Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Stanley Parable: Ultra Deluxe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das schon am PC gespielt, aber laut dem Trailer sind doch da viele Sachen drin, die es vorher nicht gab? Deshalb ultra deluxe?

Und hatte das Spiel Backroom zum Vorbild?

Ich hab das schon am PC gespielt, aber laut dem Trailer sind doch da viele Sachen drin, die es vorher nicht gab? Deshalb ultra deluxe?

Und hatte das Spiel Backroom zum Vorbild?
14C268C3-91C3-4A64-99D1-D9A33A20BF3D.jpeg

Ja, habs auch ne Stunde gespielt vielleicht und dachte so ... naja, netter Grundgedanke, aber da wäre doch viel mehr möglich gewesen.
Das hätte man viel breiter machen sollen, denn eigentlich habe ich ja schon alles gesehen was das Spiel zu bieten hat.
Und auf einmal dann BOOM :ugly:

Ja, habs auch ne Stunde gespielt vielleicht und dachte so ... naja, netter Grundgedanke, aber da wäre doch viel mehr möglich gewesen.
Das hätte man viel breiter machen sollen, denn eigentlich habe ich ja schon alles gesehen was das Spiel zu bieten hat.
Und auf einmal dann BOOM :ugly:
Wie bist du zu dem "BOOM" gekommen? Ich hab es zweimal "durchgespielt" und fand den Humor und die Intelligenz hinter der Idee genial, war insgesamt aber etwas unterwältigt nach all den Lobeshymnen. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Wie bist du zu dem "BOOM" gekommen? Ich hab es zweimal "durchgespielt" und fand den Humor und die Intelligenz hinter der Idee genial, war insgesamt aber etwas unterwältigt nach all den Lobeshymnen. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Ging mir ganz genau SO! :)
Aber wie sage ich das jetzt ohne irgendwas zu spoilern?
Ich habe ein Achievement gesehen irgendwie das Spiel in unter 4:22 Minuten durchspielen.
Und dann habe ich versucht meinen Weg zu optimieren, hat nicht geklappt, habs dann nochmal versucht auf dieselbe Art und Weise und dann nochmal.
Und dabei habe ich festgestellt....du kannst etwas auf identische Art und Weise machen - aber auf einmal ändert sich das Spiel dadurch.
Auf einmal werden Sachen verkürzt. Auf einmal tun sich an anderer Stelle neue Türen und damit neue Möglichkeiten auf.

Und es ist ein Unterschied ob man das Spiel neu startet (im Spiel) oder ob man das Spiel wirklich ausmacht und neu startet.
Wenn man es im Spiel neu startet "erinnert es sich" an deine vorherigen Durchläufe und was du gemacht hast.
Wenn du es wirklich Konsolenmäßig neu startest wird es zurückgesetzt.

Ich nehme mal ein fiktives Beispiel um das zu verdeutlichen.
Du hast also dies und das im Spiel gemacht und dadurch öffnet sich das Personalbüro Nr 417 was dann eigentlich eine Bunkeranlage ist.
Wenn Du das Spiel im Spiel neu startest bleibt Tür 417 (Bunkeranlage) offen.
Das setzt sich erst wieder zurück wenn du es konsolenmäßig neu startest.

Zurück
Oben