Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Voice of Germany

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Bei Team Rea würds mir grad wirklich schwer fallen, jemanden zu kicken... Waren alle drei klasse.

Genau so ging es mir auch.
Es ist sicherlich eine Überraschung, dass Percival gehen musste.
Mir persönlich war er insgesamt zu arrogant.

Michael Schulte war super und auch Jasmin war klasse! :dhoch:

Ich war heute Abend beim Fußball, konnte daher nicht live gucken und habe mir jetzt die Wiederholung gegeben.
Ich bin schockiert, meine drei Lieblinge, die ich sicher im Finale gesehen hatte sind alle draussen! Gut, Behnam hat die Leute vermutlich überfordert, und der Vortrag mag Schwächen gehabt haben, aber Rino und besonders Percival hatten sich heute absolut nichts vorzuwerfen.
Dafür kommen Max und Michael weiter, die vermutlich ihr Fan-Potenzial während des kurzen Votings am besten mobilisieren konnten.

Besonders Michael gibt mir auch weiterhin nichts. Letzte Woche hat er ein (schwächeres) Lied meiner Lieblingsband ausgeschlachtet und jetzt konnte er einem großartigen Song zu keiner Zeit gerecht werden.

Konnte es heute auch nicht sehen, da ich im Kino war. Als ich zurückkam erging es mir wie dir.

Benham, Rino und Percival waren auch meine drei Favouriten. Hab vorhin den Benham Auftritt noch in der Wiederholung gesehen. Gut, ich fand auch, dass das gewiss nicht seine beste Leistung war und empfand den Song für so ein Format auch zu gewagt. Was mich jedoch wieder viel mehr gestört hat war, dass die Musik die Stimme wieder so oft übertönt hat. Kriegt Pro 7 das nochmal irgendwann hin mit der Abmischung?

Nächste Woche werde ich aller Voraussicht nach der Bundesliga auf Sky den Vorzug geben. Gladbach-Bayern letzte Woche habe ich noch für The Voice sausen lassen.

Alle Kandidaten mit denen ich ein wenig mitgefiebert hatte sind raus, die die noch verblieben sind sind entweder zu professionell (Kim, Ole, Mic (das war Percival allerdings auch)) oder nicht gut/interessant genug als daß ich sie weiter begleiten müsste.

Ich drücke Ivy und Kim die Daumen, auch wenn ich es ein wenig schade finden würde, wenn der vollste Vollprofi im Feld gewinnt. Zum Live gucken reicht's für mich aber wohl nicht mehr.

Percival der Vogel wurde zurecht weder von den Zuschauern noch vom Team weitergewählt, was für ein arroganter Spinner. Aber nun kann er ja mit seiner Platte beginnen, er wird es nie lernen das weniger mehr ist.

Sein Musikalischer Vortrag war Spitze, nützt aber nix wenn man so eingenommen von sich selbst ist.

Samstrike 68 schrieb:
Percival der Vogel wurde zurecht weder von den Zuschauern noch vom Team weitergewählt, was für ein arroganter Spinner. Aber nun kann er ja mit seiner Platte beginnen, er wird es nie lernen das weniger mehr ist.

Sein Musikalischer Vortrag war Spitze, nützt aber nix wenn man so eingenommen von sich selbst ist.

In dieser Sendung sollte doch aber nur sein musikalischer Vortrag
und nicht seine Charaktereigenschaften bewertet werden.

kingpin68 schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

In dieser Sendung sollte doch aber nur sein musikalischer Vortrag
und nicht seine Charaktereigenschaften bewertet werden.

