Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Voice of Germany

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zion. schrieb:
genau das meinten BossHoss bei Markus Lanz vor kurzem wäre aber nicht die absicht von TVOG. Also von wegen für die nächste Staffel den vorherigen Sieger fix von der Bildflaeche verschwinden zu lassen. Angeblich soll das wesentlich nachhaltiger sein, was ich mir durchaus vorstellen KÖNNTE wenn denn der SiegerCoach weiter an seinem Talent dranbleibt und es weiter fördert. Dass man da schon auf lange Sicht bessere Perspektiven hat, als wenn einem Bohlen ein vorgefertigtes Album auftischt und dich nach ein paar Monaten wie ne heisse Kartoffel fallen lässt, ist zumindest denkbar ;-)

War nicht genau das auch das Ziel von X Factor? Und? Hörst du von den beiden Gewinnern bisher noch irgendwas?

Ryuu schrieb:
zion. schrieb:
genau das meinten BossHoss bei Markus Lanz vor kurzem wäre aber nicht die absicht von TVOG. Also von wegen für die nächste Staffel den vorherigen Sieger fix von der Bildflaeche verschwinden zu lassen. Angeblich soll das wesentlich nachhaltiger sein, was ich mir durchaus vorstellen KÖNNTE wenn denn der SiegerCoach weiter an seinem Talent dranbleibt und es weiter fördert. Dass man da schon auf lange Sicht bessere Perspektiven hat, als wenn einem Bohlen ein vorgefertigtes Album auftischt und dich nach ein paar Monaten wie ne heisse Kartoffel fallen lässt, ist zumindest denkbar ;-)

War nicht genau das auch das Ziel von X Factor? Und? Hörst du von den beiden Gewinnern bisher noch irgendwas?

da ich mich nicht zu denen zähle, die alle Castingshows dieses Landes verfolgen (Geschweige denn VOX überhaupt als Sender auf seine Fernbedienung programmiert haben) kann ich dir das nicht sagen. Ich kann dir da weder einen Kandidaten noch Juror nennen.
Dass ein Sender wie VOX mit einer ca halb so hohen TV Reichweite wie allein einer der beiden Sender Sat1/Pro7 (von der Kombination beider rede ich erst gar nicht) aber auch nicht so eine Aufmerksamkeit generieren kann, muss ich dir vermutlich nicht sagen. Ich bezweifel stark, dass du von XFactor Schlüsse auf den Erfolg von Voice schliessen kannst. Aber auf Dauer wird mans sehen...abwarten.

daumen hoch für die goldene kamera. :dhoch:

Ich fand das Konzept von "The Voice of Germany" erfrischend in der Medienlandschaft.
Meiner Meinung nach tritt der Sättigungseffekt sehr schnell auf. Zunehmend mit den Live-Shows habe nicht nur ich die interesse an der Sendung verloren. Am Schluss wurde es zu dem gleichen Einheitsbrei der Casting-Sendungen.
Schade.

Ist der Scheiß auch endlich vorbei? Man nervt das seit Wochen wenn man da rüber zappen musste als ob die Show 24h im Tv lief. Noch schlechter ist jetzt nur noch die Baku Show. Imo, klar.

abgesehen davon dass es keinen bohlen gibt der ein paar arme gestalten ohne gnade fertig macht und am ende einen scheiss eintagsfliegen song komponiert, seh ich nicht wo der unterschied zu anderen casting shows war. klar gibts da draussen genug leute die singen können... dafür muss ich aber net den TV einschalten sondern geh lieber auf kleine konzerte und beschäftige mich mit der indie szene.

in 2 wochen kennt den gewinner (gibts schon einen?^^) keine sau mehr...

Bohlen macht auch nicht jeden fertig und viele seiner Kidz haben durchsaus Geld machen können bzw. sind dadurch recht bekannt geworden. Ist nicht so dass Bohlen und RTL die Leute nur fertig machen.

|kiwi| schrieb:
dafür muss ich aber net den TV einschalten sondern geh lieber auf kleine konzerte und beschäftige mich mit der indie szene.

