Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4players Test: 84%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/19173/71954/The_Witcher_2_Assassin_of_Kings.html

...teilweise hektisches Kampfsystem
unpräzise Steuerung
unsichtbare Grenzen & Bewegungseinschränkungen
Diebstahl ohne Konsequenzen
wankelmütige bis dumme KI

cool, nix dazugelernt. :grins:

Naja . Ein hektisches Kampfsystem kann man teil 1 beim besten willen nicht vorwerfen . Eher im gegenteil , das war so träge und öde das man aufpassen mußte nicht immerwieder in sekundenschlaf zu verfallen :grins:

Von wegen Kampfsystem: Habe erst kurz reingeschaut, erst am Anfang des Prologs, aber: Gibt es irgendeine besondere Taktik gegen Bogenschützen (oder auch generell beim Kämpfen)? Da hau ich mit viel hin und zurückspringen und abwehren so gerade vier Leute um, die mich immer umstellen wollen, und dann wird mir von zwei Bogenschützen der Rest gegeben...

Bei größeren Gruppen...
Versuchen die auseinander zu ziehen und Fernkämpfer als erstes den Rest geben. Benutze bei denen gerne Aard, da sie sich sehr leicht betäuben und damit auf einen Schlag töten lassen. Axii auf einen Fernkämpfer hilft manchmal auch weiter.

Erstmal Quen casten. Das gibt schonmal Schadensreduktion und DMG am Gegner selbst. Das holt denen bissl Luft aus den Segeln. Dann vielleicht noch Yrden um den dicksten Brocken kurzzeitig festzunageln.

Für alle, die die Controller-Y-Achse invertieren wollen:

Ins Verzeichnis Dokumente/Witcher 2/Config

Und dann in der Datei input_qwerty.ini (manchmal auch eine der anderen, die dort liegen) folgende Zeile suchen:

IK_Pad_RightAxisY=(GameKey="GI_AxisRightY",Value=1)

Dort dann hinten bei Value "-1" draus machen.

Doof. Hab jetzt doch die Steam Version genommen wegen Steam Cloud.

Jetzt sind meine Vorbestellerboni allerdings nicht auf dem Account, sondern auf die Spielserial der CE gespeichert. :I

Mal CD Project anschreiben. :D

Blackacidevil138 schrieb:
Doof. Hab jetzt doch die Steam Version genommen wegen Steam Cloud.

Jetzt sind meine Vorbestellerboni allerdings nicht auf dem Account, sondern auf die Spielserial der CE gespeichert. :I

Mal CD Project anschreiben. :D

Kannst du nicht einfach die Steam Version starten und den Key der CE nehmen? Die DLC Dateien liegen in einem Ordner, vielleicht kannst du sie auch einfach kopieren?

Hab ich versucht, klappt leider nicht. Auch klappt der Steamlauncher für das Spiel momentan leider recht schlecht. Manchmal stürzt der Launcher einfach ab.
Wollte zwar die Steamversion zocken... werd aber wohl doch bei der normalen bleiben, aufgrund dessen, dass die bei mir komplett rundläuft ohne nennenswerte Probs.

Scheiß halt auf Cloud und Achievements. :)

Der Updater läuft doch eh über ein gesondertes Prog, also sind Autoupdates durch Steam auch bollocks.

Nun bereits weiter fortgeschritten im 1. Akt und dabei eine Nachtschicht einzulegen. Die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen. Hab permanent das Gefühl da gerade ein Brett von einem Rollenspiel zu spielen.
Was mich auch ziemlich beeindruckt, ist die krasse Steigerung in der Inszenierung, welche die Entwickler vollzogen haben, im Vergleich zum Erstling.

Was eben die Inszenierung und Dramaturgie angeht, wirken da andere, große West-RPGs, wie Mass Effect oder Dragon Age, regelrecht stümperhaft dagegen. Schon alleine was da im Prolog aufgefahren wird.
Hat definitiv das Zeugs zum besten RPG dieser Gen bzw. einem der besten überhaupt.

Sehr schwer gehyped! :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7fCSt7CTT_c&hd=1[/vid]

Toll. Die DLC Server reagieren nicht. Jetzt trau ich mich nicht weiterzuspielen... war ich doch gerade an der Trollquest dran. :I

Scheiß Hick Hack mit Steam und normaler Version. -.-

Gibt's ein Installationslimit? :ugly:

Gamestar schrieb:
Wie oft lässt sich The Witcher 2 installieren?
Laut CD Projekt können Sie The Witcher 2 auf bis zu fünf Computern gleichzeitig aktivieren, was für die meisten Käufer ausreichen dürfte. Wenn Sie das Spiel deinstallieren, können Sie die Aktivierung auf dem entsprechenden Rechner widerrufen. Dann lässt sich The Witcher 2 auf einen anderen Computer aufspielen.

Hmm ok danke. Dann könnte ichs ja nochmal testen. :D
Dann installier ich die normale wieder. Doof das man bei Steam kein Geld zurück bekommt. -.-

Blackacidevil138 schrieb:
Toll. Die DLC Server reagieren nicht. Jetzt trau ich mich nicht weiterzuspielen... war ich doch gerade an der Trollquest dran. :I

Scheiß Hick Hack mit Steam und normaler Version. -.-

Gibt's ein Installationslimit? :ugly:

Musst dich etwas gedulden. Kannst du es überhaupt nicht runterladen oder kommst du nicht ins DLC Menü?

We are currently experiencing problems with the Troll Trouble DLC. We are working on a solution for this problem. Good news is that the solution to this problem should solve all recent problems with the DLC. The bad news is that there is the problem.

Quelle: thewitcher.com

Ich kann zZ nichtmal die CE Jacke laden. Selbst da bricht es leider ab. Aber ok... muss ja nicht jetzt direkt sein.
Komisch ist allerdings dass Steam die Angewohnheit hat bei Witcher 2 gerne abzustürzen. Nicht das es so endet wie bei FNV wo auf einmal meine Saves alle freckt waren in der Cloud.
Lieber die normale Version mit täglichem Autobackup der Savefiles. Das ist mir sicherer.

The Witcher 2 ist bis jetzt eins der besten Games die ich in letzter Zeit zocken durfte. Ich freu mich schon auf heute Abend wenn es dann weitergeht.
Die Garfik ist einfach nur geil dazu die geile Story. Bin zwar noch nicht soweit:
Bin erst da wo man den Königsmörder im Garten im Wald eine Falle stellt mit dem Elfen Anführer. Der Königsmörder hat ordentlich eingeschenkt bekommen kann aber dann doch fleihen. Jetzt muss ich denn anderen Elf im Wlad suchen und Triss ist auch verschwunden.....

Zurück
Oben