vom 1. Akt. Also bisher wirkt das Spiel auf mich ziemlich linear, ich dachte ich hab da eine offene Spielwelt, wie in Skyrim etc. auch find ich kaum bzw. gar keine Nebenquest und die ersten Händler verkauften alle keinen Heiltrank.

Die Grafik ist außerdem wirklich beeindruckend, selten hab ich mich solange hingestellt und mir nur die Umgebung angeschaut, wirklich wunderschön und hochdetailliert alles. Auch die Story ist nicht so ein 08/15 Mist, das merkt man relativ schnell.

Spaß macht es mir, aber bisher muss ich sagen ist der Funke noch nicht richtig rübergesprungen.

Von der Steuerung und Konsolenportierung hingegen bin ich entzückt, es läuft super geschmeidig und steuert sich prima. Man merkt das da kein 2. Entwickler für einen zweitrangigen Port a la Risen zuständig war.

Das Spiel ist recht linear. Der Prolog sowieso, aber auch danach hat man halt pro Akt ein relativ großes Gebiet in dem man eine Hand voll Nebenquests hat. Es ist aber in dem Sinne kein Open World-Spiel a la Skyrim, sondern erinnert da eher an offene Action Adventures von der Spielwelt.

Das Sounddesign finde ich stellenweise echtr grandios. Wenn ich da in der Kneipe bin und im Hintergrund die ganzen Geräusche und Gespräche höre, find ich das richtig Klasse. Kommt sehr geil rüber. Überhaupt die ganze erste Stadt. Ist vom Design her schon ziemlich nice und heimelig.

Aber wie??? Also in der ersten Stadt, da im 1. Stock steht nur eine aufm Balkon die einen zwar anspricht, ansonsten aber nicht reagiert und in der Hütte drin, pennt eine nur. Kommt das vielleicht erst später?

Soweit ich mich erinnern kann, findest du jene, die auch Geld entgegen nehmen, im Keller der Schanke.

Weitere Personen die Geralt flachlegen kann, abgesehen der Freudenhäuser...
Triss, Ves, Succubus, Riannon

@eape
Mann muss einfach nur in den Keller der Schanke. Die im oberen Stockwerk scheinen zu seriös für den Hexer zu sein. :D

Also die Triss find ich ja richtig.....nett. Selten wurde ein weiblicher Charakter dermaßen interessant eingeführt. Zuerst denkt man es sei nur irgendein Betthäschen des Helden und dann ist die ne ganz geile Zauberin. Die gefällt mir richtig gut. Keine Ahnung inwiefern die überhaupt noch ne Rolle spielt im Spiel, aber könnte einer meiner Lieblings-Frauen-Charaktere in Spielen werden :D

Zurück
Oben