Aus der Sicht des 1.FC Arte kann ich deinen Einwand natürlich völlig nachvollziehen.
Nur es gibt auch Menschen, die eben nicht die Möglichkeit haben (u.a. ein Faktor Zeitmangel) eine Breite an Indie Musik zu entdecken/hören/sehen.

pil schrieb:
Bohlen macht auch nicht jeden fertig und viele seiner Kidz haben durchsaus Geld machen können bzw. sind dadurch recht bekannt geworden. Ist nicht so dass Bohlen und RTL die Leute nur fertig machen.

natürlich. aber hautptsächlich dient DSDS mittlerweile um sich irgendwelche idioten anzusehen die von bohlen in der luft zerissen werden. bohlens talent kohle zu machen will ich gar nicht absprechen...

@homer
das hat imo nix mit fc arte zu tun. ich wollt damit nur sagen, dass man als musikinteressierter wohl besseres und vor allem individuelleres zu hören bekommt wenn man sich einfach in der bestehenden musikszene umsieht. und mit spotify kann man das ja auch schon von zu hause aus machen.

ich fand die show in den blind auditions ja echt toll. aber wenn man alle guten sänger der show schon kennt, dann weiß man halt, dass die singen können. wer von den nasen am ende gewinnt ist mir sowas von wayne. deshalb schau ich es auch nicht mehr.

ich seh es ja auch gerne wenn lady gaga bei wetten dass live auftritt. aber wenn die jetzt wöchentlich in einer großen deutschen show auftritt, dann gehts mir auch schnell am arsch vorbei. ich sehe da das problem dieser shows und warum die gewinner meist danach nichte mehr reißen. die zuschauer sind einfach übersättigt und wollen die bekannten gesichter nicht mehr groß sehen/hören.

Grade auf Facebook gelesen, dass im Finale Florence Welch mit irgendeinem zusammen "Shake it out" singt (der arme Finalist xD), alleine dafür werde ich wohl einschalten. Ich liebe Florence and the Machine!

Haben die da für jeden nen (halbwegs) berühmten Duett-Partner? Das fänd ich stark.

Und ja, für die 2. Staffel müsste am Konzept nach den Castings oder zumindest nach den Battles was gedreht werden... DIe Finalshows sind dann doch ziemlich standard.
Es würd aber für den Anfang schon reichen, wenn es nur ein Zuschauervoting am Schluss gibt, bzw. nur am Schluss einmal alle Teams ihr Ergebnis erfahren.
Durch die ständigen Wartepausen, Ergebnisverkündungen, alles schön von Werbung unterbrochen, war die letzte Show imo ein wenig lahm und uninteressant.
Zudem musste man den Notar viermal ertragen, das grenzt schon an Körperverletzung...

@el_barto: dass die kandidaten am ende alle zusammen ihr ergebnis erfahren GAB es in der ersten live shows. aber dass wurde dann umgedreht, eben um es spannender zu machen und besonders mehr zuschauer anzulocken. (um sich eben von DSDS zu unterscheiden)
was mir da lieber is, weiss ich selber nicht.

el_barto schrieb:
Haben die da für jeden nen (halbwegs) berühmten Duett-Partner? Das fänd ich stark.

Ich meine dem wäre so. Diese Ivy hat auf Ihrem FB Profil gepostet, dass Sie erfahren hätte mit wem Sie am Freitag zusammen performen würde und deshalb total aus dem Häuschen ist ;)

Dieser Notar ist wirklich das allerletze.
Erinnert mich immer an den Typen von "The Life of Brian", der nach erfolgreichem Gladiatorenkampf durch die Manege hüpft und sich feiern lässt :D

aus der "PK" von heute Mittag:

- Ivy singt mit Florence + the Machine :shock: (irgendetwas)
- Michael Schulte singt mit Ed Sheeran 'The A Team'.
- der Max singt mit Katie Melua .
- Kim Sanders hat 'n Duett mit Marlon Roudette, singen Anti-Hero :dhoch:

da ist Pro7Sat1 mal ein ordentliches Line-Up gelungen. Hut ab.
Außerdem singen alle einzeln und je einen Song nur mit dem eigenen Coach.

Ich muss zugeben, das hat mich erfolgreich ein bisschen angeteased.

Zurück
Oben