Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja wieder einiges passiert. Mein lieber Mann! Die Entscheidungen fand ich jetzt bis auf eine nicht sooo schwierig. In der 4. Episode wird das - so wie es aussieht - deutlich kniffliger. Bin sehr gespannt was da passiert.

So habe ich entschieden:
Did you shoot the girl in the street? Nein. Ich habe versucht die Walker zu erschießen, aber keinen getroffen. Dass ich hätte das Mädchen erschießen sollen, hat mich nun am Ende ehrlich gesagt erstaunt. Ich sehe die Frau zum ersten Mal und 10 Sekunden später soll ich sie schon erschießen, weil sie von Walkern angegriffen wird? :nein:

Did you abandon Lilly? Das war für mich die schwierigste Entscheidung. Ich wollte die Entscheidung später treffen und habe sie deshalb nicht stehen gelassen. :twisted:

Did you fight Kenny? Nein. Ich war mir sicher, dass ich ihn mit Worten überzeugen kann.

Did you shoot Duck? Ja. Ich habe noch gewartet, dass was passiert, dass sich der Junge verwandelt und es mir vielleicht so einfacher macht. Aber nein ... Die ganze Situation, auch mit der Mutter, war schon sehr traurig. :(

Did you help Omid? Klar. Denn sein Bein war kaputt. Hätte ich zuerst der Frau geholfen, hätte Omid es bestimmt nicht in den Zug geschafft. Dass die Frau es allein in den Zug schafft, davon war ich überzeugt.

Hab es gestern auch in einem Rutsch beendet

Did you shoot the girl in the street?
Ja. Sie wurde ja bereits ins Bein gebissen und war daher sowieso schon verloren, wollte Ihr den Rest ersparen

Did you abandon Lilly?
Hab nicht eine Sekunde gezögert und sie auf der Straße zurück gelassen.
Sie hat aus ihrer Wut heraus jemanden aus der Gruppe erschossen, das kann man nicht tolerieren.

Did you fight Kenny?
Ja, hatte ich eigentlich aber nicht vor.

Did you shoot Duck? Ja, auch wenn es mir sehr unangenehm war.
Das sich Ducks Mutter erschießt fand ich auch sehr hart, hätte ich von Ihr nicht erwartet

Did you help Omid?
Natürlich, der Kerl hat ein verstauchtes/gebrochenes Bein.Hab mich über die Reaktion von ihm schon gewundert.Hatte ebenfalls kein Zweifel das die Tussi es selber in den Zug schafft

@ Barry: Bei Duck hast du noch meinen Text drin.

Die Situation mit Lilly macht mich unzufrieden.
Na ja, ich kann nichts mehr dran ändern. Letztendlich bin froh, dass sie weg ist. Schade, dass Doug tot ist. Ich habe den Kerl gemocht.

Auch durch:

Habe sie erschossen. Wäre interessant gewesen zu sehen, ob man dann tatsächlich in Ruhe den Laden hätte durchsuchen können, wenn man sie "verschont" hätte.

Did you abandon Lilly?
So eindeutig empfand ich das nicht. Ich nahm sie erstmal mit und wollte es klären. Was passiert, wenn man sie nicht mitnimmt? Bleibt der Wohnwagen dann einfach verlassen stehen?

Did you fight Kenny?
Ja, habe ihm ein wenig Vernunft eingehämmert. :D

Did you shoot Duck?
Ich war wohl zu langsam, auf jeden Fall schoss Kenny ihn nieder. Hätte es sonst gemacht.

Did you help Omid?
Klar, die Frau schaffte es ja dann auch noch. Perfekt.

Das Ende war aber wirklich krass, mit den 1000 Zombies hinter dem Zug.

Gute Episode, an die 2. kommt es aber nicht ran.

