Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, wie geil ist das Spiel denn bitte?

Habs jetzt 20 Minuten gespielt und bin schon voll drin. Die beiden Charaktere wurde total super eingeführt und ich bin total gespannt, wie es weiter gehen soll. Hab auch gerade, so vermute ich, meine erste Entscheidung getroffen und spiele ohne Hilfen, so dass das Spiel den Verlauf nimmt, den ich naiver weise wähle, so ohne Kenntnisse.

Super, sag ich da ma. Ich glaube, in den Thread muss ich öfter gucken!

Flips360 schrieb:
Schätze mal frühestens nächstes Jahr, wenn sie ihr Tempo beibehalten :D

Jo Episode 3 erschien ja gerade.
 
Dow Jones schrieb:
Boah, wie geil ist das Spiel denn bitte?

Habs jetzt 20 Minuten gespielt und bin schon voll drin. Die beiden Charaktere wurde total super eingeführt und ich bin total gespannt, wie es weiter gehen soll. Hab auch gerade, so vermute ich, meine erste Entscheidung getroffen und spiele ohne Hilfen, so dass das Spiel den Verlauf nimmt, den ich naiver weise wähle, so ohne Kenntnisse.

Super, sag ich da ma. Ich glaube, in den Thread muss ich öfter gucken!

Flips360 schrieb:
Schätze mal frühestens nächstes Jahr, wenn sie ihr Tempo beibehalten :D

Jo Episode 3 erschien ja gerade.



Ja es ist absolut genial, wie hier mit einfachen Mitteln eine grandiose Atmosphäre aufgebaut wurde. Einfach toll. Als ich es damals angefangen haben, dachte ich mir auch nur: Okay schauste mal rein...ich habe die erste Episode dann am Stück durchgezockt. War einfach nur genial!
 
Hab die erste Episode durchgespielt. Waren ein paar harte Entscheidungen dabei. Bisher bin ich absolut begeistert.

Nasreddin schrieb:
Diejenigen, die das Spiel durchgespielt haben können sich ja mal äußern, wie sie sich in den fünf Schlüsselszenen entschieden haben und warum sie so gehandelt haben. Ich mache mal den Anfang:

Hershell: Ich habe ihn (teilweise) angelogen, was sonst nur 10% der PSN-Spieler gemacht haben. Ich fand, 1) dass es ihn nichts angeht und 2) dass der wahre Hintergrund nur unnötig Unruhe in die Gruppe bringt.

Shawn vs. Duck: Ich bin spontan zu Shawn gerannt und nicht zum dem Kind. War eine rein instinktive Entscheidung, die sich im Endeffekt auch als gut erwiesen hat, da Duck ja eh von seinem Vater gerettet wurde.

Kenny: Hier war ich natürlich auf der Seite von Kenny. Fand es unsinnig, das Kind auf Verdacht zu töten bevor es überhaupt mutiert ist. Außerdem ist Larry ein riesiges Arschloch. Habe meine Worte aber so gewählt, dass der Streit nicht eskaliert ist.

Irene: Ich war dagegen, Irene die Waffe zu geben. Nicht etwa, weil ich etwas gegen eine Selbsttötung in dieser Situation habe, sondern weil es mir zu riskant war, eine Frau in einer solchen Extremsituation mit einer Waffe rumfuchteln zu lassen. Naja, am Ende war es ja eh für die Katz...

Doug vs. Carley: Hier bin ich zuerst zu Doug gerannt. Auch eher instinktiv, hatte das Gefühl Carley würde es alleine schaffen. Tja, krasse Fehleinschätzung... :D

Harshel
hab so gelogen, wie es mir am passensten erschien. Schließlich wollte ich auf die Farm. Hat auch gut funktioniert, hab dann aber doch die Wahheit gesagt.

Shawn vs. Duck
Hab hier Douck gerettet. Aber nur weil ich dachte, er schafft es nicht alleine. Aber das war wohl falsch. Pech.

Irene:
Hab ihr die Waffe verweigert und hätte sie lieber selbst abgeknallt. Die Irre hätte soch sonst auf mich geschossen.

Doug vs Carley
Hier dachte ich auch erst, Carley schafft es alleine. Aber da überlegte ich, ob das Spiel es so hiindreht, dass einer abnippeln muss. Und da Doug recht farblos war und Carley hot ost und gute Schützin ist. Darf sie leben. Aber nur fürn Blowjob später.


