Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nicht witzig...:motz:

Unser Einsteiger-Testsystem besteht aus einem Intel Core 2 Duo E6750 (2 Kerne, 2,66 GHz), einer Radeon HD 4870 und 4 GByte DDR2-Arbeitsspeicher

(...)

müssen Sie beim Einsteiger-System ganz klar Kompromisse machen: Erst beim Herunterschrauben der Detailstufe auf "Low" war flüssiges Spielen bei nativer Auflösung möglich. Reduzierten wir die Auflösung auf 1.280 x 720 Pixel, war auch die "Medium"-Stufe möglich, um auf über 30 Bilder pro Sekunde zu kommen.

http://www.chip.de/artikel/The-Witcher-2-Der-neue-Rollenspiel-Hit-am-PC-3_48777158.html

Soviel dazu und tschüss :kaffee:

Ich hab 'nen Intel Core 2 Quad 9300 (oder 9600 keine Ahnung, glaube ich jedenfalls :ugly: ), eine Nvidia GeForce GTX 280 und 4 GB Arbeitsspeicher...sollte das für höhere Einstellungen ausreichen? :?

Jup. Sollte auf hohen Einstellungen flüssig laufen, auf Ultra halt ein paar fps-Probleme haben...zumindest wenn es nach dem Chip-Bericht geht.

Glod schrieb:
Jup. Sollte auf hohen Einstellungen flüssig laufen, auf Ultra halt ein paar fps-Probleme haben...zumindest wenn es nach dem Chip-Bericht geht.

So was wie AA stelle ich eigentlich meistens weit, die Auflösung ist ja bei PC-Monitoren sowieso schon etwas höher, da kann ich auch mit dem bisschen Kantenflimmern leben.

Na mal sehen wann ich es mir hole, derzeit hab ich null Bock auf PC-Zocken...

Wenn du schon ne nvidia Karte hast, dann schau mal, ob im Treiberpanel dies global eingestellt ist:
Anisotrope Filterung: 16x
Texturefilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität
verbraucht sogut wie keine Leistung und verbessert die Bildqualität, man hat doch schließlich ne nvidia Karte :D

@Dark: mit geringer Auflösung als Full-HD und geringerer Detailstufe sollte das Spiel laut Chip doch bei dir laufen

wenn, dann kannst du nur das erste im Spiel einstellen und da sollte dann auch 16x stehen, kann nämlich passieren, daß die treiberseitige Forcierung nicht wirkt

die beiden anderen Einstellungen sind unabhängig vom Spiel und wirken sich generell auf AF aus, CLAMP (kein negativer LOD) und Hohe Qualität würde ich immer so lassen
Bildqualität ist definitiv besser und verbraucht zur Einstellung "Leistung" vielleicht ~3% mehr an GPU Power

Sisaya schrieb:
Wenn du schon ne nvidia Karte hast, dann schau mal, ob im Treiberpanel dies global eingestellt ist:
Anisotrope Filterung: 16x
Texturefilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität
verbraucht sogut wie keine Leistung und verbessert die Bildqualität, man hat doch schließlich ne nvidia Karte :D

@Dark: mit geringer Auflösung als Full-HD und geringerer Detailstufe sollte das Spiel laut Chip doch bei dir laufen

auf einer Geforce 320m? :ugly:

The perfect Dark schrieb:
nicht witzig...:motz:

Unser Einsteiger-Testsystem besteht aus einem Intel Core 2 Duo E6750 (2 Kerne, 2,66 GHz), einer Radeon HD 4870 und 4 GByte DDR2-Arbeitsspeicher

(...)

müssen Sie beim Einsteiger-System ganz klar Kompromisse machen: Erst beim Herunterschrauben der Detailstufe auf "Low" war flüssiges Spielen bei nativer Auflösung möglich. Reduzierten wir die Auflösung auf 1.280 x 720 Pixel, war auch die "Medium"-Stufe möglich, um auf über 30 Bilder pro Sekunde zu kommen.

http://www.chip.de/artikel/The-Witcher-2-Der-neue-Rollenspiel-Hit-am-PC-3_48777158.html

Soviel dazu und tschüss :kaffee:

Also wenn das stimmen sollte, wäre ich mit meiner HD4870 raus :ugly: Kommt mir allerdings sehr spanisch vor. Die HD6850 ist zwar schon en Stückal schneller, aber warum die plötzlich zwei Qualitätsstufen mehr packen sollte ist mir schleierhaft, mal andere Tests zur Performance abwarten.

