Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehm mal an du machst das eh, aber bleibst du auch stehen, wenn sie mit der Waffe auf dich zielt? Wenn sie dann wieder auf Katjaa zielt weitergehen und dann solltest du Katjaa anwählen können.
Ich gebe hier nur nen Walkthrough wider...
Wirklich weiterhelfen kann ich jetzt auch nicht, doch schon bisschen her seit ich Ep.2 gespielt habe.
Alter Schwede, endlich. Ey wie kann man da so ein Part einbauen?
Anscheinend muss man vorlaufen und sobald sie mit der Waffe auf einen zielt stehen bleiben.
Mein Analog-Stick am Pad ist aber wohl schon etwas zu ausgeleiert für das Spiel und so hat er trotzdem noch eine Bewegung registriert und Bumm. Hab ein anderes Pad genommen und selbst da war es noch schwierig. Also das hätten sie aber auch irgendwie anders lösen können oder wenn dann wenigstens nicht so empfindlich einstellen...
Alter Schwede, endlich. Ey wie kann man da so ein Part einbauen?
Anscheinend muss man vorlaufen und sobald sie mit der Waffe auf einen zielt stehen bleiben.
Mein Analog-Stick am Pad ist aber wohl schon etwas zu ausgeleiert für das Spiel und so hat er trotzdem noch eine Bewegung registriert und Bumm. Hab ein anderes Pad genommen und selbst da war es noch schwierig. Also das hätten sie aber auch irgendwie anders lösen können oder wenn dann wenigstens nicht so empfindlich einstellen...
Mmmh, ich habs beim ersten Mal instinktiv richtig gemacht. Deswegen fand ich die Stelle eigentlich auch ziemlich cool, weil es auf die Instinkte und Beobachtungsgabe des Spielers setzt und das so gut macht, dass es tatsächlich funktioniert. Aber scheinbar nicht überall .
Mmmh, ich habs beim ersten Mal instinktiv richtig gemacht. Deswegen fand ich die Stelle eigentlich auch ziemlich cool, weil es auf die Instinkte und Beobachtungsgabe des Spielers setzt und das so gut macht, dass es tatsächlich funktioniert. Aber scheinbar nicht überall .
Im Grunde wusste ich ja auch was zu tun war, aber wie gesagt ist der Analogstick an meinem Pad einfach zu sehr abgerockt und hat das Stehenbleiben zu spät registriert. Nur du gehst ja erstmal nich davon aus, das dein Scheitern am Pad liegt...
Und ich bin jetzt auch nicht der Einzige mit dem Problem, sind einige, vor allem PS3-Spieler, die wegen dem weich laufenden Stick des Dual-Shocks Probleme hatten. Da hätte man vielleicht einfach mal die Reaktionszeit der Bewegung etwas toleranter machen müssen...
Über die Feiertage konnte ich nun endlich in Ruhe die letzten beiden Episoden am Stück spielen....und bin fix und fertig. Neben Journey ganz klar das Spiel das Jahres, von dessen Art ich mir viel mehr wünschen würde.
Es ist lange her, dass mich Charaktere in einem Spiel so mitgenommen haben, ich mit ihnen so mitgefühlt habe. Jede Entscheidungssituation, jeder Tod war für mich unglaublich schwer, ich hatte sehr oft einen Kloß im Hals und habe über meine Entscheidungen nachgedacht - teilweise auch mit Unbehagen, mit unglücklichen Verläufen leben zu müssen und NICHT einfach einen Quicksave laden zu können!
Klar, im Endeffekt hatten wohl einige Optionen nicht die schwerwiegende Auswirkung, wie gedacht - aber darüber denkt man beim ersten Mal, im entscheidenden Moment doch nicht nach. Die Entscheidungen sind ohnehin die Highlights des Spiels - Telltale schreckt nicht vor wirklich krassen Entscheidungen zurück (Kinder erschießen etc.), erzählt eine erwachsene Story, scheißt auf Happy-Ends und vor allem: Es wird eine unglaubliche Intensität und ein Druck aufgebaut, der einen richtig ins Geschehen saugt.