Mir ist in der aktuellen Episode das Zielen mit dem Gewehr schwer gefallen. Da habe ich mehrere Versuche gebraucht und schon geflucht. Das ist ja in Counter Strike GO einfacher. :ugly:

Türenmacher schrieb:
Auch durch:

Habe sie erschossen. Wäre interessant gewesen zu sehen, ob man dann tatsächlich in Ruhe den Laden hätte durchsuchen können, wenn man sie "verschont" hätte.

Nicht in Ruhe, aber du hast deutlich mehr Zeit.

Nein, habe es ausgenutzt. Sie wurde eh schon gebissen. Erstaunlicherweise bin ich in der Richtung ein ganz schönes Arschloch geworden

Did you abandon Lilly?
Nein... ich wollte sie noch zur Rechtschaffenheit ziehen und am liebsten hätte ich ihr eine Kugel durchs Hirn gejagt, dass sie Carley erschossen hat. Nachdem sich da eine gewisse Liebesgeschichte angedeutet hat, wurde ich von der Szene einfach nur geflasht. Hat mich so richtig mitgenommen... :(

Did you fight Kenny?
Nein, konnte dem Idioten mit Rethorik zum anhalten bewegen

Did you shoot Duck?
Ja. Krasse Szene und wieder mal Paradebeispiel das bei sowas die Rationalität aussetzt.

Did you help Omid?
Ja. Irgendwie stand es für mich außer Frage, dass die Frau es schafft. Da half ich lieber Omid. Vorallem hab ich es Anfangs gar nicht richtig gecheckt, dass das eine Entscheidungssituation war. Komischerweise ist mir der Idiot auch noch böse deswegen :roll:

Was haltet ihr von den neuen Charakteren?

Den Obdachlosen, ich glaube er heißt Chuck, finde ich soweit ganz nett. Er macht einen vernünftigen Eindruck. Bei dem Pärchen Omid und Christa weiß ich nicht. Ich bin zu denen zwar freundlich, aber auch vorsichtig. Trauen tue ich den beiden (noch) nicht.

Wirklich eine Hammer Episode..

Ja, irgendwie hätte wäre sie ja auf lange Sicht zum Walker geworden, war der Gnadenstoß

Did you abandon Lilly?
Das schaffen Spiele bei mir echt selten... Aber ich habe einen echten Hass auf sie bekommen, aber leider konnte ich sie dann doch nicht im Wald stehen lassen

Did you fight Kenny?
Zwei Mal konnte ich ihn beruhigen, dann ist er mir doch an die Gurgel gegangen

Did you shoot Duck?
Ja, auch wieder als Gnadenstoß und irgendwie weil ich befürchtet habe das Kenny es selber nicht macht

Did you help Omid?
Nein, aber aus dem Grund weil ich einfach zu erst sie im Target hatte, dachte man kann dann einfach beide hochziehen... Er hat es ja geschafft, aber jetzt sind beide sauer :)

Ich hatte bei dieser Episode irgendwie viel mehr "Angst" um die Charactere als in den anderen beiden Epiosden, obwohl es in dieser ja nun nicht wirklich Knall auf Fall geht

Am meisten erscheckt habe ich mich bei der Traumsequenz im Zug... war recht nett ;)

Wieder ne richtig gute Episode, gerade fertig geworden.
Nein. Hätte nur die Aufmerksamkeit auf uns gelenkt. Sie wurde davor eh schon in den Fuß gebissen, also hab ich sie ihrem Schicksal überlassen.

Did you abandon Lilly?
Sofort. Ich mochte die eh nie wirklich und nachdem sie Carley erschossen hatte, hatte ich sogar ne richtige Wut auf die. Sowas passiert mir selten bei Videospielen.

Did you fight Kenny?
Nein. Ich mag den Kerl und hab gedacht, dass man ihn bestimmt auch überreden kann, was auch geklappt hat.

Did you shoot Duck?
Ja. Hab ja schon davor mit den beiden ausgemacht, dass ich das mache, also hab ich es auch durchgezogen.

