Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich mochte Heavy Rain und Fahrenheit ja auch aber zwischen dem was mir Heavy Rain geboten hat und dem was ich in Walking Dead erlebt habe, und WIE ich es erlebt habe, das war ganz was anderes.

Gut evtl. mag bei mir auch von den Umständen im RL einfach alles gepasst haben als ich es gespielt habe, und so hat sich die Stimmung noch einmal intensiviert. Ich denke aber selbst wenn Ich die Rahmenbedingungen abziehe hätte ich noch immer ein Spiel dass ich jederzeit über Heavy Rain stelle.

Aber natürlich hat eben jeder seine eigene Meinung. Meine ist zwar richtig aber Ihr dürft auch eine haben. ^^

Wollt Episode 5 starten (die wartet immernoch drauf gespielt zu werden) und nun sind meine Saves futsch :( Also es kam die Meldung ob ich die Episode mit Zufallsentscheidungen starten will. Weiß wer, was ich tun kann? ._. Reicht es, wenn ich Episode 4 nochmal neu spiele?

/edit: Hat sich erledigt, hab einfach vom Ende der 4. Ep nochmal neu gespielt.
Aber man, gleich die erste Entscheidung die man treffen muss ist ja richtig... :traurig:

ich glaube ich verzweifle noch wegen diesem Game...
ich hatte ja schon Probleme, weil von Episode 1 zu 2 der Spielstand nicht übernommen wurde. Offenbar war das auch bei 2 zu 3 wieder der Fall: ich spiele nichts ahnend die ersten 15 Minuten der 3. Episode, komme zurück ins "Lager" und was sehe ich...

Die kleine Clementine hat einen roten Pullover an :? . genau diesen wollte sie ja nicht anziehen am Ende von Episode 2. ich habe sie dabei unterstützt. TROTZDEM hat sie ihn jetzt an. Hab natürlich gehofft, dass sie diesen einfach immer trägt. aber wie mir gerade ein Walkthrough gezeigt hat, ist dem nicht so :motz:
... bin gerade sehr genervt.

EDIT:
ich habe jetzt trotzdem noch eine Minuten weitergespielt und siehe da: wieder ist dieser tote Doug in meinem Lager :wand:
ich darf die Episode also wirklich nochmal beginnen...

Du wirst, warum auch immer, diesen Fehler in jeden Übergang der Episode haben. Das ist total ärgerlich, aber bei dir scheint er diese beiden Dateien nicht zu synchronisieren. Warum auch immer.

davon gehe ich jetzt auch aus :D. hab ehrlich schon damit gerechnet, dass beim "Previously on the walking dead" schon wieder falsche Zwischensequenzen kommen. aber weil da alles richtig war, habe ich mir nichts böses mehr gedacht.
:)

There’s More Walking Dead Coming Before Season Two

We already knew Telltale Games would be producing another season of The Walking Dead, but apparently the wait’s going to be a little bit easier. The studio will be releasing something before season two.

Story consultant Gary Whitta was on IGN’s Up at Noon, and revealed this big ol’ tease.

“There may very well be more Walking Dead from Telltale before season two,” he said. “We may have a little something extra for you between season one and two. There may be something in the works, even as we speak, that will make the wait for season two slightly less agonizing.”

As for when we might hear more about this, Whitta said “solid information” is coming “in the near future.” When asked for details, Telltale Games wasn’t willing to expand on Whitta’s comments.

http://www.giantbomb.com/articles/there-s-more-walking-dead-coming-before-season-two/1100-4586/

*jubel-jubel freu-freu*

Vielleicht wird es ja eine Spin-Off-Episode mit Kenny...oder gar Molly? :ruby:

Ich glaube jedenfalls nicht, das sie mit so einer eingeschobenen Episode die Haupthandlung fortsetzen...

Alles reines Spekulatius... :D

Ich habe mittlerweile Episode 4 beendet.
Ich bin immer noch sehr angetan von dem Spiel, aber ein paar Punkte möchte ich schon kritisieren:

-die Entscheidungen in den erstne beiden Episoden fand ich schwerwiegender und härter zu treffen. in den Akten 3 und 4 wusste ich meist genau, was ich tun will. Offenbar ging es nicht nur mir so, rund 70% haben sich jeweils für eine Entscheidung entschieden. 50/50 gabs fast nicht mehr

-dass viele Entscheidungen keine echten Konsequenzen haben ist, ist mir klar. Das wäre gar nicht machbar. aber die Illusion funktioniert in vielen Dialogen nicht. Oft schaut man alle 3 Antworten an, entscheidet sich für eine und merkt dann, dass eine andere Antwort schon beim übernächsten Satz des Gesprächspartners zum genau gleichen Resultat geführt hätte.

auch die Szene, in der man gebissen wird, passt dazu: willst du dich gleich auf den Hut stürzen oder die Lage sichern?! -> vorsicht vorgehen, lieber erst schauen, was da ist -> zack, gebissen.
na dann macht einfach eine Zwischensequenz, wenn ich ohnehin gebissen werden soll.

- ActionseQQQQQQQQQ-EEEEEEEEEzen sind einfach schwach. Sie sind repetitiv, haben keinerlei Auswirkungen und wirken undynamisch

wie gesagt, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Game. Wenn ich noch in Betracht ziehe, dass das Game kein Vollpreistitel ist, hat es die 10/10 ohnehin auf sicher!

ein starkes Stück Software
gehört auf jeden Fall zu den paar wenigen Games, die aus dieser Gen in Erinnerung bleiben werden...

da ich ein paar Sätze über den Schluss verliere, gehts im Spoiler weiter
die letzten Szenen sind grandios gemacht. Wie man als Sterbender Clementine noch ein paar Anweisungen gibt, ihr hilft und sieht, wie gut sie mit der Situation umgeht :traurig:
ich habe Clementine danach gesagt, sie solle einfach gehen, mit der Begründung, dass einem das Töten mit der Zeit verändert. man hat da gar nicht mehr überlegt, sondern einfach aus dem Bauch heraus geantwortet.
Hart (und richtig gut gemacht) fand ich auch die Szene nach dem Abspann. Man ist zwar gestorben, hofft aber, dass man jetzt vllt Clementine noch kurz mit Omid und Christa beim Zug sieht, so man das mit den beiden Parteien abgemacht hat. Stattdessen sieht man Clem ganu auf sich alleine gestellt...
klar, die Menschen in der Ferne könnten Omid und Christa sein, aber die Postur des kleineren Menschen (das müsste ja Omid sein) sah so gar nicht danach aus...

Sorry Telltale, dass ich dafür nur 10 Euro bezahlt habe; der nächste Teil wird Day 1 gekauft! :deal:

Ganz sicher, dass du die Werkbank links vom Farmeingang in der Ecke genau untersucht hast?

@nick goat
Same here. Beim nächsten Mal will ich auch von Episode zu Episode mitfiebern und hier über alles diskutieren und philosophieren können. :dhoch:

Schön wär's! Aber diesmal hätte ich bestimmt nicht die Durchhaltekraft dafür, nachdem ich halt weiß, wie geil die erste Staffel war. Seasonpass wird wahrscheinlich schon vorbestellt! :ugly:

dweezzu schrieb:
boa, bloß nicht.....schön konzentriert in einer kürzeren Phase erleben. War genau richtig.

Auch wenn das Austauschen hier dann fetter wäre.

Also ich muss auch sagen dass es mir von der Atmo her sehr gut gefallen hat es in zwei Tagen durchzuarbeiten. Schön in der Nacht bis in die Morgenstunden. So konnte es sich für mich perfekt entfalten. Schon bei TV Serien merke ich dass dieses Pausen Konzept für mich nicht funktioniert.

Ich hab jetzt auch mal mit der ersten Episode angefangen und finds ziemlich gut.
Heute Abend gehts weiter mit Episode 2.
Die TV-Serie hab ich bisher noch nicht gesehen, werd da aber vielleicht auch mal ein Blick riskieren

Sagt mal das Spiel war doch immer komplett englisch oder? Wollte grad Episode 5 endlich angehen und beim Start gabs ein 15MB Update. Jetzt sind die Untertitel alle deutsch :?
Wie kommen die denn ausgerechnet JETZT auf die Idee das ganze deutsch zu patchen? Nicht dass ich mich beschweren will...:p

Wahrscheinlich weil im April hierzulande die Retail-Fassung raus kommt und ebenfalls deutsche Untertitel besitzt, wäre es Quatsch wenn die Download-Version ab da keine hätte.

Zurück
Oben