Das einzige, was Telltale verbessern muss, ist die Technik. Gar nicht unbedingt der grafische Comic-Stil, sondern Soundaussetzer und das Geruckel hier und da. Der Anfang von Episode 5 war da ganz schlimm. Ach, und an den Schusspassagen könnte man auch noch werkeln. Wenn Telltale die Geschichte vernünftig fortführen kann, weiterhin mit erstklassiger Story und Synchronisation aufwartet und sich in der zweiten Staffel hoffentlich in Sachen Entscheidungen nicht wiederholt, kann ich es kaum erwarten.
Die beste Episode war für mich übrigens, wie für die meisten, die Zweite. Überhaupt fielen die letzten Episoden, anfangend mit dem Zug in Teil 3, etwas ab, was Locations und Hintergründe anging.
Meine Entscheidungen sowie mein Verlauf am Ende:
Removed Lee's arm?
Nein, ohne wäre es mir gesundheitlich wohl kaum besser ergangen - so mit offener "Wunde" und blutüberströmt.
Lost temper?
Nein, auch wenn die Büste sehr gefährlich erschien.
Gave up weapons?
Ja.
Killed Clementine's captor?
Ja, ohne zu zögern. Ausgangspunkt war der Kopf in der Tasche.
Stopped Lee from turning?
Zitiere Flips:
Nein. Hab gesagt, sie soll verschwinden. Erstens war ich eh angekettet und zweitens wollte ich ihr das nicht antun müssen.
Ich hatte nur noch Ken, Christa und Omid bei mir. Ken hat sich dann für Christa geopfert, die anderen beiden sollten zum Zug.
Noch ein paar Fragen zur letzten Episode und zum allerletzten Ende:
Was passiert, wenn man den Irren nicht tötet?
Stirbt Kenny IMMER oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu retten?
Und zum Ende: Ist die Schlussszene mit Clem auf dem Feld, egal wie man spiel, immer dieselbe? Oder gibt es eine Alternative?
Wobei ich wirklich finde, dass die Story erst durch die Interaktivität richtig mitreißt. Viele Bestandteile sind längst aus dem Genre bekannt oder waren vorhersehbar. Hätte ich das als gewöhnliche TV-Serie aufgetischt bekommen, hätte ich es vermutlich ganz gut gefunden, mehr aber auch nicht. Erst dadurch, dass man sich persönlich in die Geschichte involviert und emotionale Beziehungen zu den Charakteren aufbaut (positive wie negative), bekommt das Spiel eine Dimension, wie man sie selten in Games hat und die einen oft mit offenen Mund und entsetzten Gesicht vor den Bildschirm fesselt. Dieses emotionale Binden ist die große Leistung der Macher!
Ich glaube man kann den nicht am Leben lassen. Entweder man behält eine Waffe und tötet ihn selber, oder Clementine erschießt ihn am Ende (so war es bei mir)
Kenny stirbt immer. Und die Endsequenz ist auch immer die gleiche.
Ich habe auch testweise noch mal neu angefangen. Ich würde sage, dass ein Großteil aller "Entscheidungen" am Ende zum gleichen Ergebnis führt. Das ist für ein erneutes Durchspielen zwar schade, aber beim ersten Mal bekommt man das ja nicht mit.
Klar, das ist noch kein offizieller Press-Release mit Ankündigung etc., aber wenn die Entwickler so deutlich davon sprechen, stimmt mich das zumindest optimistisch. Und sowohl Verkaufszahlen, als auch Presse (diverse GotY Awards) dürften Grund genug sein.
@Ruhrpott
Danke!
Zum Thema Wiederspielwert: Ich werde Season 1 so oder so nicht noch einmal spielen. Zwar juckt es in den Fingern, aber ich will meine Geschichte mit meinen Entscheidungen so lassen wie sie ist - würde ich es erneut spielen, würden die Handlungen verwischen, das mag ich nicht.
Und wie gesagt: Beim ersten Mal fällt eine letztlich ausbleibende Variation der Verläufe nicht auf.
Bei mir ist es ähnlich. Vielleicht würde ich es in ein paar Jahren nochmal zocken, wenn die Erinnerung daran verblasst ist. Aber um so besser, finde ich es, dass ich an vielen Punkten nochmal neugeladen habe, um zu checken, was noch möglich ist.