Auch wenn die Show The Voice heißt, sollte man auch ein wenig acht auf die Person geben. Und auch wenn ich ihn vor wenigen Wochen noch verteidigt habe, in den Wochen danach fiel mir seine übertriebene Show auch auf. Das Geflenne gestern war echt to much. Geil fand ich dann Boss Hoss die dann direkt meinten sie ist nur ausgeschieden und nicht von uns gegangen. :lol:

Die haben irgendwie auch als einzige kapiert dass der Kerl völlig abhebt, Nena war beispielsweise stets zu doof dafür. Aber ich glaube die bekommt eh nicht viel mit von der realen Welt. :ugly:

Aber er kann ja nun eine Platte aufnehmen, mal sehen wo der gute in einem Jahr sein wird.

Freezi schrieb:
Geil fand ich dann Boss Hoss die dann direkt meinten sie ist nur ausgeschieden und nicht von uns gegangen. :lol:

Die haben irgendwie auch als einzige kapiert dass der Kerl völlig abhebt, Nena war beispielsweise stets zu doof dafür. Aber ich glaube die bekommt eh nicht viel mit von der realen Welt. :ugly:

Aber er kann ja nun eine Platte aufnehmen, mal sehen wo der gute in einem Jahr sein wird.

Wäre zu geil gewesen, wenn Percival sich dem Team Boss Hoss angeschlossen hätte, die hatten ja neben Rea den Schalter gedrückt.
Ich habe auf Youtube mal ein paar ältere Auftritte von Percival geschaut, und da waren auch eigene Lieder dabei. Die fand ich gar nicht mal schlecht. Bei einem eigenen Album würde ich auf jeden Fall mal reinhören.

das lied von den beatles is sehr geil...passt aber null zu benham und seiner stimme...und das selbstgemachte war eigentlich purer schrott und hat das lied endgültig zerstört...die streicher waren noch am besten :grins:

aber sharon is ne waffe....total die geile stimme

edit: so geil kims stimme ist....so sehr kam sie an die grenzen bei "new york bzw. empire state of mine"
auch wenns gut gesungen war, da is doch en ganzer unterschied zu alicia keys

mit 'nen paar tagen abstand muss ich sagen, dass ich mit percivals rauswurf eigentlich mittlerweile total ok bin. verstehe da rea. im prinzip gehen fast alle entscheidungen klar, einzig nena bin ich etwas böse dass sie sich gegen benham und mehr für ihre persönliche sympathie entschieden hat. würde ich ihr unterstellen.
dass xavier naidoo mit mic gegangen ist lässt sich halt mit seiner musikalischen ausrichtungen begründen, und dass ein coach anhand seines eigenen musikalischen stils kandidaten auswählt bzw. fördert ist ja eigentlich auch sinn der sendung.

Ich fand Percivals Flug auch nachvollziehbar.
Erstens hat er schon ziemliche Star-Allüren gehabt. Klar, es soll bei der Show ums gesangliche Talent gehen (das er zweifelsfrei hat), aber ich kann verstehen, wenn Rea keinen Bock auf ne Zusammenarbeit mit so nem MIttelpunktssteher hat.
Zweitens war seine Performance bei der letzten Show nicht so erhaben wie sonst. Weit von schlecht entfernt, aber die anderen beiden waren diesmal imo besser, vor allem Michael, der Videogames absolut super performt hat.

Und Nenas Entscheidung kann ich immer noch nicht nachvollziehen. War mir aber klar, dass sie auf jeden Fall ihre Busenfreundin Sharron weiterkommen lässt... Die hätte auch achselfurzend auf der Bühne stehen kommen und wär von Nena gewählt worden...
Sharron hat imo den Song nciht gut performt. Der Song geht um ne Trennung, Gotye legt da Tonnen an Herzschmerz rein, das hat SHarron nicht ansatzweise geschafft. Und der rockige Schluss war dann die Krönung des Unpassenden...
Auch wenn Behnam natürlich auch nicht den idealen Song gewählt hat (und die Abmischung Grütze war, den hat man ja zwischen den Streichern nicht mal richtig gehört), trotzdemist er imo nicht so austauschbar wie Sharron. Die kann nix außer mit burschikoser Nena-Frisur und Gitarre auf der Bühne stehen und so tun, als würde sie rocken. Das tut sie nämlich nicht.

allein wie Nena bei Nachfrage über den Menschen Sharron geschwärmt hat. Was sie für ein spannendes Leben hätte und neben dem Singen privat tun würde etc. WTF? :D Nena hat da klar ein wenig das Konzept der Sendung aus den Augen verloren. Auch wenn ich sie in Ihrer Rolle trotzdem sehr sympathisch finde. Aber das muss man ihr vorwerfen.