@TPD Bei ner 320M ist sowieso insgesamt Hopfen und Malz verloren, das muss man schon sagen. WoW geht noch und CS Source :D

mit Notebook-GPUs setze ich mich nicht auseinander, sorry
prinzipiell würde ich aber Ja sagen, da ich einfach mal ins Blaue rate und annehme, daß die 320m auf dem G80 Design oder auf dem aktuellen Design basiert und damit kaum GPU Leistung fressen sollte... da sind AA, Auflösung und Effekte sehr viel hardwarehungriger

dann noch bei MultiDisplay auf Einzeldisplay stellen, das Treiberpanel von nvidia finde ich in den Einstellungen aber auch gut von sich erklärt und ist ja auch in deutsch

laut dem Test ist mein vor längerer Zeit günstig zusammengeschraubtes Sys "obere Mittelklasse"
zzmkza9y.png

ich zweifel trotzdem noch an einer ansprechenden performance, abwarten und kaffee trinken

Steam hat keinen Preload und mein Netbook ist gestern gefreckt. Also ist nix mit "mal eben schnell mit 2mb/s auf Arbeit saugen. Jetzt heißts zu Hause nachts um 0:00 Uhr den DL anmachen und dann mit 270kb/s saugorn lassen. :ulgy:
Also spiel ich wohl erst am Mittwoch. :nein:

hoffentlich laeuft mein rechner naechste woche wieder...ist bei einem freund zwecks check-up :traurig:

ansonsten mache ich mir natuerlich mit einem x6 1090t und einer hd5870 keine sorgen :D

Saturn in Hagen hatte es heute schon. Ich stand 30 min im Laden und war am überlegen, aber hab es liegenlassen, nachdem ich nochmal mit eigenen Augen die Mindestanforderung von einer 512 MB Grafikkarte gelesen habe ( :vogel: ) Dazu muss das Spiel auch noch einmalig online aktiviert werden (was wahrscheinlich erst am Dienstag geht).
Nein, heute musste ich wieder schmerzhaft erfahren, warum ich seit Jahren kein PC-Gamer mehr bin. Das geht mir alles so auf den Senkel. Im Falle von The Witcher 2 ist es natürlich ein Messerstich ins Spieler-Herz bei mir, aber ich kaufe bestimmt kein Spiel nur um es mir ins Regal zu stellen.

Du hast halt nen Amateur-Mac... was willst du verlangen?
Das Spiel kann man übrigens auch heute schon aktivieren. ;)

Wenn man es wirklich heute schon aktivieren kann, dann find ich es gut!

Ne, mir gehts gar nciht um meinen Mac, aber wnen ich spiele wie Mass Effect 2 oder Dragon Age 1+2....aktuelle Spiele problemlos zocken kann..dann fällt gerade die Forsetzung von meinem Lieblingsrollenspiel aus dem Rahmen und verlangt ne 512 MB Grafikkarte als Voraussetzung?!

Da kann man sich schonmal aufregen.

PC-Gaming ist für mich einfach nicht mehr haltbar. Dieser ganze Aufrüstwahn...und diese Preise. Bin einfach zu Konsolenverwöhnt.

The perfect Dark schrieb:
PC-Gaming ist für mich einfach nicht mehr haltbar. Dieser ganze Aufrüstwahn...und diese Preise. Bin einfach zu Konsolenverwöhnt.

Wenn man nicht gerade ein mittelloser Student ist (wobei es ja auch Studenten geben soll, die sich tatsächlich Apple Produkte leisten können *g*), kann man an den Preisen derzeit absolut nichts aussetzen. Besonders die als sonst so teuer verschrienen GPUs bekommt man derzeit zu regelrechten Dumping-Preisen und dabei sind das nicht einmal irgendwelche Gurken, sondern richtig brauchbar/absolut ausreichend fürs Spielen.
Wer sich ein teures Komplett-System kauft, ist natürlich selbst schuld, hängt sich aber auch zu unrecht an überhöhten Preisen auf.

Zurück
Oben