Schade ist aber, dass nicht alle Achievemts bei Steam angezeigt werden. Bei dem Spiel ist ja alles Storyverlauf.
 
Freu dich auf Episode 2. Mir hatte Teil 1 auch schon super gefallen, aber endgültig weggefetzt hat mich Episode 2. TWD ist für mich DIE positive Gamingüberraschung des Jahres. Einfach ein ganz geiles Stück Software.
 
Alder...kann nicht sein. Mein Save von Episode 2, die ich gestern beendet habe, wird nicht mehr angezeigt! Habe schon gehört, dass Walking Dead derlei Probleme haben kann, aber dass es mir passiert habe ich natürlich nicht gehofft. Im Ordner mit den Spielständen ist alles ok. Die letzte Datei stammt von gestern mittag als ich aufgehört habe zu spielen. Bloß ingame wird nur mein Episode 1-Fortschritt angezeigt.

So ein Abfuck... :wand:

Update: Ich habe Episode 2 nochmal gestartet und das Spiel hat beim letzten Checkpoint der Episode weitergemacht, sodass ich nur 5 Minuten wiederholen musste und dann in Episode 3 einsteigen konnte. Ente gut, alles gut. -_-'
 
Das ist echt scheiße. :/

Wie läuft das Spiel eigentlich auf der 360? In der PS3-Version hat man sehr deutliche Pausen zwischen Spielabschnitten und Cutscenes. Irgendwie nervt das etwas und raubt Atmosphäre. Ich meine jetzt nicht die Ladepausen, sondern Abschnitte, die eigentlich flüssig ineinander übergehen müssten.
 
Bin echt komplett begeistert. Spiele gerade Episode 2 und es gibt echt viele Entscheidungen, bei denen ich denke, dass es sich noch mal auswirken könnte. Echt geil gemacht.
 
Wie geil is denn das Spiel bitte? Hatte ich am Anfang von Episode 2 noch ne klare Vorstellung ist das am Ende überhaupt nicht mehr so. Ich bin voll gespannt, ob sich Entscheidungen noch stärker auswirken.
 
WTF!

Diese dumme Bitch hat gerade, einfach so, Carley erschossen! Meinen Lieblingscharakter....WAS SOLL DAS? Deshab habe ich sie auch gleich dem Tode geweiht! Ein Glück ist ihr dummer Vater auch drauf gegangen.

...krasses Spiel.
 
Dow Jones schrieb:
WTF!

Diese dumme Bitch hat gerade, einfach so, Carley erschossen! Meinen Lieblingscharakter....WAS SOLL DAS? Deshab habe ich sie auch gleich dem Tode geweiht! Ein Glück ist ihr dummer Vater auch drauf gegangen.

...krasses Spiel.

So hab ichs auch gemacht, die beiden sind eh die schlimmsten...
 
In einem Interview mit den Kollegen von IGN sagte Steve Allison, Senior Vize-Präsident von Telltale Games, folgendes aus:

"Für die USA haben wir den 04.12.2012 als Veröffentlichungsdatum für die Retail-Fassung der ersten The Walking Dead Staffel fest eingeplant."

Ein Veröffentlichungsdatum für Europa sowie der Preis sind noch nicht bekannt.

ps3-talk.de
 
also das würde mich ECHT wundern. Das wäre total ärgerlich, da ich sowieso lieber auf PS3 gespielt hätte. Aber gut, mal sehen, wann die Episoden schlussendlich erscheinen.
 
calimero schrieb:
Dann erscheint die Retail-Fassung ja früher, als die letzte Episode auf den verschiedenen Marktplätzen. :gerri:

Deine Aussage setzt voraus, dass die Veröffentlichungstermine von Episode 4 & 5 bereits festgesetzt sind. Irre ich mich oder ist das gar nicht so? Bringt Telltale die nicht lapidar "when it's done"? :skep:
 
Nein, du irrst dich nicht. Die Termine stehen nicht fest. Bis jetzt kam ziemlich genau alle zwei Monate eine Episode. Deshalb meine Aussage. (Angekündigt war, jeden Monat eine zu bringen ...) Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben