Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead [Telltale Game]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letzte Nach Episode 5 beendet. Ganz ehrlich, was die Charakterisierung angeht ist das Spiel allen anderen weit voraus. Also was da zwischen Lee und Clem ablief war ganz ganz große Kunst. :huldig:

Storytelling 10/10

ok, bin durch...hat hier mal wer n gescheiten Link, wo steht welche Geschichten durch welche Entscheidungen entstehen?

Oder wer kann mir (vor allem) Folgendes beantworten?

1. Was hätte es geändert die Zustimmung zum Arm abhacken zu geben?
2. Was hätte es geändert recht am Anfang die Nahrung nicht ausm Auto zu klauen (vor allem in Bezug auf den Walkie Talkie-Mann)?

Ich habe beide Entscheidungen so getroffen wie du es wissen willst.

Und zwar weil ich ein besserer Mensch bin.

1: Der Arm wird abgehackt und das restliche Spiel muss man sich bei manchen Aufgaben mehr anstrengen um Sie zu bestehen. Die Leiter hoch klettern. Dern Turm erklimmen, etc.

Und es gibt ein paar lustige Dialoge.

Auf der Leiter wird Lee von Omid gefragt:" Lee! gehts mit nur einem Arm?

Lee: Ja nee is super. Ein weiterer Arm wäre mir nur im Weg.

2: Clem heißt es gut dass man das zeug nicht geklaut hat. Der Entführer respektiert dies auch , wirft einem aber vor dass man die Gruppe nicht energischer daran gehindert hat die Sachen zu klauen.

ich kann es nicht ausstehen, wenn mich Games komplett bevormunden beim Speichern, weil es einfach viel zu häufig Probleme gibt...
da freue ich mich auf Episode 2 und was sehe ich im Startvideo?! Eine falsche Entscheidung. Person X lebte anstatt Person Y. Auf dem Spaziergang in Episode 2 spricht man dann auch noch von diesem "Toten"...

neu laden konnte ich ja leider nicht mehr... (nur die ganze Episode?!). Ausserdem wurde mein 2. Spielstand (per "Copy" auf den 3. Platz gelegt) einfach gelöscht nach dem Starten der 2. Episode. was soll der quark?? zum Glück kann Windows 7 das Problem lösen, trotzdem muss ich jetzt nochmal am Ende der ersten Episode beginnen...

edit:
ernsthaft? ich spiele das Ende von Kapitel 1 ein zweites Mal und bekomme wieder die falsche Rückschau am Anfang von Kapitel 2...
dann lass ichs eben mit weiterspielen.

Episode 2 ist generell etwas buggy. Du hast aber nicht zufällig am Beginn von Episode 2 das Spiel die Entscheidungen treffen lassen? Weil dann wird glaube ich ein Spielstand mit random Entscheidungen generiert.

Fakt ist dass Nick Goat das Spiel weiterspielen muss.

Ehrlich, du weißt Nick du bist mein bester Freund und ich würde Dich nie belügen.

Spiel es bitte weiter!

natürlich werde ich das Spiel weiterspielen, aber nicht sofort. :)
nervt mich gerade zu enorm. werde dann noch ein drittes Mal Episode 1 beenden, aber ob das was bringt?!

@Kakun: nein... nicht dass ich wüsste.
ich hab Episode 1 beendet. Die Statistiken zeigten auch alles korrekt an. Danach habe ich einfach die nächste Episode gestartet...

als ich dann im Menu meinen kopierten Spielstand auswählen wollte, war der weg. also liess ich Windows das alte File wiederherstellen. Da war Episode 1 ebenfalls abgeschlossen (laut statistiken natürlich korrekt). aber ich bin zurück zur zweitletzten Szene, hab die Episode zu Ende gespielt und dann die neue gestartet. wieder mit dem falschen Ergebnis.

Wenn es dann wirklich nicht gehen sollte, kann ich das Spiel natürlich auch so weiterspielen, aber es nervt schon...

Okay, das ist blöd. Ich hatte das Problem zwar nicht, aber interessant ist es ja, da Person Y im weiteren Verlauf noch eine interessante Rolle einnimmt. Würde mich mal interessieren, wie es da mit Person X läuft.

Grade die 3. Episode beendet. Schon heftig, insbesondere

Carleys Tod hat mich überrascht und stark mitgenommen :nein:, dann Lilly zurück gelassen, Kennys Verlust seiner Familie und Bens Geständnis.

Bisher die krasseste Episode.
Brauch tatsächlich erstmal ne kurze Pause bevor es in Savanna weitergeht ^^

Jo, Episode 3 ist wirklich grandios, nach dem eher generischen und stagnierend wirkenden "Starving for help" ein absolutes Highlight für die Handlung. Ab da zieht es story- und charaktertechnisch nur noch an...

Mondknallschlumpf schrieb:
Also Episode 2 fand ich aber auch richtig geil, ist eine meiner Lieblingsepisoden.

Ich fand sie ehrlich gesagt am schwächsten von allen 5 Episoden, auch wenn das jetzt Kritik auf hohem Niveau ist, weil ich fand die komplette Season grandios. Aber Episode 2 war einfach zu vorhersehbar, den Braten hat man schon von weitem gerochen (hah, Wortspiel) und auch wenn die letzte Hälfte spannend umgesetzt war und das Ende mit dem Auto ein sehr starker Punkt für das komplette Spiel ist, es fehlte einfach diese ganze Charakterdynamik, die unerwarteten Wendungen. Mark (so hieß doch der Neue mit der Brille, oder?) bleibt völlig blass und böse ausgedrückt scheißegal und das ganze Setup mit der Farm wirkte viel zu aufgesetzt. So'n Zeug hat man in jedem x-ten Endzeit- oder Zombiefilm.

Die anderen Episoden waren alle in Bewegung und auf einer fortwährenden Reise, aber Episode 2 war so ein richtiger Stillstand, wie festgefahren. Mag vielleicht die Intention der Storyschreiber gewesen sein, mir war es zu unoriginell. Aber wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau, im Grunde will ich keine der Episoden missen, dafür war das Gesamtpaket einfach ein zu umwerfendes Erlebnis.

Episode 2:

Brenda knallt mich andauernd ab. Das tötet gerade die ganze Atmosphäre. Entweder ist die Stelle schlecht designed oder ich mache irgendwas falsch. :ugly:

Also die Episode war eh bisher total buggy, aber ich probiere diese Stelle seit über einer halben Stunde und ich bekomme einfach keine Dialogoption angeboten. Neustart hat auch nicht geholfen. Sobald sie die Waffe auf mich richtet: knall-boom. :(

Zurück
Oben