Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/The_Witcher/28281/The_Witcher_2_-_DLC_werden_kostenlos_angeboten/Entwickler_bietet_gratis_Zusatzinhalte_zum_Download_an

"Hiermit kündige ich an, dass alle unsere DLCs KOSTENLOS werden. Ohne Ausnahme. Wenn wir für etwas Geld nehmen, dann für richtige Add-Ons. Der erste DLC (eine Nebenquest namens »Troll Trouble«) wird zusammen mit dem Spiel veröffentlicht."

:dhoch:

Sehr große GIFs:

6733876_39a6d40b039c0f4b0d3420a2ab18d9df_large.jpg

6733881_c398b4576d8e9a793d0ba1e3f507ea9e_large.jpg

6733912_d569f6e8e6ab3313584384ae7a677f89_large.jpg

6733937_772ed84c8c4ce0967dc02de74dfc41cd_large.jpg

6733941_53a64212fe7824746b76b3fb9c404753_large.jpg

6733910_721d8f6a2f595f3aef1b4fd610f2a2c2_large.jpg

6733914_4c0e28adedac444cc266ee70c56f8183_large.jpg

Sorry, nächstes mal denke ich sofort daran, sie in Spoiler zu setzen.

Für mich ist dieses Spiel auch ersteinmal unerreichbar, mein Rechner macht da nicht mehr mit :(

@Butt-Head: Ich finde es nicht klug solche rießigen Gifs hier reinzuposten, da hängt sich ein normaler Rechner gerne mal etwas auf dran.

Butt-Head schrieb:
Ein Day 1 Patch, wie schlimm.
Ein Patch, der zum Release eklatante Fehler beseitigt bzw. beseitigen muss, ist "schlimm". Völlig egal, wie schnell die Leitung ist. Es spricht ja nix dagegen hier und da Sachen zu beheben, die in seltenen Fällen passieren oder auf Grund einer bestimmten Hardwarekonstellation auftreten. Aber zumindest wenn man sich die „Mängelliste“ anschaut, dann ist da doch einiges dabei, was über Kleinigkeit hinausgeht.

Gibts schon Tests für das Spiel bzw. wird es wieder soviel rumgerenne wie im ersten Teil? das hat mir irgendwann den Spass verdorben, obwohl mir das Spiel ansonsten ganz gut gefallen hat.

Butt-Head schrieb:
Fergy schrieb:
Aber zumindest wenn man sich die „Mängelliste“ anschaut, dann ist da doch einiges dabei, was über Kleinigkeit hinausgeht.

Und das wäre?
* Several major balance fixes (economy and fight)
* Many UI fixes (functional, smoother and more user friendly ex. inventory items selection)
* Many fixes to quests, quests markers
* Visual fixes to fade outs, blackscreens in scenes, cutscenes
* Many community fixes - work, npc’s life
* Big opponents fights balance and fixes
* Many cutscenes fixes - animations, items, lipsync
* Gamepad fixes - playing gamepad is now much better
* Camera fixes - collisions with objects, collisions with npc’s, combat camera improvements
* Added new autosaves in important places (ex. before fight with Letho, Arachas, Draug)

Das sind keine Kleinigkeiten mehr, sondern zeigt deulich es wurde ein unfertiges Spiel auf die Disk gebrannt und ausgeliefert. Der Launchpatch soll es dann richten. :drunter:

Fergy schrieb:
Das sind keine Kleinigkeiten mehr, sondern zeigt deulich es wurde ein unfertiges Spiel auf die Disk gebrannt und ausgeliefert. Der Launchpatch soll es dann richten. :drunter:

Das Spiel wurde vorher schon ohne Patch durchgespielt und das sind alles Kleinigkeiten. Unfertiges Spiel? :lol: Der Patch ist nur 28MB groß und nicht wie bei der EE über 1GB.

Das Spiel ist weit davon entfernt unspielbar zu sein. Wie die vielen Previews und Reviews zeigen. Nur weil da mal ein Quest Marker nicht geht oder das Menü verbessert wurde, das vorher auch gut funktioniert hat, ist es nicht gleich ein unfertiges Spiel.

Es ist ein RPG und selbst früher wurden solche Sachen erst Wochen später gepatcht und es hat damals niemanden gestört. Anscheinend reagiert jeder gleich allergisch darauf, weil es Day 1 Patch heißt.

Butt-Head schrieb:
[...] das sind alles Kleinigkeiten. Unfertiges Spiel? [...] Spiel ist weit davon entfernt unspielbar zu sein. Wie die vielen[...] Reviews zeigen.
Abgesehen davon, dass ich nicht "unspielbar" geschrieben habe, so sind es für mich keine Kleinigkeiten. Auch die Patchgröße sagt in der Hinsicht wenig aus, ob da nun "größere Probleme" behoben oder etwas Feinschliff betrieben wird.

Früher wurden solche Sachen nicht später gepatcht, sondern waren gar nicht erst in den Verkaufsfassung. Und ja, wenn das Spiel mit dem Day 1-Patch erst das finale Balancing, eine sehr viel bessere Steuerung und das endgültige Interface bekommt, dazu etliche Questfehler behoben werden und in viele Zwischensequenzen nachgebessert werden, dann ist das für mich ein unfertiges Spiel, was im Laden steht.

Wie gut (oder schlecht) das Spiel wirklich ist, kann noch kein Review zeigen, da es noch kein Tester wirklich spielen konnte. Siehe die verlinkte 4P-News, die Aktivierungsserver sind (bzw. waren zum Zeitpunkt der Meldung) noch gar nicht online. Was für ein Zufall aber auch, wo noch so viel nachgebessert wird...

Mag mancher in der heutigen Zeit bei oberflächlicher Betrachtung als belanglos abtun, andere nicht.

Zurück
Oben