Auch schön find ich den Vorwurf, Michael Schulte würde "schummeln", weil er seine Internet-FanBase aufrufen würde, für ihn zu voten. Kompletter nonsense würde ich mal sagen. Immerhin macht das über Twitter so ziemlich jeder der Kandidaten und nur weil sich der Schulte da eine gewissen Fanbase erarbeitet hat, die vielleicht nicht alle Teilnehmer haben, ist das imo längst nicht regelwidrig.

falls es interessierrt:

Seele auf den Tisch: Die ersten eigenen Songs

Als Max Giesinger zum ersten Mal einen deutschen Song  sang, stand die Fan-Welt Kopf. Als Michael Schulte mit der Gitarre "Video Games" anspielte, schmolzen Herzen dahin. Jetzt geht die Show einen Schritt weiter. Am Freitag legen die Talente ihre musikalische Seele offen: mit Musik, die nur von ihnen stammt. Und die eigenen Songs sind nicht die einzige Überraschung an diesem Abend...

Blast from the Past

Dass die Talente bei The Voice of Germany zum Teil schon viele Jahre auf der Bühne zu Hause sind, ist kein Geheimnis. In dieser Show singen Vollblut-Musiker, die Höhen und Tiefen des Business am eigenen Leib erfahren haben.

Diese Geschichten und ihre Songs gibt es am Freitag. Denn im Halbfinale wird es persönlich: Dann zeigen die Talente, wieviel Musik in ihnen selbst steckt - und einige zeigen, wieviel schon längst vor The Voice of Germany in ihnen schlummerten. Denn die Songs begleiten die Talente zum Teil schon mehrere Jahre.
Ring frei!
Überraschung Nummer zwei: Die Battles sind zurück. Die legendären Begegnungen im Ring aus frühen Shows erhalten ihre Fortsetzung. Nachdem die beiden Talente jedes Teams mit dem eigenen Solosong ihre Individualität unter Beweis gestellt haben, gilt es diese im Battle zu verteidigen. Welche Songs es hier zu hören gibt, bestimmen die Coaches.

Raus oder im Finale? Direkt nach dem eigenen Song und dem Aufeinandertreffen im Battle entscheidet sich diese Frage für die Talente eines Teams. Denn ein langes Warten auf das Ende der Show gibt es nicht. Genau wie vergangene Woche muss alle 30 Minuten einer gehen.

Wer fliegt raus?

Wen es trifft, entscheiden einmal mehr die Zuschauer zusammen mit den Coaches. Nena, Rea, Xavier und BOSSHOSS haben jeweis 100 Prozent Zustimmung zu vergeben und müssen abwägen: Wieviel Prozent bekommt ihr Talent Nummer eins, wievel Prozent Talent Nummer zwei?

Gleichzeitig rufen die Zuschauer für ihren Favoriten an. Auch hier werden die Anruferzahlen für beide Talente gegenübergestellt und verglichen. Anschließend wird gerechnet: Wieviel Prozent der Stimmen bekam Talent Nummer eins, wie viele bekam Talent Nummer zwei?

Und dann folgt der Moment der Entscheidung. Die Prozente der Coaches plus die Prozente der Zuschauer ergeben den Endwert jedes Talents. Wer in einem Team den höchsten Wert erreicht, gewinnt. Für Mathe-Profis: Ja, die Talents können einen Wert von über hundert Prozent erreichen - und damit ins Finale von The Voice of Germany einziehen.

Zurück
Oben