Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Swapper (+PS3, PS Vita und PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entwickler: Curve
Genre: Puzzler
System: PS4, PS3, PSV (Crossbuy) / auf PC schon seit 2013 erhältlich
Release: August 2014

logo.png


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AidyRHYg74c[/vid]


12774927824_ec3cd10916_c.jpg


12774928424_f693633342_c.jpg


http://blog.eu.playstation.com/2014/02/26/clone-swapper-ps3-ps4-ps-vita/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war am pc ganz nett, habs aber nie durchgespielt. mal schauen ob ich es dann mit der ps4 fassung nochmal in angriff nehme.
 
So, hab's mir mal geholt für 13 Euroschiessmichtot.

Die Tests sind eigentlich alle sehr gut, nur unser @eape fand es mässig, aber was soll man auch von einem Tonnenkacker erwarten. Olle Bulette... :D
 
Eilt nich, hab kein Notstand an Games :)

So lange du nur keinen Notstand bei Games hast... :grins:

Hab's gestern ein Stündchen gespielt und bin eigentlich recht angetan.

Optisch ist es sehr atmosphärisch und schön, erinnert mich von der Machart ein wenig an Trine im All. Akustisch... hört man halt nicht viel. :D Aber die leise Untermalung an Klängen und Musik trägt zur Atmo bei. Die Story wird mittels gefundener Notizen erzählt, klingt bisher recht... na ja. Ich kann mich für diese Art des Storytellings kaum begeistern. In der Beziehung ist Naughty Dog unerreicht, und so möchte ich auch eine spannenden Geschichte erzählt bekommen.

Kommen wir zum Gameplay. Man steuert seine Figur mittels der beiden Sticks und mit einer Klon-Kanone kann man (max. 4 Klone gleichzeitig in einem Raum) Klone seiner selbst erstellen, die dann analog zur eigenen Figur vor und zurück gehen. Man kann mittels Kanonenstrahl auch in die Haut eines Klons schlüpfen, blaues Licht verhindert das Erstellen eines Klons, rotes Licht verhindert das Wechseln der Figur. So müssen diverse Schalterrätsel und Puzzles gelöst werden. Wie @Nasenhaarzupfer bereits andeutete, können die richtig tricky werden. Wenn man vier Klone im Raum laufen hat und muss bei jedem im Vorfeld austüfteln, wo er letztlich landen wird... :D

Für den Zicken-Hype-Modus reicht es nicht ganz aus, aber ein gutes Spiel ist es allemal, wenn man auf Puzzler steht. Ist für mich ein Spiel, was man zwischendurch für 30 Minuten spielt, nicht für 3 Stunden am Stück. Für Freunde des Genres aber eine klare Empfehlung. :dhoch:
 
Aha, aha. Könnte man zusammenfassen, dass das Spiel nicht so geil ist wie die Reviews vermuten lassen? :D


Kommt drauf an, was man erwartet. Die Reviews liegen im Bereich 80% bis 90%, ich persönlich würde wohl zur 80% tendieren. Was ja immernoch sehr gut ist.

Dafür, dass bei mir die meisten 60€-Retail-AAA-Schiessmichtot-Produktionen viel weniger bekommen würden, ist es sogar ein kleines Kompliment. ;)
 
Zurück
Oben