Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Vanishing of Ethan Carter (Bulletstorm Macher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll....

Man weiß gar nicht was man machen soll, aber trotzdem ist das Spiel extrem pingelig in der Einhaltung der Ziele. Weil der Zug nicht genau passend bei mir geparkt wurde (war genau auf dem vertrockneten Fleck) ging die Erinnerung nicht. Lustigerweise steht er am Ende in der Erinnerung ganz genau da, wo ich ihn hingestellt habe. Dann bin ich am (unscheinbaren) Trigger für die nächste Szene vorbeigerannt und hock jetzt im Endeffekt hier mit Lösung um die Aufgaben nachzuholen.

So gut Atmosphäre und Grafik sind, sowas wie mit dem Zug geht bei so wenig Spielerführung gar nicht.
 
Mich hat am meisten gestört, dass das Spiel so steril war. Fühlt sich etwas nach Techdemo an. Ist schwierig zu beschreiben, aber viele PC-Indie-Titel haben dieses kalte Feeling. Hole es mir trotzdem nochmal für PS4.
 
kann es sein das bei dem spiel die ps4 übelst zu kämpfen hat? die dreht bei mir gerade auf, wahnsinn. so laut war die bei mir noch bei keinem spiel.
 
ja das spiel war leider wirklich viel zu kurz...da hätte man noch mehr reinstecken können. besonders schwer ist es ja nu nicht.
Ein paar Wimmelbild-passagen und 3 - 4 mehr scenen wo man das Verbrechen nachstellen muss.
Das komische Labyrinth fand ich total fehl am platz in dem game - wurde das überhaupt aufgeklärt warum es diesen ganzen mystischen zauber auf einmal gab?

Ich erinner mich in einem Steamforum gelesen zu haben das die eigentliche Story die ist, das der Junge das alles nur träumt in dem Moment wo er stirbt bei dem Feuer oder so... ach alles schon so lange her.
 
ja das spiel war leider wirklich viel zu kurz...da hätte man noch mehr reinstecken können. besonders schwer ist es ja nu nicht.
Ein paar Wimmelbild-passagen und 3 - 4 mehr scenen wo man das Verbrechen nachstellen muss.
Das komische Labyrinth fand ich total fehl am platz in dem game - wurde das überhaupt aufgeklärt warum es diesen ganzen mystischen zauber auf einmal gab?

Ich erinner mich in einem Steamforum gelesen zu haben das die eigentliche Story die ist, das der Junge das alles nur träumt in dem Moment wo er stirbt bei dem Feuer oder so... ach alles schon so lange her.
der junge hat die Geschichte und den detektiv, den man spielt, selbst erfunden und an die wände des hauses gemalt. (Somit kann das mit der nur geträumten geschichte garnicht stimmen, denn die malereien waren definitiv an den wänden) und da er ein tagträumer mit viel fantasie war, hat er sich halt die sachen mit dem raumfahrer, dem zombie und den kraken mit dazu gedichtet. So hab ich das verstanden. Am ende wo er im sterben lag hat er sich halt eingebildet das er mit dem detektiv reden konnte. Deswegen auch der dialog mit ihm am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt in der Mine und schwer zu beschreiben, was das Spiel eigentlich ist. Rumprobier-Horror-Adventure mit überragender Technik und dünnem Gameplay.

Trotzdem finde ich es mittlerweile recht packend und bin gespannt auf die Aufklärung.
 
bin jetzt auch durch, sehr gutes spiel und ein hervorragender einstieg in den adventure sommer auf der ps4.

mach noch die drei geschichten die ich verpasst hab und dann freu ich mich auf everybody's gone to the rapture im august und soma im september. :waah:
 
wenn dir 3-4 stunden spielzeit nicht zu kurz sind bei 17€ und du ruhige spiele magst: jup.
 
Zurück
Oben