Did you help Omid?
Ja. Er hatte ein kaputtes Bein und die Tussi ging mir nach der kurzen Zeit schon so auf den Sack, dass ich auch nicht traurig gewesen wäre, wenn sie es nicht in den Zug geschafft hätte. War sogar bisschen enttäuscht, als sie reingehüpft ist :ugly:

Naja hatte es gestern schon durch, aber hab mich heut erst im Forum angemeldet ^^

Meine Entscheidungen :
Jop, hatte bisschen Mitleid mit ihr... War aber im Endeffekt dumm ^^...

Did you abandon Lilly?
War eig. die leichteste Entscheidung... Sie hatte Carley erschossen....:heul:
Warum sollte ich die noch mitnehmen?!?
Hat mich voll mitgenommen :I

Did you fight Kenny?
Nope ich dacht ich kann den auch mit Worten überzeugen und ich mag den Typen einfach.

Did you shoot Duck?
Jo, dachte Kenny würd das nich aushalten...

Did you help Omid?
Ja die Frau hat kein gebrochenes Bein und sah so aus als ob sie es schaffen würde...
Wenn sie es nicht gemacht hätte fänd ich das auch net arg schlimm :D
Die wirkt auf mich wie ne 2. Lilly...

Aber mal ganz im Ernst.... was haben die sich dabei gedacht Carley einfach sterben zu lassen :motz:... Und wenn jetz einer meint, dass wäre anders zu Happy-Hollywood geworden...:klopf:
Klar spielt das Spiel in einer Zombie Apokalypse und da sollte es nicht allzu happy sein, aber es sind grade mal 3 Leute aus der ersten Episode am leben (Lee, Clem und Kenny) und das ist ein bisschen übertrieben... Ausserdem war der Tod nicht nötig.
Lilly knallt einfach jmd. ab weil sie beschimpft wird und langsam genug hat?!? Warum hat sie nicht auch Ben und Kenny gekillt? Auf die hatte sie doch auch Hass ^^.
Aber der Drops ist gelutscht, der Käse ist gegessen, der Fall ist ad acta gelegt, das Ding ist gelaufen, das ganze ist Geschichte und ich will nichts dran ändern.
Im Großen und Ganzen ist es ein brutal gutes Spiel, weil die Story einfach mitreisst und das ist ja das Ziel von Spieleentwicklern... Ich muss mir trotzdem überlegen ob ich mir die 4. Episode kaufen will (ich tendier zu ja :D)...
Ich wette Kenny stirbt auch noch -.- und ganz am Ende sind alle am Ende ( haha ein Wortwitz :lachweg: )

PS: Sobald ich die Möglichkeit dazu hab lass ich Ben sterben :twisted:

Nein. Die kleine war quasi eh schon tod. Gnade hin oder her aber da muss man an das Wohl der Gruppe denken.

Did you abandon Lilly?
Ich war so sprachlos, sie hatte glück das es keine Option gab ihr ordentlich eine zu geben. Natürlich hab ich sie zurück gelassen.

Did you fight Kenny?
Nein. Das hätte nichts gebracht ich wollte nicht das Leben der anderen in Gefahr bringen indem keiner den Zug fährt und bei der Schlägerei weiss Gott was passiert. Das hätte die Stimmung in der Gruppe insgesamt ja auch nicht besser gemacht.

Did you shoot Duck?
Ja, das sollte man den Eltern nicht zumuten müssen.

Did you help Omid?
Natürlich. Warum sollte ich denn sie retten wenn sie munter rennen kann und er ein angebrochenes oder was auch immer Bein hat?

Habe mir am WE die Demo gezogen.

Ist das Spiel durchwegs so wie in der Demo? Damit könnte ich mich gut anfreunden. Oder wird das Spiel irgendwann noch ziemlich schwerer oder anspspruchsvoller (Rätsel etc.)?

Zurück
Oben